ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Mein Phaeton verliert Servoöl vorne Fahrerseite

Mein Phaeton verliert Servoöl vorne Fahrerseite

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 4. Januar 2019 um 12:00

Hallo

kann mir jemand sagen woran es liegen könnte das mein Phaeton Servoöl verliert vorne an der Fahrerseite?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Was soll das Reiner?

Du kommst neu hier her, schilderst dein Problem und es wird dir sofort zielgerichtet geholfen.

Noch am selben Tag wird dir u.a. Rapacho empfohlen, aber 400.- Euro sind dir zu viel und du fängst an "zu schlucken".

Anstatt dich zu freuen, so schnell unter anderem eine kostengünstige Hilfe/Lösung aufgezeigt bekommen zu haben, machst du einen neuen Thread auf.

Fahr zu VW und lasse deinen Phaeton dort reparieren, dann hast du Grund "zu schlucken", aber höre auf neue Threads zu eröffnen, nur weil dir der Preis nicht schmeckt.

Sorry, aber da komme ich echt nicht mit ...

Gruß

Andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton Servoleitung reparieren' überführt.]

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

wie wäre es wenn du noch 3 Threads aufmachst.

Reichen die fragen nicht bei den anderen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton Servoleitung reparieren' überführt.]

Was soll das Reiner?

Du kommst neu hier her, schilderst dein Problem und es wird dir sofort zielgerichtet geholfen.

Noch am selben Tag wird dir u.a. Rapacho empfohlen, aber 400.- Euro sind dir zu viel und du fängst an "zu schlucken".

Anstatt dich zu freuen, so schnell unter anderem eine kostengünstige Hilfe/Lösung aufgezeigt bekommen zu haben, machst du einen neuen Thread auf.

Fahr zu VW und lasse deinen Phaeton dort reparieren, dann hast du Grund "zu schlucken", aber höre auf neue Threads zu eröffnen, nur weil dir der Preis nicht schmeckt.

Sorry, aber da komme ich echt nicht mit ...

Gruß

Andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton Servoleitung reparieren' überführt.]

Habe auch die 400€ bei Rapacho bezahlt. Schneide einfach ein größeres Teil raus ca 20-25 cm und setze eine neue Leitung ein. Mit 2 Quetschverbindern. Bin Beruflich unterwegs und kam wegen des extremen Schneefalls nicht zum Fotografieren. Bin Morgen in der Werkstatt da kann ich Dir ein Foto reinstellen.

Grüße Robert

...wenn wie bei mir die komplette Leitung getauscht werden muss, kostetet allein das Teil schon deutlich über 200 Euro. die 400 sind absolut in Ordnung, denke ich.

Bei VW würde dich der Spaß ein vielfaches kosten ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton Servoleitung reparieren' überführt.]

Reiner,

ich werde einen Mod um Verschiebung in diesen Thread von Dir bitten:

https://www.motor-talk.de/.../...vooel-vorne-fahrerseite-t6523553.html

Es war unsinnig, einen zweiten Thread zu deinem Problem zu eröffnen.

LG

Udo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton Servoleitung reparieren' überführt.]

Zitat:

@petermayer0815 schrieb am 11. Januar 2019 um 01:02:52 Uhr:

Habe auch die 400€ bei Rapacho bezahlt. Schneide einfach ein größeres Teil raus ca 20-25 cm und setze eine neue Leitung ein. Mit 2 Quetschverbindern.

Grüße Robert

Robert,

da hast Du aber nicht richtig hingeschaut. So einfach wie Du es beschreibst, war es ganz sicher nicht.

Es waren auch nicht irgendwelche Quetschverbinder ;)

LG

Udo

Zitat:

@Diveguide schrieb am 10. Januar 2019 um 21:47:14 Uhr:

Hallo Robert,

kannst Du mir sagen wer oder wie deine Servoleitung repariert hat??

Habe heute bei rapacho ( Zottel) angerufen die wollen 400€ haben für die Reperatur.....

