ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mein neues Auto

Mein neues Auto

Mercedes S-Klasse C217
Themenstarteram 21. April 2015 um 13:26

So meine Freunde, nach langen überlegen und Beitragsruhe habe ich mir nun mein neues Auto gekauft.

Es ist ein S63 AMG Coupé geworden, da meine Niederlassung den vor etwas 2 Wochen neu hinzubekommen hat und mir ihn mit ein Freundschaftspreis angeboten hat, könnte ich einfach nicht nein dazu sagen.

Er hat ca 5800 km beim Kauf auf der Uhr gehabt.

Ich sende noch ein paar Bilder dazu, sagt mir ruhig wie ihr ihn findet!

Bald gibt es Erfahrungsberichte!

 

LG Ares73

Beste Antwort im Thema

@Ares73 Das hatte nichts mit Neid oder so zu tun. Ich habe ein wenig recherchiert, hier ist das Ergebnis.

Tatsächlich ist der Wagen bei Autoscout24 nicht mehr vorhanden, war er aber.

Als stiller Mitleser habe ich schon den ein oder anderen Disput zwischen dir und anderen Nutzern mitbekommen. Da erscheint es durchaus fragwürdig, ob du dieses Auto auch wirklich besitzt oder uns einen vormachst.

Der Anbieter war: Walz Autohandels GmbH, hört sich für mich nicht nach einer Mercedes Niederlassung an.

Mit meiner Antwort verstoße ich eigentlich gegen die allseits bekannte Regel "Don't feed the troll", aber das musste mal gesagt werden.

Also, erklärst du uns bitte, warum du uns alle hier anlügst?

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

@TE,

das ist doch absolut verständlich, was Du da schreibst. Damit das auch alle glauben, machst Du einfach mal ein paar schöne Bilder mit einer aktuellen Tageszeitung auf der Motorhaube und dann wirst du sehen, wie sich hier einige entschuldigen. Das Auto wird ja inzwischen in Deiner Garage stehen und dementsprechend wird das kein Problem darstellen.

Die Zeitung darfst Du dir aussuchen. Also, auf geht's !!

@bothi: Jetzt stell doch nicht so hohe Anforderungen! Es würde schon ein Bild reichen, welches man nicht über die Google-Bildersuche findet :D

am 27. April 2015 um 7:21

Ihr gönnt den Leuten um euch herum auch nicht den Dreck unter den Fingernägeln *lach*

Zum TE, wenn ich schon solch ein Auto kaufe, dann poste ich hier sicher eher meine eigenen Bilder als die vom Autohaus. So kann kann man dann auch mal ein paar nette Details fotografieren die in Verkaufsbildern meist fehlen.

Ich denke mir meinen Teil über solche Threads und wünsche dem "wirklichen" Besitzer viel Freude mit seinem Fahrzeug.

MfG

Ron

Hallo, man kann ja viel über den Themenstarter sagen, aber diiser Thread ist doch sehr unterhaltsam und sehr viele User lesen diesen bestimmt.

Jetzt mal eine wirklich abenteuerliche Theorie:

Was wäre wenn ??? Also Fakt ist, so ein Auto verkauft sich ja nicht jeden Tag. Wenn ich aber ein cleverer Verkäufer wäre, nutzte ich dieses Forum als Werbeplattform, um potentielle Kunden für mein Fahrzeug zu interessieren. Inseriere ich das Fahrzeug auf dem "Marktplatz" wird es pro User vielleicht einmal angeklickt.

Nutzte ich aber das Forum und schmücke meine Geschichte immer weiter aus, interssieren sich mehr User für mich. Bis letztenendlich sich jemand auf der Suche nach dem Fahrzeug auf dem Weg zum Händler begibt und selbst, wenn dieses Fahrzeug nicht verkauft wird, besteht vielleicht Interesse an einem anderen.

Wirklich nur eine abenteuerliche Theorie, aber wenn hier der Phantasie freien Lauf gelassen wird, ist ja alles möglich.

am 27. April 2015 um 9:16

@moormann123 eine wirklich verwegene Idee, aber ich denke eher nicht. Kein seriöser Händler hat für sowas Zeit, und da Zeit bekanntlich Geld ist und hier einfach nicht Zielgruppe liegt, wäre es verschwendete Zeit /Geld.

Mfg

Ron

PS: Mir gefällt die Idee aber trotzdem ^^

Mensch, was für ein Schnäppchen. Wenn ich den vorher gefunden hätte, hätte ich ihn bestimmt genommen. Das ist ja ein Spottpreis - fast geschenkt. Naja, den Letzten beißen bekanntlich die Hunde...

@Ares73 Behaupten kann jeder was er will. Um alle Zweifel zu beseitigen könntest du ja, wie es schon hirsch2003 sagte, ein Foto mit einer Zeitung auf der Motorhaube machen oder was natürlich noch besser wäre: Du machst ein Bild von dem Fahrzeugschein, wo die FIN sichtbar ist. Einige hier können sich die Datenkarte angucken. Die Liste der Sonderausstattungen haben wir ja.

Ares ohne Bares!

am 27. April 2015 um 16:52

Habe vor einem Monat einige Stunden Probe gefahren im S 500 Coupé 4-Matic.

