ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:48

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)

Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2016 um 20:10

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5194 Antworten

Zitat:

@zz66 schrieb am 10. Juni 2016 um 20:20:24 Uhr:

Schönes Auto, aber 17" geht m.M.n. garnicht.

Und warum hast Du nicht gleich 19" geordert?

Ich wollte keine 19" Standard Audi Felgen.. eher was anderes :D hab da keine für mich passenden gefunden ;) nehme die 17" dann später für den Winter :D

Zitat:

@Protectar schrieb am 10. Juni 2016 um 19:58:08 Uhr:

Zitat:

@Chrise86 schrieb am 10. Juni 2016 um 19:50:27 Uhr:

Wenn es Fragen gibt, immer raus damit.

Du hast ja sogar das Komfortfahrwerk mit Dämpferregelung im A4, wie ich in deiner Konfi sehe u. das ist nach deinem Empfinden im Comfort Modus gleichwertig zum Standardfahrwerk des F10 ?

Zwei verschiedene Sachen, die man nicht miteinander vergleichen soll, da der F10 nur mit A6 zu vergleichen ist. Ich habe nach einem F10 einen 3er F30 gefahren und für 1.100 Euro Adaptives FW genommen, erst dann fuhr der F30 wie ein F10 mit Standardfahrwerk. Mir war der F30 ohne Adapt. FW sehr unangenehm.

Seh bei leider euch keine konfigs in ibisweiss, bin ich der einzigste? Meiner kommt in 2 Wochen, Lieferzeit dann ca 3 Monate. Meine Konfiguration neu zusammengebaut, die alte geht nicht mehr weil sie einiges angepasst haben : AEJ8M84V

 

PS: Fotos folgen dann :)

Zitat:

@heiko-a4-8k schrieb am 10. Juni 2016 um 21:28:45 Uhr:

Seh bei leider euch keine konfigs in ibisweiss, bin ich der einzigste? Meiner kommt in 2 Wochen, Lieferzeit dann ca 3 Monate. Meine Konfiguration neu zusammengebaut, die alte geht nicht mehr weil sie einiges angepasst haben : AEJ8M84V

PS: Fotos folgen dann :)

Ich habe auch Ibis Weiß genommen. Mein BMW war auch auch uni. Weiß.

Wie stark ist denn der Unterschied von b8 mit normalem Glas zu b9 mit Akustik ?

Zitat:

@Protectar schrieb am 10. Juni 2016 um 19:58:08 Uhr:

Zitat:

@Chrise86 schrieb am 10. Juni 2016 um 19:50:27 Uhr:

Wenn es Fragen gibt, immer raus damit.

Du hast ja sogar das Komfortfahrwerk mit Dämpferregelung im A4, wie ich in deiner Konfi sehe u. das ist nach deinem Empfinden im Comfort Modus gleichwertig zum Standardfahrwerk des F10 ?

Also ich bin natürlich noch nicht so viel gefahren, aber meiner Einschätzung nach ist das vergleichbar. Wie Samoudi geschrieben hat, darf man nicht vergessen, dass der F10 eine Klasse drüber angesiedelt ist und ich habe ihn immer als ziemlich komfortabel empfunden.

Ich probiere die Tage nochmal mehr mit den Fahrmodi zu spielen und kann dir gerne dann nochmal meine Einschätzung konkretisieren. ;)

@heiko: hier noch meiner, auch weiß ??

ARJNF5QS

Auch schöne konfigs. Die Sitze in teils rot waren mir noch gar nicht aufgefallen. Finde ich gut.

am 10. Juni 2016 um 21:59

Ibisweiß ist eine tolle Farbe für den B9, bisher nur Komplimente für den Wagen bekommen!

Gerade einen weißen zur Probefahrt da. Meine ersten Eindrücke:

- Ich muss sagen, der kleine 3.0 TDI überzeugt, wenn jedoch nicht mit Frontantrieb.

- Im Vergleich zum B8 sind mir die deutlich verbesserten S-Line Sportsitze aufgefallen, die liegen nun deutlich besser an und umklammern mehr, als das vorher der Fall war. Alcantara sieht besser aus als im Konfigurator und fühlt sich wie gewohnt gut an.

