ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein neuer 4er - Thread für Bilder und Konfigurationen ...

Mein neuer 4er - Thread für Bilder und Konfigurationen ...

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F33 (Cabrio), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 10:23

Hallo Zusammen,

entweder bin ich blind oder ich habe so etwas hier noch nicht gesehen. Ich kenne es aus den anderen Foren, dass es einen Sammelbeitrag gibt, in dem die Konfigurationen und dann auch die späteren Bilder des gelieferten Autos eingestellt werden.

Ich fand das bei der Auswahl immer sehr Hilfreich, weil man so auch mal Kombinationen sieht, welche vielleicht nicht häufig, aber echt geil sind. :)

Sollte es so etwas schon geben ... dann bitte ignorieren ... Falls nicht, so freue ich mich über die folgenden Beiträge und bin neugierig. :)

Gruß,

Garf

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so, habe mein 440i XDrive Cabrio heute abgeholt. Super geil. Das schöne Wetter kann nun kommen.

Viele Grüße

Dirk

+1
774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
774 Antworten
am 10. April 2015 um 17:41

Zitat:

@Thommy 29 schrieb am 9. April 2015 um 23:21:04 Uhr:

Aber Hallo. Bitte aufwachen in München, falls ihr nicht krank oder im Urlaub seid, sondern nur schlaft!

Wenn dir diese Optik gefällt, gibts ja genug Alternativen.

Mercedes hat mit den Blenden angefangen und die VAG zieht nun eben nach.

Ob zB. ein 150PS A6 solch eine Heckansicht benötigt soll jeder für sich entscheiden, ich finde es unpassend.

Grundsätzlich handelt es sich bei dem Audi doch um Blenden die in die Heckschürze integriert sind und nicht um zwei Endrohre.

Wenn da zwei Blenden verbaut sind, heißt das noch lange nicht, das da auch zwei Rohre dahinter verbaut wurden.

Sieht so halt symetrischer aus und somit für den Betrachter "schöner".

Gruß,

Speedy

Früher war es bei einer anderen Marke der Fuchsschwanz was heute der Doppelauspuff bei vielen Modellen ist.

Zitat:

@BMW420iMPaket schrieb am 10. April 2015 um 20:51:35 Uhr:

Früher war es bei einer anderen Marke der Fuchsschwanz was heute der Doppelauspuff bei vielen Modellen ist.

Den gab's aber nicht ab Werk :D

Hm, ich finde meinen 4er einfach klassisch, 2 Endrohre links, aber 313 PS unter Haube. Das Blendengebimmel ab 150 PS bei Audi und Mercedes wirkt einfach irgendwie peinlich, nix in der Hose, aber nach Außen, ohhhhhh, große Show.

am 10. April 2015 um 20:48

Zitat:

@Bavarian schrieb am 10. April 2015 um 19:41:58 Uhr:

Zitat:

@Thommy 29 schrieb am 9. April 2015 um 23:21:04 Uhr:

Aber Hallo. Bitte aufwachen in München, falls ihr nicht krank oder im Urlaub seid, sondern nur schlaft!

Wenn dir diese Optik gefällt, gibts ja genug Alternativen.

Mercedes hat mit den Blenden angefangen und die VAG zieht nun eben nach.

Ob zB. ein 150PS A6 solch eine Heckansicht benötigt soll jeder für sich entscheiden, ich finde es unpassend.

Es geht nicht um einen 150 PS A6 sondern um einen 190 PS A5, als direkten Konkurrenten zum 420i mit seiner, wie einer hier schreibt, "peinlichen" Auspuffanlage.

Weiß doch jeder, warum das so besch...... von den Marketingprofis gestaltet worden ist - weil die Leute auf den 428i gelupft werden sollen. Da beginnt das Geldverdienen erst richtig.

In ein paar Monaten wird das Thema sowieso Geschichte sein - hoffe ich. Dann kann ich ihn auch bestellen! Beim 420d ist es ja schon gelöst.

Habe morgen meinen ersten Termin für eine Probefahrt mit einem 420i/Automatik (allerdings als GC). Bin sehr gespannt!

Thommy

 

am 11. April 2015 um 12:21

Zitat:

@Thommy 29 schrieb am 10. April 2015 um 22:48:16 Uhr:

Es geht nicht um einen 150 PS A6 sondern um einen 190 PS A5, als direkten Konkurrenten zum 420i mit seiner, wie einer hier schreibt, "peinlichen" Auspuffanlage.

Der A6 war wie gesagt ein Beispiel, da es den neuen A5 noch nicht gibt.

