ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. mein nagelneuer CLA

mein nagelneuer CLA

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 28. März 2013 um 15:25

heute war der lang ersehnte Tag !

Am Mittag habe ich mein Schmuckstück in Augsburg entgegen genommen.

Ich konnte kaum erwarten einzusteigen und loszudüsen.

Die Präsentation war ohne viel Schnick-schnack, es war angenehm, wir sind gleich zum Punkt gekommen und das war auch gut so.

Meine Frau nahm die Blümchen entgegen, während ich mein Augenmerk auf den Wagen gerichtet hatte und es kaum abwarten konnte, Gas zu geben.

Nach einer Einweisung der wichtigsten Funktionen, das meiste ist ja selbst erklärend, wurde der Wagen in den Aufzug gefahren und aus dem Showroom in den Hinterhof vom Autohaus gebracht.

Und dann - endlich - konnte ich drinsitzen und den Motor starten und losging´s - mit einem fetten Grinsen im Gesicht!!! :D

Zuerst durch Augburg relaxt im E Modus, dann Landstrasse und schließlich auf der A8 Richtung München.

Wo ich dann auch den S Modus ausprobierte und das Grinsen größer wurde :D:D:D:D

Das Auto ist einfach fett!! Es fährt sich toll.

Obwohl ich noch kein Kick-Down gemacht oder es in den hohen Bereich gedreht hab (das maximale waren 4000 Umdrehungen) fährt und reagiert es flott. Am meisten Fun machts natürlich im S Modus.

Den M hab ich noch garnicht ausprobiert. Das heb ich mir für später auf, wenn er eingefahren ist.

Lt. :) ist ein Einfahren nicht nötig, trotzdem mach ich erstmal Piano.

Auf der Autobahn dann viele Blicke.

manchmal bremsten überholende Autos und ließen sich zurückfallen und scherten vor mir ein um zu gucken. zB ein S5 und ein Passat.

Also man fällt auf, definitiv!

Zum Sitzen im Fond kann ich nur sagen: hinten ist für Kinder oder kleinwüchsige.

Mich stört das nicht, ich sitze ja vorne.

Das wichtigste Extra: das Schiebedach! mit ein Traum!!!

So, mehr Infos und Fahrbericht folgen. Ich will - nein ich muss - jetzt Auto fahren ...

Cla-im-showroom-2
Cla-im-showroom
Cla-im-showroom-3
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2013 um 15:25

heute war der lang ersehnte Tag !

Am Mittag habe ich mein Schmuckstück in Augsburg entgegen genommen.

Ich konnte kaum erwarten einzusteigen und loszudüsen.

Die Präsentation war ohne viel Schnick-schnack, es war angenehm, wir sind gleich zum Punkt gekommen und das war auch gut so.

Meine Frau nahm die Blümchen entgegen, während ich mein Augenmerk auf den Wagen gerichtet hatte und es kaum abwarten konnte, Gas zu geben.

Nach einer Einweisung der wichtigsten Funktionen, das meiste ist ja selbst erklärend, wurde der Wagen in den Aufzug gefahren und aus dem Showroom in den Hinterhof vom Autohaus gebracht.

Und dann - endlich - konnte ich drinsitzen und den Motor starten und losging´s - mit einem fetten Grinsen im Gesicht!!! :D

Zuerst durch Augburg relaxt im E Modus, dann Landstrasse und schließlich auf der A8 Richtung München.

Wo ich dann auch den S Modus ausprobierte und das Grinsen größer wurde :D:D:D:D

Das Auto ist einfach fett!! Es fährt sich toll.

Obwohl ich noch kein Kick-Down gemacht oder es in den hohen Bereich gedreht hab (das maximale waren 4000 Umdrehungen) fährt und reagiert es flott. Am meisten Fun machts natürlich im S Modus.

Den M hab ich noch garnicht ausprobiert. Das heb ich mir für später auf, wenn er eingefahren ist.

Lt. :) ist ein Einfahren nicht nötig, trotzdem mach ich erstmal Piano.

Auf der Autobahn dann viele Blicke.

manchmal bremsten überholende Autos und ließen sich zurückfallen und scherten vor mir ein um zu gucken. zB ein S5 und ein Passat.

Also man fällt auf, definitiv!

Zum Sitzen im Fond kann ich nur sagen: hinten ist für Kinder oder kleinwüchsige.

Mich stört das nicht, ich sitze ja vorne.

Das wichtigste Extra: das Schiebedach! mit ein Traum!!!

So, mehr Infos und Fahrbericht folgen. Ich will - nein ich muss - jetzt Auto fahren ...

+6
101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 28. März 2013 um 23:18

Ich finde auf einigen Bildern wirkt die Farbe schon ziemlich geil, und die Konturen sind m.M. deutlich besser zuerkennen als bei einem schwarzen...

am 29. März 2013 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von presslufthammer1

Ich finde auf einigen Bildern wirkt die Farbe schon ziemlich geil, und die Konturen sind m.M. deutlich besser zuerkennen als bei einem schwarzen...

Von schwarz war nie die Rede sondern von weiß/schwarz...

am 29. März 2013 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von cooper_j_d

Zitat:

Original geschrieben von presslufthammer1

Ich finde auf einigen Bildern wirkt die Farbe schon ziemlich geil, und die Konturen sind m.M. deutlich besser zuerkennen als bei einem schwarzen...

Von schwarz war nie die Rede sondern von weiß/schwarz...

Sorry, hatte ich falsch gelesen.

Glückwünsche!!! Laß das Teil ruhig noch am Trockenen, hier in Köln schneit es aktuell. Hoffe der Schnee und vorallem das Salz auf den Straßen ist bis zur 17. KW weg!

"Schlimm" dieses Dauergrinsen. Sollte man eigentlich vorher sein Gesicht eincremen, damit der Grins-Muskelkater nicht so schmerzhaft ist? :-)))))

Themenstarteram 29. März 2013 um 7:19

hier in Münchn schneit es auch grade und ich wollte heute über ostern einige km runter fahren.

Hoffe es hört mittags auf.

was n sch**** langer Winter diesmal.

Wenn die Sonne wieder rauskommt mache ich einpaar bilder vom Lack und poste sie

am 29. März 2013 um 7:28

@atmos11111

jetzt wo du deinen in grau bestimmt schon sehr gut inspeziert hast, würdest du sagen, dass er durch das Grau etwas an Böshafigkeit und Sportlichkeit gegenüber einem (komplett) Schwarzen verloren hat ?

am 29. März 2013 um 7:53

Ich finde den Lack sehr schön!

Wie ist eigentlich die Rundumsicht?

Braucht man unbedingt den Totwinkelas. oder kann man auch ohne in Ruhe die Spur wechseln?

am 29. März 2013 um 8:09

glückwunsch zu deinem hübschen benz.

war die 4matic kein thema bei deiner kaufentscheidung?

http://www.motor-talk.de/.../...eb-vor-und-nachteile-t2086610.html?...

Wenngleich die Hinterräder beim CLA nur situationsangepasst antreiben, kann man aus dem Beitrag wie ich finde gute Schlüsse ziehen.

Themenstarteram 29. März 2013 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von presslufthammer1

@atmos11111

jetzt wo du deinen in grau bestimmt schon sehr gut inspeziert hast, würdest du sagen, dass er durch das Grau etwas an Böshafigkeit und Sportlichkeit gegenüber einem (komplett) Schwarzen verloren hat ?

finde jetzt nicht dass der mountaingraue an sportlichkeit einbüßt und um das am besten vergleichen zu können, müssten beide nebeneinader stehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von DeltaTheta

Ich finde den Lack sehr schön!

Wie ist eigentlich die Rundumsicht?

Braucht man unbedingt den Totwinkelas. oder kann man auch ohne in Ruhe die Spur wechseln?

die Rundumsicht ist eingeschängt ja und im Vergleich zum meinem vorherigen A5 etwas schlechter und etwas ungewohnt, da man ein 2 oder 3 mal hinschaut, jedoch nicht so schlimm wie es teilweise bezeichnet wurde.

Bin gestern ca 100 km gefahren, Stadt, Land und Autobahn und hatte mich relativ schnell daran gewöhnt.

Zur Seite hinten etwas eingeschränkter, nach hinten ok. Insgesamt ausreichend.

Mit Insassen im Fond habe ich es nicht ausprobiert, denke nicht so toll.

Den Totwinkelassi brauche ich nicht wirklich. Fand den bei der Probefahrt in der A ein ganz nettes Gimmick.

Jedoch in der Stadt auf 2spurigen Strassen teils etwas störend, da dauer blink-blink.

Für den, der nicht gerne den Kopf dreht, sicherlich toll.

 

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

glückwunsch zu deinem hübschen benz.

war die 4matic kein thema bei deiner kaufentscheidung?

doch, wäre auf jeden Fall Thema gewesen und ich hätte ihn sicher mit 4/4 bestellt, aber warten deswegen wollte ich nicht.

Wie sieht es mit der Rundumsicht aus?

Zitat:

Original geschrieben von cooper_j_d

Sorry, aber die Farbe passt überhaupt nicht zum Auto...ein echter Konturenschlucker! Da kommt die Kombi Weiß/Schwarz oder Silber/Schwarz viel besser rüber! Aber jeder wie er es will!

Weiß/Schwarz is auch schon ausgelutscht.... fährt ja jeder Dritte schon.....

Die Farbe Silber gibts wie Sand am Meer....

Zitat:

Original geschrieben von BesteOderNichts

Zitat:

Original geschrieben von cooper_j_d

Sorry, aber die Farbe passt überhaupt nicht zum Auto...ein echter Konturenschlucker! Da kommt die Kombi Weiß/Schwarz oder Silber/Schwarz viel besser rüber! Aber jeder wie er es will!

Weiß/Schwarz is auch schon ausgelutscht.... fährt ja jeder dritte schon.....

Die Farbe Silber gibts wie Sand am Meer....

Ja weiss/schwarz sieht man auch schon fast wie sand am Meer.

Du hast jetzt also einen offenen Stern in der Front. Wie waren die Diskussionen hier drinn: der Stern sei immer geschlossen...? Scheinbar doch nicht. Aber mir egal, meine kommende A-Klasse hat auf jeden Fall einen geschlossenen Stern mit Distronic+ dahinter :cool:

Geile Farbe und schöne Felgen, aber die Räder wirken für die Größe des Autos sehr klein. Ist eben der Basis A-Klasse geschuldet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen