ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. mein dreier ist tot :(

mein dreier ist tot :(

Themenstarteram 17. November 2008 um 21:02

hi leuts,

nach 6 jahren knitterfreier fahrt hat es mich heute auf der Rheinbrücke zwischen Rosengarten und Worms erwischt :(......

mir ist ein Smart hinten ins Heck gedüst!!!

mal schauen was die Zukunft bringt.. ob es wieder ein e46 wird weis ich noch net. aber es war mein bisher bestes auto. ich hatte nie Probleme.

hier mal paar bilder...

Beste Antwort im Thema

Moin,

der Threadersteller sollte das Bild mit dem Smart, auf dem das Kennzeichen lesbar ist, besser entfernen bzw. das Kennzeichen schwärzen...

Sein eigenes Kennzeichen kann ja jeder so oft online stellen, wie er möchte, aber der Unfallgegner findet das vielleicht nicht so lustig...

Gruß,

Jan-Hendrik

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

hi,

kann mich nur bei Malifix anschliessen.

 

ich hoffe es geht euch beide den umständen gut.

Auha! Sieht ja echt übel aus.... Mein Beileid! Aber gottseidank ist ja nicht mehr passiert!

Aber 70 Sachen waren´s bestimmt nicht, da sähen beide Fahrzeuge um einges zerknitterter aus. Schätze mal reine Aufprallgeschwindigkeit 30-50Kmh, ab 30 Kmh entstehen an den meißten Fahrzeugen bei Direktaufprall Totalschäden.

 

Gruß, Tino

hi,

mach dir nix draus hauptsache ihr seid gesund. Es gibt genug 3er bmws noch zu kaufen. Bin auch Wormser was machst du mit denn felgen?

Sehen gut aus vielleicht kann ich die dir abkaufen.

mfg

ibo

mein beileid, sieht echt böse aus.

Auch wenn es nicht gerade so aussieht sind smarts relativ sicher, jedoch prallen die eher ab als wenn sie die wucht aufnehmen können.

gruss trulli

So stabil ist der Smart:

http://www.youtube.com/watch?v=ju6t-yyoU8s

Zum Schluss wird der mit 112km/h gegen ne Betonmauer gecrasht...

am 17. November 2008 um 23:22

erstmal herzliches Beileid, gut das alle lebend da rausgekommen sind!

Echt glück gehabt das bei dir keiner hinten drinn war! Das hätte schlimm ausgehen

können...

Blech kann man immer ersetzen!

am 18. November 2008 um 0:06

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

So stabil ist der Smart:

http://www.youtube.com/watch?v=ju6t-yyoU8s

Zum Schluss wird der mit 112km/h gegen ne Betonmauer gecrasht...

sag ich doch, was mich jetz verwirrt ist warum die airbags dort aufgegangen sind, mir hat man x mal gesagt die wird über gurt ausgelöst..

also der aitbag wird über sensoren im sitz ausgelost. ich glaube wie gesagt glaube das der gurt nichts damit zu tun hat. nein ich bin mir sicher das auch unangeschnallt der aitbag aufgeht ich sprehce da aus erfahrung.

 

das mit deinem auto ist scheiße aber da er dir hinten ruff ist solltest du den schaden bezahlt bekommen ud dir was neues holen können. so long....

am 18. November 2008 um 8:39

Das ist ja mal heftig. Mein Beileid, ich hoffe den Beteiligten Personen geht es den umständen gut.

Da sieht man sehr schön was passiert wenn ein Fahrzeug wie der Smart, der so gut wie keine Knautschzone besitzt, sämtliche Aufprallenergie vom BMW aufgenommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Constantine79

Das ist ja mal heftig. Mein Beileid, ich hoffe den Beteiligten Personen geht es den umständen gut.

 

Da sieht man sehr schön was passiert wenn ein Fahrzeug wie der Smart, der so gut wie keine Knautschzone besitzt, sämtliche Aufprallenergie vom BMW aufgenommen wird.

Man stelle sich vor jeder würde Smart fahren, das wäre dann ein ziemlich großes Billard- bzw. Boulespiel...

 

Interessant, dass der Smart auf der Seite liegt, ist nicht gerade beruhigend. Wenigstens ist er nicht von der Brücke geflogen.

Also ich mag den Smart nicht. Eigentlich ist er stabilö gebaut aber er setzt eben darauf, dass die Energie durch ein gegenerisches Fahrzeug abgefangen wird. Knautschzone hat der Smart ja garnicht.Ist eigentlich als ob mann in einer Stahlkugel rumfährt. Und interessant wirds wenn zwei Smarts sich erwischen.

Kannst du schon was zum Unfallhergang sagen?

Zitat:

der arme Smart sowas gehört aus dem Verkehr gezogen.

Aha, wieso?

Zitat:

...er so gut wie keine Knautschzone besitzt, sämtliche Aufprallenergie vom BMW aufgenommen wird.

Das funktioniert erstaunlich gut. Vorraussetzung ist natürlich entsprechend Knautschzone beim Gegner. Der Smart setzt aber auch viel Aufprallenergie um indem diese um die Fahrgastzelle rumgeleitet wird. So verbiegt sich z.B. das Tridion (Smart-Fahrgastzelle) vorne auch wenn der Aufprall hinten war ( und umgekehrt). Hat alles seine Grenzen, irgendwann wird die Belastung/Beschleunigung für die Insassen zu hoch obwohl die Fahrgastzelle noch lange nicht kollabiert.

 

Zitat:

Eigentlich ist er stabilö gebaut aber er setzt eben darauf, dass die Energie durch ein gegenerisches Fahrzeug abgefangen wird.

Na und? Andere Fahrzeuge setzen darauf dass das Gegenüber genug Masse entgegensetzt um überleben zu können. Wer ist jetzt hier im Recht?

Zitat:

 

Na und? Andere Fahrzeuge setzen darauf dass das Gegenüber genug Masse entgegensetzt um überleben zu können. Wer ist jetzt hier im Recht?

Das musste jetzt aber erklären.

Themenstarteram 18. November 2008 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von ibozkurt82

hi,

mach dir nix draus hauptsache ihr seid gesund. Es gibt genug 3er bmws noch zu kaufen. Bin auch Wormser was machst du mit denn felgen?

Sehen gut aus vielleicht kann ich die dir abkaufen.

mfg

ibo

hi,

werde die Felgen warscheinlich wieder auf mein neues auto drauf machen, wenn es passen sollte.

ansonsten geb ich sie natürlich weg.

Unfallhergang: Bremsmanöver vom Vordermann ... ich steig voll in die Bremsen ... Hintermann reagiert zu langsam und rast direkt in mich hinein

und wird auf die gegenspur geschleudert.

lg tobias

@Smartfreund

Male mir grad aus was passiert wäre wenn der TE auch nen smart gehabt hätte.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. mein dreier ist tot :(