Die Optik finde ich auch bei einem 190PS A5 unpassend.

Des Weiteren gefallen mir diese Trapezblenden generell nicht.

Für mich gehören an einen BMW runde Endrohre, zumal man etwas gegen die bescheidene Optik ab Werk tun kann. Geschmäcker sind verschieden und Alternativen gibt es mehr als genug.

am 13. April 2015 um 21:44

Zitat:

@Bavarian schrieb am 11. April 2015 um 14:21:18 Uhr:

Zitat:

@Thommy 29 schrieb am 10. April 2015 um 22:48:16 Uhr:

Es geht nicht um einen 150 PS A6 sondern um einen 190 PS A5, als direkten Konkurrenten zum 420i mit seiner, wie einer hier schreibt, "peinlichen" Auspuffanlage.

Der A6 war wie gesagt ein Beispiel, da es den neuen A5 noch nicht gibt.

Die Optik finde ich auch bei einem 190PS A5 unpassend.

Des Weiteren gefallen mir diese Trapezblenden generell nicht.

Für mich gehören an einen BMW runde Endrohre, zumal man etwas gegen die bescheidene Optik ab Werk tun kann. Geschmäcker sind verschieden und Alternativen gibt es mehr als genug.

"......bescheidene Optik ab Werk....." Dann sind wir uns ja einig! Und BMW sieht das jetzt offenbar ähnlich.

Ich will meine Eindrücke von der Probefahrt kurz zum Besten geben, da ich auch per PN danach gefragt wurde (420i GC Automatik).

Das Fahrzeug war ein Leasingrückläufer mit ca. 26000 km und noch mit Winterreifen (!) bestückt.

Als erstes ist es die Laufruhe des Motors die verblüfft, über die Sinnhaftigkeit eines 6-Zylinder Motors kann man da echt in's Grübeln geraten. Über die famose Automatik brauch ich nicht's sagen, außer, dass ich mich erst an die gefühlte halbe Sekunde beim Kick-Down gewöhnen musste, bis der Automat sich sortiert hat.

Um auch gleich zum Punkt zu kommen: Das Drehmoment haut einen wirklich nicht um. Der ist ja mit 184 PS nicht untermotorisiert, aber für Ampelmäzchen und Vielfahrer auf Autobahnen die mal gerne jagen oder sich jagen lassen wollen, ist der 420i nicht das Richtige.

Ich bin ein paar Minuten 180 gefahren und wenn man dann drauf drückt, kommt auch noch was. Mir kommt es so vor, als sei dies die ideale Reisegeschwindigkeit (wenn es denn soviel sein soll).

Anders ausgedrückt, wer für alle Fälle gerüstet sein will, braucht den 428i (oder mehr).

Ansonsten: liegt gut (trotz der Reifen), prima Lenkung und mit mehr habe ich mich erstmal gar nicht beschäftigen können - zuviel Verkehr am Samstag.

Da ich wenig auf der Autobahn bin / sein muss und es mir an der Ampel schnurzegal ist wer neben mir steht, kommt er trotzdem für mich in Frage (als Coupe). Schönes Auto.

Thommy

 

 

 

am 14. April 2015 um 15:36

Zitat:

@Thommy 29 schrieb am 13. April 2015 um 23:44:55 Uhr:

"......bescheidene Optik ab Werk....." Dann sind wir uns ja einig! Und BMW sieht das jetzt offenbar ähnlich.

Wir können uns nicht einig sein, da ich auf etwas völlig anderes geantwortet habe.

Die Optik der 20x Modelle war bisher natürlich bescheiden und wurde nun deutlich aufgewertet.

am 12. Juni 2015 um 8:53

Hallo zusammen!

Nach langen drei Monaten Wartezeit, konnten wir vor zwei Wochen unseren Wagen in der BMW Welt abholen.

BMW Welt

Wer zum ersten mal, so wie wir, dort sein Auto abholt, für den ist die PREMIUM Abholung empfehlenswert. Empfang, Lounge, Essen, Snacks, Getränke, Kuchen, Service und danach die Präsentierung und Fahrzeugübergabe sehr gut und professionell. Werksführung die ca. zwei Stunden dauert war sehr interessant und lehrreich. Museum und die Welt auch ok. Nächstes mal reicht uns aber die PREMIUM Compact Abholung. Angenehme Überraschung war, das wir von Harman Kardon einen tragbaren Lautsprecher als Geschenk bekommen haben, weil wir H&K fürs Auto bestellt haben.

