ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Mein Polo ist da - Bilderthema

Mein Polo ist da - Bilderthema

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 19:14

Angelehnt an ein Thema aus dem Golf Forum und da die ersten ja langsam ihren Wagen bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im April daher keine Bilder von mir^^

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2018 um 12:16

So meine lieben, da ist er :-)

2644 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2644 Antworten

Es ist wie beim Homebutton beim iPhone der späteren Modelle (die noch einen Homebutton haben). Der Knopf bewegt sich nicht, aber wenn man ihn drückt, fühlt er sich an, als hätte man ihn gedrückt.

Da muss man unterscheiden. Es dürfte eigentlich eher so sein: ich drücke auf einem Android Telefon auf einen Buchstaben der Tastatur und bekomme einen Feedback durch einen Vibrationsmotor. Da ich beim Lenkrad fester drücken muss, werden Fehleingaben minimiert. Beim iPhone ist es kein Motor mehr. Der Motor kann eine mechanische Eingabe nicht simulieren. Dies übernimmt die sogenannte patentierte Taptic Engine. Sie ist in der Lage , eine Eingabe wie bei einem mechanischen Taster zu simulieren. Diese Methode wird keines Falls vom Lenkrad unterstützt.

Letzendlich ist es technischer Bullshit. Eine mechanische Taste, wie noch vorm FL verbaut, sieht optisch besser aus, funktioniert technisch besser und vermutlich auch länger. Und man hat ein richtiges Feedback, kein künstlich erzeugtes. Zudem waren die Oberflächen matt und man sah nicht jeden Fingerabdruck. Das reizt heute den inneren Monk ständig zum Putzen. Was auch immer sich VW dabei gedacht hat...

Aber nicht nur VW neigt zur Verschlimmbesserung. Vor dem Polo hatte ich den 2006er Honda Civic, dessen Nachfolger 2015 auch sehr komische aussehende und geformte Tasten am Lenkrad bekam.

Ich bin selbst sehr affin auf alles was es "neues" gibt (sorry, Klapp Handy ist nix neues, aber Falthandy schon lustig). Ich bin mehrmals im neuen FL GTI als Fahrer gesessen und die Haptik am Lenkrad "genossen". Ich bin so froh das vFL zu haben, das FL hätte ich nie im Leben für das Geld gekauft, dann lieber den A1 S-Line 40, dann passt eher vieles für das teure Geld...

Ich dachte hier geht es um das Bilderthema

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Mein Polo ist da - Bilderthema