1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein Elch ist gelandet!

Mein Elch ist gelandet!

Volvo V40 2 (M/525)

Zumindest beim Händler.  😛

Bestellt am 18.7. Versprochenes Lieferdatum: "spätestens Mitte Oktober".

Und heute der überraschende Anruf, dass mein V40 gerade beim Händler abgeliefert wurde.

Musste ihn natürlich heute gleich besichtigten - und konnte sogar mal probesitzen.

Was soll ich sagen? Hatte sowohl Zweifel hinsichtlich der Farbwahl, als auch des analogen Tachos. (Ich weiß, dass ich wohl den einzigen Summum ohne digitalen Tacho haben werde - aber damit kann ich leben!)

Naja, überzeugt euch selbst anhand meiner Handy-Schnappschüsse! Teils ein bissl verwackelt, aber ich war einfach zu aufgeregt! 😛

LG

Beste Antwort im Thema

Ach diese Tests sind doch lächerlich. In der Regel gilt bei deutschen Automagazinen der VW oder Audi als Referenz und alles was dann von den genannten Herstellern abweicht ist dann entweder zu hart oder zu weich im Fahrkomfort oder die Bedienung ist unlogisch oder was auch immer. Eigentlich ein beeindruckend guter Indikator dafür, wer die meisten Inseraten in diesen Zeitschriften schaltet.

Zur Bedienung möchte ich noch ergänzen, dass ein Volvo die komplette Bedienung über das Lenkrad ermöglich, was bei iDrive oder MMI eher Wunschdenken ist. Das wird jedoch nicht kritisiert, da ja eben die deutschen Hersteller die Referenz sind und daher eigentlich unmöglich Mängel haben können. Vielleicht fantasiere ich mir auch nur etwas zusammen ;-)

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

So dann zeige Ich mal paar Bilder vom V40 im Titangrau!

Finde die Farbe absolut Klasse und freue mich echt sehr darüber, dass Ich mich für das Titangrau entschieden habe.

Kann es kaum abwarten ihm zu übernehmen 😎

Ist ein V40 T4 in Momentum Ausstattung.

Img-0076
Img-0079
Img-0087
+2

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Schick, herzlichen Glückwunsch. Die Farbe steht dem Wagen. Gegen die grünen Sitzbezüge kann der 🙂 hoffentlich noch was unternehmen 😁

Gruß, Olli

Danke!!!

😁 Ja das möchte Ich doch hoffen 😁

- Sitze entsprechen nicht den Bestellten ( habe Grüne nie im Prospekt gesehen )

- Das Lenkrad wirkt irgendwie nicht nach Leder

- Fahrerseite die Türverkleidung wirkt komisch

- Fußmatten sind auch nicht die Bestellten ( wirken sehr notdürftig )

Also da muss Ich wohl noch ein paar Wörtchen mit den Händler wechseln müssen 😁

Im ernst - Bin absolut von den Socken! Tolles Auto!!

Sehr schönes Auto und die Farbe passt echt super 🙂

Die Bremsscheiben sind bestimmt auch nicht die Gewünschten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Edik89

Sehr schönes Auto und die Farbe passt echt super 🙂

Die Bremsscheiben sind bestimmt auch nicht die Gewünschten 😁

Stimmt, die sind auch irgendwie komisch die teile 🙂

und der ist nicht nur grau sondern auch noch weiß auf dem dach und der motorhaube 😕 😰 🙂

ich würde meinen wahrscheinlich in Biarritz Blue oder Raw Copper bestellen ...

ich glaub meiner wird noch ein bissl günstiger als gedacht weil der Analogtacho vom TE sieht echt schick aus ( erst wollt ich denn Digital , aber damit spielt man nur 1 - 2 mal rum das ist es mir glaub ich nicht wert mehr geld auszugeben )

@ all : habt alle schöne V40's und danke für die vielen schönen Bilder um so mehr Bilder ich von V40 seh um so mehr will ich auch einen haben 😁 😁 😁

p.S.: vielleicht findet jemand mal einen V40 in Raw Copper ( das ist das Beige Mettalic ) wird wohl eine sehr seltene Farbe werden

Zitat:

Original geschrieben von Gigi Punto

p.S.: vielleicht findet jemand mal einen V40 in Raw Copper ( das ist das Beige Mettalic ) wird wohl eine sehr seltene Farbe werden

Davon habe ich doch schon viele Bilder gezeigt:

http://www.motor-talk.de/.../...o-v40-die-fahrzeugbilder-t4014523.html

Im Farbenthread ist auch einiges zu finden:

http://www.motor-talk.de/forum/farben-v40-t3988128.html

Gruß, Olli

Danke für die Links Olli ( das Biarritz Blau hat der D3 den ich Test gefahren hab auch drauf gehabt )
ich bin immoment halt hin und weg von diesem Auto 😁 , da kann mann auch mal was übersehen 😉