Fahrzeug

Wir haben uns für den 428i entschieden, und bereuen die Entscheidung überhaupt nicht. Verbrauch bei ca. 7,5 L (Hauptsächlich Landstraße und Autobahn). Power reicht uns vollkommen. Mit dem Sound sind wir auch zufrieden. Ob er jetzt aus dem Soundgenerator kommt oder von sonst wo, ist uns wurscht. Serienfahrwerk top. H&K top. Lederausstattung top. Beledertes Armaturenbrett sehr, sehr schön. Braucht aber deutlich mehr Pflege wegen Staub als das Serienmäßige, egal... Pianolack Leisten sind sehr schön, aaaabeeer sehr, sehr, wirklich sehr empfindlich. Sind schon Kratzer drauf! Das habe ich aber durch das Forum gewusst, nur es blieb mir bei meiner Farbkombination nichts anderes übrig, was mir gefallen würde. Auf DAB hätte ich verzichten können. HUD in Verbindung mit Speed Limit usw. ist super. Mir ist nur aufgefallen, das beim navigieren, die Straßennamen nicht 100% scharf sind. Ist das normal? Rückfahrkamera top. Xenon in Verbindung mit Kurvenlicht und Fernlichtassistenten top und reicht mir für die Beleuchtung vollkommen aus. Spurwechselwarnung top. Sport Automatic Getriebe top. Am Lenkrad habe ich die billige Plastik Blende tauschen lassen. Jetzt ist das Lenkrad auch top. Variable Sportlenkung top. Beim fahren keine störenden Geräusche, außer die der blöden RFT Reifen die laut sind. Die Blende von der Klimaanlage und der Favoritentasten knarzt ab und zu, ist aber nicht schlimm. Dach ist dicht und macht bis jetzt auch keine Geräusche.

Hoffen das wir ein paar Jahre Freude am fahren haben werden.

Bedanke mich bei einigen von euch für die Anregungen und Hilfe bei der Konfiguration!!

Anbei paar Fotos.

Sieht super aus! Genau die Kombination würde ich auch nehmen. Danke für den Tipp mit der BMW Welt. Werde ich vielleicht auch irgendwann mal machen ; -)

Zitat:

@k.stasek schrieb am 12. Juni 2015 um 10:53:05 Uhr:

... Am Lenkrad habe ich die billige Plastik Blende tauschen lassen. Jetzt ist das Lenkrad auch top. ...

Glückwunsch zum schönen Auto! Obwohl ich Leder generell nicht mag, deine Farb-Kombi mit den Kontrastnähten sieht schon top aus.

Was meinst du aber mit der "billigen Plastikblende" am Lenkrad? Die Airbag-Abdeckung??

am 12. Juni 2015 um 10:27

Hallo Bartik, ich habe die originale Lenkrad Blende oder Spange umtauschen lassen, und habe jetzt die Blende von M Fahrzeugmodellen. Finde ich etwas schöner und vor allem viel wertiger.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Beledertes Armaturenbrett ist einfach genial.

Ich sitze noch 7 Wochen auf heißen Kohlen :-(

am 12. Juni 2015 um 16:28

So, nachdem die Unterschrift gestern beim Freundlichen zustande gekommen ist, möchte ich jetzt hier meine endgültige(?) Konfiguration kundtun:

 

BMW 420d Gran Coupé Luxury Line

 

Imperialblau Brillianteffekt metallic

Leder Dakota Sattelbraun Exklusivnaht/Schwarz

 

18'' Leichtmetallräder Vielspeiche 416

Edelholzaus. Fineline anthrazit mit Akzentleiste Perlglanz Chrom

Sport Automatic Getriebe Steptronic

Adaptives Fahrwerk

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Alarmanlage

Automatische Heckklappenbetätigung

Modelschriftzug Entfall

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Fernlichtassistent

Parkassistent

Xenon-Licht für Abblend und Fernlicht

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Navigationssystem Professional

M Lederlenkrad

Model Luxury Line

... (07LE) Ablagenpaket

.A.(07LE) Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion

.A.(07LE) Park Distance Control

... (07LE) Klimaautomatik

... (07LE) Lichtpaket

Innovationspaket

... (07R7) Komfortzugang

... (07R7) Adaptives Kurvenlicht

... (07R7) Head-Up Display

Comfort Paket

... (07VB) Innenspiegel automatisch abblendend

... (07VB) Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

... (07VB) Durchladesystem, 40:20:40 teilbar

... (07VB) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

... (07VB) HiFi-Lautsprechersystem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein neuer 4er - Thread für Bilder und Konfigurationen ...