 

Ich hatte da nur eine Bemerkung: das Auto war ziemlich laut.

Insbesondere wird die angenehme Ruhe beim 'cruisen' jedesmahl beim beschleunigen zerstört durch ein lautes, und auf Dauer, unangenehmes Brabbeln.

Durchhalten das es da doch einen edlen V8-Sound betrifft hilft mir gar nichts...

Mein Bruder fährt seit 15 Jahren CL (C215 und C216) und fragte, nach 5 Zekunden im Auto, ob da ein Loch im Auspuff war.

Da habe ich am Internet gefunden das es nicht um einen Loch handelt aber um einen Klappenauspuff.

Der hat Dr. Hermann Storp, entwicklungsleiter vom S-Klasse Coupé, als Serienaustattung in seinen Flaggschif verbaut.

Die Klappe links und rechts kann mann schon sehen: sie sitzen kurz am hintere Auspuffröhre.

Meine Frage: ist hier ein Besitzer der testen kann

1. ob die Klappen beim Starten offengehen?

2. ob die Klappen beim Gasgeben offengehen?

Sehr wichtig dabei ist das das Fahrzeug immer im Komfort-stand sein muss.

Wenn die Klappen im Komfort-stand geschlossen bleiben bedeutet das das Auto nie leiser gemacht werden kann.

Wenn sich die Klappen öffnen im Komfort-stand kann mann die Klappe loskuppeln vom Antrieb so dass sie immer geschlossen bleiben und das Auto leiser wird.

Aber sind hier 'echte' Besitzer?

Wenn man ein Auto kauft für den Schnäppchenpreis von 180.000€, da muss das wenigstens laut sein, sonst merkt es ja keiner! Oder man lässt sich den Preis auf die Seiten lackieren.

Übrigens für das Geld könnte man in MeckPom ein halbes Dorf kaufen.

Zitat:

@guyj schrieb am 27. April 2015 um 18:52:43 Uhr:

 

Habe vor einem Monat einige Stunden Probe gefahren im S 500 Coupé 4-Matic.

 

Ich hatte da nur eine Bemerkung: das Auto war ziemlich laut.

Insbesondere wird die angenehme Ruhe beim 'cruisen' jedesmahl beim beschleunigen zerstört durch ein lautes, und auf Dauer, unangenehmes Brabbeln.

Durchhalten das es da doch einen edlen V8-Sound betrifft hilft mir gar nichts...

Mein Bruder fährt seit 15 Jahren CL (C215 und C216) und fragte, nach 5 Zekunden im Auto, ob da ein Loch im Auspuff war.

Da habe ich am Internet gefunden das es nicht um einen Loch handelt aber um einen Klappenauspuff.

Der hat Dr. Hermann Storp, entwicklungsleiter vom S-Klasse Coupé, als Serienaustattung in seinen Flaggschif verbaut.

Die Klappe links und rechts kann mann schon sehen: sie sitzen kurz am hintere Auspuffröhre.

Meine Frage: ist hier ein Besitzer der testen kann

1. ob die Klappen beim Starten offengehen?

2. ob die Klappen beim Gasgeben offengehen?

Sehr wichtig dabei ist das das Fahrzeug immer im Komfort-stand sein muss.

Wenn die Klappen im Komfort-stand geschlossen bleiben bedeutet das das Auto nie leiser gemacht werden kann.

Wenn sich die Klappen öffnen im Komfort-stand kann mann die Klappe loskuppeln vom Antrieb so dass sie immer geschlossen bleiben und das Auto leiser wird.

Aber sind hier 'echte' Besitzer?

Ich bin kein echter Besitzer eines aktuellen S Coupés, aber spontan würden mir zum Ruhigstellen eines Klappenauspuffs 3 Möglichkeiten einfallen:

1) Software umprogrammieren (keine Ahnung, wie so etwas geht und wer es macht, aber für Geld geht alles)

2) Stecker am Klappenauspuff ziehen

3) ganz primitiv: zu- schweißen oder -tapen

Einen Klappenauspuff finde ich auch peinlich, ist aber die neue Mode....

Und zu Ares: Bisher war es ja lustig, jetzt ist es zum Fremdschämen. Viel Spaß mit photoshop beim Bilderfälschen. Lass es am besten eine Agentur machen, damit keine Fehler entstehen. Die Kohle dafür hast Du ja als Anwalt...

Hoffe eine Agentur macht es nicht für 50€ :-)

Nach kurzem Nachdenken fällt mir ein. Stecker ziehen und Zuschweißen führt garantiert zu lustigen Warnlampen im Kombi und zur Aufforderung mit max. 80 km/h zur Werkstatt zu fahren... Ich weiß es auch nicht...

am 27. April 2015 um 20:34

Auf die E-Version warten und dann den Soundgenerator wegcodieren:rolleyes:

Mann hier geht es zu....

So on....

Kann den Thread mal einer schliessen und löschen? Da muss man sich ja schämen wenn die Leute das aus den anderen Foren lesen. Dieser Thread passt auch perfekt zu neulich angekommenen Neu User.

Deine Antwort
Ähnliche Themen