ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:49

Da sich die Abholer des neuen Polo GTI ja jetzt demnächst mehren, dachte ich, wir brauchen einen schönen Tread, um allen die Wartezeit zu verkürzen. Postet hier Eure Bilder und Geschichten rund um die Abholung Eures neuen Autos wenn Ihr Lust habt! Allen viel Spaß und immer gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 15:54

so.. da issa :)

1179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1179 Antworten
am 5. Mai 2015 um 19:37

Mir wurde gesagt, dass die Lieferzeit drei Monate dauern würde (gebaut in Spanien und auf der Schiene nach Wolfsburg).

In diesen 3 Monaten sind 2 Wochen Puffer eingerechnet.

am 5. Mai 2015 um 19:39

Zitat:

@Robsonponte1804 schrieb am 5. Mai 2015 um 21:37:40 Uhr:

Mir wurde gesagt, dass die Lieferzeit drei Monate dauern würde (gebaut in Spanien und auf der Schiene nach Wolfsburg).

In diesen 3 Monaten sind 2 Wochen Puffer eingerechnet.

Kommt der nicht per Schiff nach Deutschland und geht dann weiter per LKW?

am 5. Mai 2015 um 19:40

Zitat:

@McIllrath schrieb am 5. Mai 2015 um 18:06:47 Uhr:

@Robsonponte1804: Ja, leider ist das mein Ernst :D

Hoffe nur, dass das von VW nicht so ganz ernst gemeint ist :D

Der freundliche Herr am Telefon der Verkaufssteuerung hat außerdem noch die Priorität hoch gesetzt.

Bringt das was oder ist das nur Alibi?

Es scheint ein Alibi zu sein. Hat sie bei mir auch gesagt, und wenn sie alle auf prio setzen stehen wir alle doof da wie vorher ;)

Ist hier das Wartezimmer? Macht euch von dannen! Sonst red ich mit Piech und alle eure Bestellungen werden in GTs umgewandelt!:D

am 5. Mai 2015 um 19:52

Mario :D

PS: werden nicht alle Polos in Spanien gebaut?

am 5. Mai 2015 um 19:55

Ja, alle. Die Fabrik ist in Pamplona.

https://youtu.be/quLdHH-AUH8

am 5. Mai 2015 um 20:02

Eine Stadt, die den Bull Run ausrichtet ist genau die richtige Brutstätte für den GTI.

[PS: Ich bin NICHT für diese Art von Attraktionen!]

am 5. Mai 2015 um 20:04

Abgesehen von dem Crosspolo... Der kommt aus Südafrika. :)

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 20:32

Ich hole am 08.06. ab. Das waren dann 3 Monate und 2 Wochen. Also etwas länger als gedacht aber noch im Rahmen.

am 5. Mai 2015 um 20:33

Wann genau hast du bestellt?

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 21:04

Zitat:

@Mario_Munich schrieb am 5. Mai 2015 um 22:33:42 Uhr:

Wann genau hast du bestellt?

17.02. um die Mittagszeit. (Du wolltest es ja genau...) Die AB kam dann 2 Tage später per Post. Unverbindlicher Termin war für Mitte/Ende Mai prognostiziert.

Zitat:

@justbad20 schrieb am 5. Mai 2015 um 19:04:00 Uhr:

Also denke diese Diskussion wäre im "Wartezimmer" besser aufgehoben.

Aber da "es jetzt eh schon wurscht ist" schreibe ich mal hier weiter. und tu nicht mehr besserwissen (klugscheißen ;))

@McIllrath:

Also ich verstehe dich und auch wenn es nichts hilft, ich leider etwas mit dir.

10 Wochen ist ja wirklich heftig.

Hatte meinen Hndler damals gefragt wie wahrscheinlich es ist das der Liefertermin stimmt.

Darauf meinte er: das um die 80% +- 1-2 Wochen passen.

Bei "Exoten" ist es aber eher der Fall. Nannte mir 2 Beispiele: ein Golf R (glaube ich oder gti perf. oder so) kam sogar 2 Wochen zu früh. Und als Gegenbeispiel nannte er damals den neuen Octavia RS der über 6 Monate dauerte!

Wird dir nicht viel helfen, aber ja...

und ich befürchte das wenn sie es schon verlängern, wird wohl auch etwas dran sein. :(

Oder sie wollen noch einmal schocken mit 10 Wochen, damit du dich freust wenn er doch nach 5 schon kommt ;)

Und du hast ja auf die Nachfrage von "Robsonponte1804" nochmals gefragt nach der Austattung. (Nehme an das "kann" einen Einfluss haben)

Ich bin jetzt einfach so frei und frech und schildere dir meine, und würde mich über alles was du weist bezüglich "Verspätung" sehr freuen.

o) 2 Türen, o) schwarz perl eff., o) Komfort-Paket, o) LED, o) Media-Paket, o) Seitensch. abged., o) Sport S. FW, o) Außensp. el. ankl.

 

Und was das für Updates wären würde mich auch noch sehr interessieren. (auch wenn es wenige sind)

Danke und einen schönen Tag noch!

Ich habe die gleiche Konfiguration nur in weiss.

Wenn es an der Farbe liegt, werden wir es ja sehen...

Mein LT ist in der KW 25 in WOB.

am 6. Mai 2015 um 8:06

Zitat:

@anmaumi schrieb am 5. Mai 2015 um 23:04:05 Uhr:

Zitat:

@Mario_Munich schrieb am 5. Mai 2015 um 22:33:42 Uhr:

Wann genau hast du bestellt?

17.02. um die Mittagszeit. (Du wolltest es ja genau...) Die AB kam dann 2 Tage später per Post. Unverbindlicher Termin war für Mitte/Ende Mai prognostiziert.

War der Abholtermin der erst-mögliche den Du haben konntest oder war es Dein Wunschtermin?

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 8:16

Zitat:

@Mario_Munich schrieb am 6. Mai 2015 um 10:06:34 Uhr:

Zitat:

@anmaumi schrieb am 5. Mai 2015 um 23:04:05 Uhr:

 

17.02. um die Mittagszeit. (Du wolltest es ja genau...) Die AB kam dann 2 Tage später per Post. Unverbindlicher Termin war für Mitte/Ende Mai prognostiziert.

War der Abholtermin der erst-mögliche den Du haben konntest oder war es Dein Wunschtermin?

Ab 06.06. wäre möglich gewesen.

am 6. Mai 2015 um 8:48

Also ab Samstag? Mir hat man gesagt, diese Termine (also Wochenenden) seien in der Autostadt immer extrem schwer zu bekommen, weil (logischerweise) sehr beliebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da