ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mein Kofferraum-Ausbau

Mein Kofferraum-Ausbau

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 12:06
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 14. Mai 2004 um 13:02

sind das Passivmembranen in der Hutablage ???

ne wie schlecht, die sollen doch nicht echt zum klangbild dienen...

rappelt doch oder ???

sonst ganz o.k. ? alles alleine gemacht ?

kommt der überhaupt noch aus de puschen mit 75 PS ???

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 13:21

Nee, der kommt nicht vom Fleck. Ich muss anschieben an der Ampel damit er vorwärts kommt! *kopf schüttel*

Für mein Unwissen tut's mir leid aber ich weiß nicht was Passivmembranen sind. Ist ein ganz noramles Kompo-System wie ich es vorne auch drin habe! Was soll denn da rappeln bei ner ordentlichen Dämmung und Verschaubung?!

Zitat:

Original geschrieben von Jetronicb

sind das Passivmembranen in der Hutablage ???

jaja, ganz bestimmt!! feAl the bass, trottel!

ich finds vom ausbau her sehr gut gelungen! sieht sauber aus.

mfg

Dr.Evil

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 13:35

Danke Dr.Evil.

Was ist denn nun ne Passivmembran?

am 14. Mai 2004 um 13:37

ich meine, 75 PS und im Kofferraum ca. 100 Kg, dann ist der GOlf 3 mit 1,2 Tonnen nicht gerade leicht, macht da das fahren überhaupt noch spass...

ich habs bei meinem Corsa auch gemerkt, 750 kG und dann der Kofferraumausbau mit 70 kg, da sind die 65 PS schon wieder viel zu wenig...

@Dr.Eval, wer vieleicht ein bischen Ahnung von CarHiFi hat, wird schnell feststellen, das der Bass im Kofferraum die Mitteltöner in der Hutablage wegdrückt... hmmm, ham wa wieder was dazu gelernt ?!?

am 14. Mai 2004 um 13:42

man braucht keine beschleunigung. SCHWUNG muß man haben...

 

ich find den ausbau sehr gut gelungen. auf den fotos sieht es alles sehr sauber aus. auf jeden fall ein lob von mir.

wenn das dein erster ausbau, alle achtung. dann können wir uns ja im nächsten winter einem nauen widmen.

lass dir nichts anderes einreden. der sieht gut aus.

 

 

"nur den panasonic aufkleber würde ich abmachen"

Zitat:

Original geschrieben von Jetronicb

@Dr.Eval, wer vieleicht ein bischen Ahnung von CarHiFi hat, wird schnell feststellen, das der Bass im Kofferraum die Mitteltöner in der Hutablage wegdrückt... hmmm, ham wa wieder was dazu gelernt ?!?

und wer noch mehr ahnung von car-hifi hat kann sich denken dass die lautsprecher nur als rearfill leise mitlaufen, da er ne 4-kanal-endstufe hat (2kanäle front und 2sub). so machen das tausende andere auch, und da wird nix weggedrückt! erst überlegen, dann schreiben!

am 14. Mai 2004 um 13:58

Hehe, das Holz gefaellt mir. Hat was von Parkettboden, sieht aber gut aus.

Sieht schonmal edel aus der Einbau, Gueckwunsch.

 

Was mir Auffaelt ist, dass der Einbau recht Dicht aussieht. Kommt da von dem Sub genug an?

Auch koennte der die Hutablagenlautsprecher beinflussen (Druck von unten).

 

Passivmambranen sind Lautsprecher ohne Antrieb, also nur die Membran und ihre Aufhaengung. Die benutzt man fuer Bassreflex anstatt Rohre, wenn die Rohre zu lang wuerden.

Ob sich die Lautsprecher hinten gut anhoeren haengt davon ab wie die angeschlossen und eingepegelt sind. Nicht alle Lautsprecher hinten hoeren sich schlecht an.

 

Grusz

Danny

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 14:03

Also das Front-System und der Sub hängen an der Endstufe, das Heck-System am Radio.

@ Jetronicb:

Ich weiß ja nicht was du im Kofferraum hast, aber ich habe da keine Bleiplatten drin! Gesamtgewicht des Kofferraum-Ausbaus sind so ca. 30 bis 35 kg!

Ich habe nicht so viel Zeug wie du drin!

@ mad-mike:

Ja, ist mein erster Kofferraum-Ausbau ... und auch mein Letzter! :D :)

am 14. Mai 2004 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Jetronicb

ich meine, 75 PS und im Kofferraum ca. 100 Kg, dann ist der GOlf 3 mit 1,2 Tonnen nicht gerade leicht, macht da das fahren überhaupt noch spass...

Sind ja nur 35 Kilo, ich glaub das merkt man nicht.

Gefällt mir aber sehr gut, aber auch ich würde den Aufkleber abmachen, dass is ne ziemliche Einladung für Diebe.

Gruß

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Dazydee

...

Was mir Auffaelt ist, dass der Einbau recht Dicht aussieht. Kommt da von dem Sub genug an?

...

Da werde ich mich nochmal ransetzen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Dazydee

...

Passivmambranen sind Lautsprecher ohne Antrieb, also nur die Membran und ihre Aufhaengung. Die benutzt man fuer Bassreflex anstatt Rohre, wenn die Rohre zu lang wuerden.

...

Endlich mal einer der mir das erklärt! Danke! :)

am 14. Mai 2004 um 14:12

@Ronny_1983, naja, wenn es echt so leicht ist, dann wirste da nix merken...

haste das nu alleine gemacht oder nicht ? sieht sehr nach Tischler/Schreinerarbeit aus... respeckt...

was hats Gekostet ???

kommste noch an Rückleuchten und so drann...

guck mal ob, wenn die Hecklautsprecher ausgeschaltet sind, sie mit dem bass mitschwingen, wenn ja, sind es doch "Passivmembranen"

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 14:17

Also der einzigste der mir geholfen hat war mein Vater bei Einlegen der Bodenplatte. Den Rest hab ich alleine gemacht. Es wiegt nicht so viel - ich habe ja auch nicht sehr viel drin. Ein kleiner 25cm-Sub und ne relativ kleine Endstufe. Das meiste macht das Holz aus!

Über die Kosten steht unten auf meiner Homepage was dazu! Mehr sag ich nicht! :)

Ja, an die Rückleuchten komm ich auch noch ran.

am 14. Mai 2004 um 14:21

will einfach nur wissen was die materialkosten für den Kofferraumausbau wahren...

p.s. für mich zählt da nicht teuer = gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen