ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mein neuer Opel Corsa D - was meint ihr?

Mein neuer Opel Corsa D - was meint ihr?

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 14:46

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen neuen Corsa D bestellen. Momentan habe ich einen Corsa B, und der ist halt ein bissl in die Jahre gekommen.

Opel Corsa 1.4 ECOTEC Color Race 74kW

mit Innovations- Paket Multimedia, Innovations- Paket Komfort und Sommer- Package.

Würde mich bei Autohaus24.de rund 15.000€ kosten.

Ist der Preis OK?

Fehlt da noch irgendwas?

Hat einer schon Erfahrung mit Autohaus24?

Gruß aus Waiblingen

Marco

Ähnliche Themen
18 Antworten

lies dir mal bitte den anderen grad laufenden Thread bezüglich Corsa 1.4 durch, da wird alles erwähnt.

 

Ob Colour Race ja nein, musst du entscheiden ob er dir gefällt.

 

den rest kannst du im anderen Thread lesen.

 

Grüße

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 20:06

Danke, stimmt da steht vieles drin.

Hab aber noch eine kleine Frage.

Was ist der unterschied zwischen

1.4 ecoFLEX [74 kW]

und

1.4 ecoTEC [74 kW]

Ist das Halogen Kurven- und Abbiegelicht sinnvoll?

Danke

Marco

Beim Ecoflex ist das Getriebe länger übersetzt als beim Ecotec mit kürzerer Übersetzung...

 

 

AFL ist ein MUSS beim Facelift

am 29. Juni 2011 um 20:55

Wie gern hätte ich das damals zur Wahl gehabt :(

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 18:17

Hallo,

habe mir gerade meinen neuen Corsa D bestellt. Habe noch das Kurvenlicht dazugenommen.

Habe insgesamt rund 17% Rabatt bekommen und noch 700€ für meinen alten Corsa.

Zahle jetzt 15.800€. Lieferzeit rund 2 Monate. Jetzt heisst es abwarten...leider :(

Wie im anderen Thread, ... Sicht-Paket! ;)

am 3. Juli 2011 um 22:50

Hast du denn bei autohaus24 bestellt oder ein anderes Angebote angenommen?

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 6:55

Nein habe ich jetzt direkt beim Autohändler bestellt.

am 4. Juli 2011 um 15:08

Und woran lag es, hast du bessere Konditionen bekommen? Sorry, wenn ich so neugierig bin, interessiere mich für nen Wagen und überlege auch nen Onlinevermittler zu nutzen...

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 19:01

Kein Problem, für sowas ist doch ein Forum da.

Naja habe dort ne Probefahrt gemacht. Anschliessend haben wir ihn zusammengestellt und kamen auf insgesamt 20.040€. Er meinte, er macht mir einen guten Preis 17.000€. Da habe ich dann das Angebot von Autohaus24 rausgeholt. Es gab ein paar kleine Diskusionen, das das eventuell ein EU-Import sei und man keine Lebenslange Garantie bekommt. Dann musste er es mal mit seinem Chef klären. Dadurch hab ich dann die Konditionen bekommen und bin auch noch VIP- Kunde bei dem Autohaus, was wahrscheinlich jeder mit einem Neuwagen wird, aber egal :)

Er betonte aber auch noch, das das garnicht gerne gesehen wird. Für das AH entstehen dadurch nur kosten für die Beratung, Probefahrt und so und dann kommt man mit einem Internetangebot. Auf einer Art verständlich, aber das macht ja jeder, irgendwo vergleichen und dann beim günstigsten bzw. mit den besten Konditionen holen.

Wenn du aus Baden Württemberg kommst, kann ich dir den empfehlen.

am 4. Juli 2011 um 19:49

Ich habe mich noch nicht final auf die Marke festgelegt, schwanke stark zwischen zwei Modellen und wobei der eine eben minimal über dem Budget liegt, aber ja nach Rabatt könnte er dann doch noch in Frage kommen. :rolleyes:

Kann mir gut vorstellen, dass die Händler nicht glücklich sind, wenn man Probe fährt und dann online kauft, musste allerdings bei meiner letzten Probefahrt vor knapp 3 Jahren den Sprit auch selbst zahlen, da wird einem vom Händler eh nichts mehr geschenkt. Ich bräuchte aber nicht mal eine Probefahrt, konnte beide Wagen schon anderweitig fahren... :D

Das die Händler immer mit der Garantie-Geschichte kommen, find ich so lustig, denn die kriegt man europaweit, da sie ja vom Hersteller gewährt wird und wenn du umziehst, muss sich ja auch wer darum kümmern. Der Einwand mit dem Re-Import ist wichtig, aber das muss ja dabei stehen, wenn man kauft. Hab bei autohaus24 geschaut und dort steht extra, dass der Wagen extra für den Kunden von einem dt. Markenhändler bestellt wird.

Du hast jetzt beim Händler dieselben Konditionen wie bei autohaus24 bekommen oder? Sind das die 17% von denen du vorher geschrieben hast, komme bei autohaus24.de auf 23% mit Inzahlungnahmeprämie und die hättest du ja bekommen mit deinem Alten oder war dein Angebot älter und mit anderen Konditionen? Will dir nichts madig reden, nur verstehen und mich für meinen Kauf wappnen :)

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 7:38

Für meinen "alten" habe ich noch 700€ bekommen. Das sind dann insgesamt rund 22% Rabatt. Beim Autohaus24 wäre ich auch auf rund 23% gekommen. Der Händler hat mir aber halt noch andere Konditionen geben, z.B. einen Mietwagen für 24h bei Wartung oder so. Sagen wir mal so, jetzt habe ich immer direkt einen Ansprechpartner, wenn ich über Autohaus24 oder ähnliches bestelle, bekomme ich nur einen Vertrag in die Hand gedrückt, wo ich dann mein Auto abholen kann. Bei welchem Händler das dann ist, weiss ich ja Anfangs noch nicht einmal. Der kann ja im schlimmsten Fall auch noch mehrere 100km vom mir entfernt sein.

am 5. Juli 2011 um 16:39

ok, dann hast du aber auch echt gute Konditionen beim Händler bekommen :D

 

am 6. Juli 2011 um 18:40

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Vermittlungsauftrag an den Online-Anbieter www.pkw-rabatt.de für einen (Zweitwagen) Corsa ecoflex Navi mit 64kw in casablancaweiß aufgegeben.

Rabatt wird zugesagt i.H.v. 22 %. Bei autohaus24 waren es lediglich 20 %.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Online-Anbieter aus Arnsberg?

Schönen Abend noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mein neuer Opel Corsa D - was meint ihr?