Zitat:

und der ist nicht nur grau sondern auch noch weiß auf dem dach und der motorhaube 😕 😰 🙂

ich würde meinen wahrscheinlich in Biarritz Blue oder Raw Copper bestellen ...

ich glaub meiner wird noch ein bissl günstiger als gedacht weil der Analogtacho vom TE sieht echt schick aus ( erst wollt ich denn Digital , aber damit spielt man nur 1 - 2 mal rum das ist es mir glaub ich nicht wert mehr geld auszugeben )

@ all : habt alle schöne V40's und danke für die vielen schönen Bilder um so mehr Bilder ich von V40 seh um so mehr will ich auch einen haben 😁 😁 😁

Raw Copper habe ich gestern beim 🙂 auf dem Hof gesehen. Am Anfang nicht schlecht aber nach 1-2 Jahren denk ich wird es nerven.

Zum Tacho. Ich finde im V40 sind Einparkhilfe hinten (360 €) und Rückfahrkamera (450 €) ein muss! Nimm das Style-Paket da haste beides für weniger Geld und bekommts den DigiTacho kostenlos dazu. 590 € die sich lohnen, glaub mir.

Ihr glücklichen...meiner wurde um fast 3 Wochen verschoben...mitte November. Und ich hatte mich schon gefreut, bei schönerem Herbstwetter die ersten KM zu fahren.

Hey Kai,

tolles Auto! Super Zusammenstellung und die Außenfarbe wirkt immer wieder geil. Titangrau habe ich schon auf diversen Volvos gesehen und es ist fast egal welches Auto es ist, dieser eleganz-sportliche Look ist echt immer wieder da, egal ob C30, V50, V70 oder eben nun V40 :-)

Du solltest aber echt noch mal mit deinem 🙂 in Gericht gehen 😁 grüne Sitze aus 100% Polyvenylclorid ?! .. Aber diese Bi-Color hat was .,. nur die Haube ist nicht sehr konsequent foliert 😉

Was hast du auf dem Dach versteckt? Die Bedienungsaleitung? - Hey das ist kein VW ^^ da ist (fast) alles selbsterklärend :P

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Finde die Farbe absolut Klasse und freue mich echt sehr darüber, dass Ich mich für das Titangrau entschieden habe.

Kann es kaum abwarten ihm zu übernehmen 😎

Ist ein V40 T4 in Momentum Ausstattung.

Schönes Auto, kommt meinem Zukünftigen äußerlich sehr nahe. Viel Spaß beim Auspacken! 😉

Sieht absolut spitze aus! Gerade die Seitenlinie mit den Chromteilen, die eine so wundervolle Form bilden. Einfach nur toll!

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenkopf

Raw Copper habe ich gestern beim 🙂 auf dem Hof gesehen. Am Anfang nicht schlecht aber nach 1-2 Jahren denk ich wird es nerven.

Zum Tacho. Ich finde im V40 sind Einparkhilfe hinten (360 €) und Rückfahrkamera (450 €) ein muss! Nimm das Style-Paket da haste beides für weniger Geld und bekommts den DigiTacho kostenlos dazu. 590 € die sich lohnen, glaub mir.

danke Sachsenkopf , hab Ich gesehen das es dieses Style Paket gibt ( das ist ja genau jetzt mein Problem 😕 Ich will diesen Spiel-Digital-Tacho nicht mehr , brauch aber unbedingt die Heckkamera weil muss bei der Aussicht nach hinten und alles weil die Schweden nicht so oft nach hinten schauen 😁 ) .

Fotos sind hier klar erwünscht also immer mehr Bitte.

Ciao euer Gigi

p.S.: lasst die Fußgänger die Strassen vernünftig queren , hab gehört der Fußgängerairbag lasst sich schwer aufrollen .

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Zitat:

hab Ich gesehen das es dieses Style Paket gibt ( das ist ja genau jetzt mein Problem 😕 Ich will diesen Spiel-Digital-Tacho nicht mehr , brauch aber unbedingt die Heckkamera weil muss bei der Aussicht nach hinten und alles weil die Schweden nicht so oft nach hinten schauen 😁 ) .

Ich würde diesen Tacho nicht als Spiel-Tacho bezeichnen, der ist wirklich gut ablesbar. Aber wenn er dir nicht gefällt kannst du ja die Kamera separat bestellen.

Gruß, Olli

Deine Antwort