Da hab ich geschluckt......

Mit freundlichen Grüßen

Reiner

Reiner,

wie alt ist dein Phaeton, welche Laufleistung?

Ich frage das, weil es an deinem Wagen noch Reparaturen geben könnte, bei denen Du wegen der Kosten aus dem Schlucken nicht mehr rauskämst. Könnte ein richtig fieser, andauernder Schluckauf werden...

Lustig ist, dass Robert die gleiche Reparatur ausgerechnet von den Jungs hat machen lassen, die Dir zu teuer sind.

LG

Udo

 

Hallo,

wir hatten auch einmal eine defekte Servolenkung und die VW Werkstatt veranschlagte ca. 4.500 Euro für die Reparatur. Man wollte uns auch bei der Verschrottung unterstützen, d.h. unser Phaeton, der damals ca. 190.000 KM gefahren ist, sollte uns für einen Spottpreis abgekauft werden.

Wir waren verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Auto und dann hat man uns über dieses Forum den Tipp gegeben, zu Rapacho nach Lüdinghausen zu fahren.

Dort hat man unseren Phaeton zu einem sehr günstigen Preis repariert und das fachmännisch. Wir fahren nur noch dort hin und lassen keine andere Werkstatt mehr an unseren Wagen, der inzwischen fast 250.000 KM gefahren ist. Gerade waren wir wieder zur Inspektion dort und der Phaeton fährt wie neu.

Es lohnt sich auch eine lange Strecke dorthin zu fahren. Eine bessere Werkstatt gibt es nicht. Wenn es Rapacho nicht gäbe, hätten wir schon längst kein gutes Auto mehr.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton Servoleitung reparieren' überführt.]

Wenn Du zu VW gehst, kann es Dir passieren, dass die gleich die Pumpe mittauschen wollen, dann liegst Du bei ca 2000 bis 2300 EUR...

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 11:06

Vielen Dank für Eure Antworten.

Auch Neuen muss man eine Chance geben!!

Wegen dem neuen Thread den ich aus Unwissenheit eröffnet habe.

Nicht gleich ANGREIFEN! ;-)

Das Rapacho ein geiler Laden ist weiß ich. Hätte ja sein können das jemand noch eine andere Lösung gehabt hätte.

DANKE & SORRY an alle die sich sofort aufgeregt haben für NIX.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phaeton Servoleitung reparieren' überführt.]

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 11:10

UDO,

 

ich weiß nicht was dich stört, man wird ja wohl noch mal Fragen dürfen, dafür ist das Forum doch da oder?

Denke Du bist hier auch irgendwann mal angefangen......

LG

Reiner

Reiner,

mich stört hier in diesem Thread nix, ich habe lediglich Beiträge zu deinem Thema geschrieben, wie andere auch.

Gleich die erste und richtige Antwort war nebenbei von mir.

Allerdings stört es mich, wenn ein TE zu dem selben Thema zwei Threads eröffnet.

Führt nur zur Unübersichtlichkeit und hilft nicht weiter, auch Dir nicht.

Könntest Du bitte freundlicherweise noch meine Fagen zu deinem Phaethon beantworten?

UDO gibts übrigens nicht, Udo schon.

LG

Udo

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 12:03

Udo,

 

wie das mit den 2 Treads kam habe ich ja erklärt.

 

Bj. 01/08

187000 km.

 

Und bis auf die Servoleitung alles Toppi.

 

LG

Reiner

Hallo Reiner,

Hier die Fotos hoffe es hilft Dir etwas.

Hab heute meine oberen Querlenker wechseln lassen. Habe welche von Meyle HD verbauen lassen.

Grüße Robert

Deb94dea-35d8-4521-b73e-9fc41a021861
B76708cb-d513-4068-9b9c-7262e0441d34
D15113b9-da8e-4d44-bc72-d12a5d736624
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Mein Phaeton verliert Servoöl vorne Fahrerseite