- 18" mit Sportfahrwerk sieht sehr stimmig aus

- Virtual Cockpit hat mich positiv überrascht, bleibt aber dennoch draußen da mit HUD (was er leider nicht hat) vermutlich wenig genutzt wird. Schade das man sich die Anschickten nicht freier Zusammenstellen kann.

- endlich geht das Abdeckrollo im Kofferraum automatisch mit hoch

- Komfortklima sieht gut aus, zugfrei kühlen geht auch aber dennoch recht teuer

- Audi Sound System ist im Moment durchwachsen. Von den folgenden Quelle her eine Einschätzung: CD ist es gut, MP3 noch ok, Radio grade noch in Ordnung. (im B8 hab ich B&O)

- wirklich wenig Ablageflächen

- einige Knöpfe finde ich deplatziert (Lautstärke, Start + Stop, Drive Select)

Leider muss ich ihn morgen schon wieder zurück bringen und dann bis Januar warten (Leasing läuft noch so lange)

Img-3274
Img-3277
Img-3278
+1

Gratulation und allzeit gute Fahrt.

Die ersten Einrücke sind immer sehr wichtig.

Ich habe den gleichen Motor bestellt als Limousine.

Ich habe keine 3-Zonenklima Aut. bestellt aber dafür HUD.

Endlich, nach 193 Tagen seit Bestellung, dürften wir den A4 meiner Frau gestern in NSU abholen.

Bei der Konfiguration war meine Frau zuständig für die Farben und ich für die Technik.

Wir hatten uns, die 270 km bis nach Hause, beim Fahren abgewechselt.

Was soll ich sagen. Ich war mit der Farben Auswahl zufrieden und meine Frau mit den ganzen Assistenten begeistert.

(Ich brauchte nicht viel Zeit mich mit der Technik vertraut zu machen da ich ähnliches in meinem Passat habe.)

Hier ein paar Bilder von gestern.

Img-5429-1
Img-5435-1
Img-5464-1
+7

Zitat:

@Aimgod schrieb am 10. Juni 2016 um 22:16:06 Uhr:

Wie stark ist denn der Unterschied von b8 mit normalem Glas zu b9 mit Akustik ?

Also ich finde schon, dass der b9 mit akustikglas ruhiger ist.

Vorher B8 2.0 TDI 143 PS und nun B9 2.0 TDI mit 150 PS

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 10. Juni 2016 um 23:59:56 Uhr:

Gerade einen weißen zur Probefahrt da. Meine ersten Eindrücke:

- Ich muss sagen, der kleine 3.0 TDI überzeugt, wenn jedoch nicht mit Frontantrieb.

- Im Vergleich zum B8 sind mir die deutlich verbesserten S-Line Sportsitze aufgefallen, die liegen nun deutlich besser an und umklammern mehr, als das vorher der Fall war. Alcantara sieht besser aus als im Konfigurator und fühlt sich wie gewohnt gut an.

- 18" mit Sportfahrwerk sieht sehr stimmig aus

- Virtual Cockpit hat mich positiv überrascht, bleibt aber dennoch draußen da mit HUD (was er leider nicht hat) vermutlich wenig genutzt wird. Schade das man sich die Anschickten nicht freier Zusammenstellen kann.

- endlich geht das Abdeckrollo im Kofferraum automatisch mit hoch

- Komfortklima sieht gut aus, zugfrei kühlen geht auch aber dennoch recht teuer

- Audi Sound System ist im Moment durchwachsen. Von den folgenden Quelle her eine Einschätzung: CD ist es gut, MP3 noch ok, Radio grade noch in Ordnung. (im B8 hab ich B&O)

- wirklich wenig Ablageflächen

- einige Knöpfe finde ich deplatziert (Lautstärke, Start + Stop, Drive Select)

Leider muss ich ihn morgen schon wieder zurück bringen und dann bis Januar warten (Leasing läuft noch so lange)

Danke für die Bilder

am 13. Juni 2016 um 0:46

Kopfstützen....

Was habt ihr für Kopfstützen gewählt? Ich habe die Standart/Originalen ab Werk.

Leider habe ich erst jetzt gesehen, dass es noch einstellbare gegeben hätte.

Hat die jemand? Was haben die für Vorteile?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen