ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mein Dicker macht keinen Wank mehr - Garage ist ratlos!!!

Mein Dicker macht keinen Wank mehr - Garage ist ratlos!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 9:35

Hallo zusammen,

Als ich letzte Woche in mein Auto eingestiegen bin und losfahre wollte, machte mein Dicker keinen Wank mehr. Der Schlüssel wurde noch erkannt (CD, Navi und Telefon liefen) jedoch konnte ich weder mit Schlüssel noch mit Startknopf das Auto zum laufen bringen. Noch besser, ich kam nicht einmal in die Zündungsstufe. Der Pannendienst versuchte 2.5 Stunden sein Bestes - leider hat auch das nichts genützt. Nun steht mein Auto seit 1 Woche in der Garage (AMAG - grösste Audi-VW-Posche-Kette der Schweiz). Steuergerät wurde ausgetauscht - nichts!

Die sind alle ratlos, habe keinen Dunst was das Problem sein könnte...so dachte ich mir, poste die Geschichte mal, vielleicht hat einer von euch mehr Ahnung alles alle diese "Profis" zusammen.

Wünsche euch einen schönen Tag...

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 9:35

Hallo zusammen,

Als ich letzte Woche in mein Auto eingestiegen bin und losfahre wollte, machte mein Dicker keinen Wank mehr. Der Schlüssel wurde noch erkannt (CD, Navi und Telefon liefen) jedoch konnte ich weder mit Schlüssel noch mit Startknopf das Auto zum laufen bringen. Noch besser, ich kam nicht einmal in die Zündungsstufe. Der Pannendienst versuchte 2.5 Stunden sein Bestes - leider hat auch das nichts genützt. Nun steht mein Auto seit 1 Woche in der Garage (AMAG - grösste Audi-VW-Posche-Kette der Schweiz). Steuergerät wurde ausgetauscht - nichts!

Die sind alle ratlos, habe keinen Dunst was das Problem sein könnte...so dachte ich mir, poste die Geschichte mal, vielleicht hat einer von euch mehr Ahnung alles alle diese "Profis" zusammen.

Wünsche euch einen schönen Tag...

Liebe Grüsse aus der Schweiz

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dmg_race

Hallo zusammen,

 

Nun steht mein Auto seit 1 Woche in der Garage (AMAG - grösste Audi-VW-Posche-Kette der Schweiz). Steuergerät wurde ausgetauscht - nichts!

 

Die sind alle ratlos, habe keinen Dunst was das Problem sein könnte...so dachte ich mir, poste die Geschichte mal, vielleicht hat einer von euch mehr Ahnung alles alle diese "Profis" zusammen.

 

Wünsche euch einen schönen Tag...

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Hallo ,

 

erst mal mein Beileid zum kranken Dicken,

 

ist schon ärgerlich wenn selbst die Profi-Werkstatt 1 Woche lang nichts findet..

 

Vielleicht ist der Wagen im Winterschlaf ?

 

Gruss + gute Besserung

 

Dirk

Es könnte evtl helfen, das Fahrzeug an die Diagnoseleitung zu hängen und die Grundcodierung (dh so wie er ausm Werk kam) drüberzubügeln. Wahllos Stg zu tauschen bringt nichts, naja, nur Unmengen an Kosten und die Fehlerbehung ist auch nicht sichergestellt.

Wenn AMAG ratlos ist, sollten sie mal über ihren Schatten springen und ne Anfrage an IN starten.

Moin,zwar klingt das total bescheuert aber hast du mal die Batterie von deiner FB getauscht! Hatte vor kurzen auch schwierigkeiten das mein Auto mir in der Fahrt angezeigt hat das kein Schlüssel im Auto war! Vielleicht funkt mit neuer Batterie das Keyless wieder!

 

Und in sachen Autohaus würd ich mich nie auf den größten Händler verlassen! Wurde hier in HH auch von  Raffay so was von enttäuscht da fahr ich nie wieder hinn! Raffay ist sehr bekannt aber da fahr ich mit Sicherheit nie wieder hin!

 

 

mfg

Leider kann ich nicht helfen, aber gerne würde ich auch weitere Empfehlungen lesen dürfen, denn wenns bei Euch dies so läuft kann ich mir erschreckend vorstellen was unsere "Freundlichen" davon wissen könnten.

Grüsse aus Spanien,

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 13:29

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für eure Tipps und das lieb gemeinte Beileid:-)

Die Garage hatte tatsächlich ein 15 Meter langes ISDN-Kabel gekauft, damit Sie meinen Dicken mit IN verbinden konnten. Mein A6 steht nämlich immer noch draussen, da er nicht bewegt werden kann...

IN hat mal eine Analyse gestartet und gemeint, dass das (Achtung, kenne mich nicht wirklich aus) Steuergerät der Wegfahrsperre welches an der Längssäule verschweisst ist defekt sein...(könnt mich gerne korrigieren)

Wir werden es nun sehen. Am Montag sollte das Steuergerät ausgewechselt werden...hoffen wir einmal, dass alles wieder läuft...;-)

Liebe Grüss aus der Schweiz und ein schönes Wochenende...

Ich drücke dir auch die Daumen.....

Servus miteinander habe vor zwei Wochen genau das selbe erlebt wie bei deinem,stand auch in der Garage und nix ging mehr ausser die genannten Komponenten!Mein Dicker stand ungelogen 1 1/2 Wochen beim Händler,das Steuergerät für Wegfahrsperre mußte erst angefertigt werden,dachte das solche Teile auf Lager liegen in der heutigen Zeit und das bei einem Serienfahrzeug!!!!Nun läufter wieder Gott sei dank,hatte wenigstens kostenlosen Mietwagen durch Long Life,aber am Teil mußt ich mich beteiligen mit 60% (10000km).Hoffe das nun nix mehr kommt,fahre ihn ja gerade mal seit August Tongeber Parksystem mußten se auch schon wechseln (garantie),mal schauen hoffe ich mal das beste!

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Checker377

Servus miteinander habe vor zwei Wochen genau das selbe erlebt wie bei deinem,stand auch in der Garage und nix ging mehr ausser die genannten Komponenten!Mein Dicker stand ungelogen 1 1/2 Wochen beim Händler,das Steuergerät für Wegfahrsperre mußte erst angefertigt werden,dachte das solche Teile auf Lager liegen in der heutigen Zeit und das bei einem Serienfahrzeug!!!!Nun läufter wieder Gott sei dank,hatte wenigstens kostenlosen Mietwagen durch Long Life,aber am Teil mußt ich mich beteiligen mit 60% (10000km).Hoffe das nun nix mehr kommt,fahre ihn ja gerade mal seit August Tongeber Parksystem mußten se auch schon wechseln (garantie),mal schauen hoffe ich mal das beste!

So eine Scheisse...du bist mir also 2 Wochen voraus gekommen...;-)

Sag mir bei deinem nächsten Problem bescheid, dann kann ich mich darauf gefasst machen...;-)

Die Gesamtkosten bei meinem Problem (inkl. Ersatzwagen) belaufen sich auf ca. € 1800 hat mir die Garage mitgeteilt...muss glücklicherweise nur ca. € 450 selber bezahlen, den Rest bezahlt meine Garantieversicherung...

Tschüüsssss

Wie lange stand den dein Dicker in der Werkstatt&was für Baujahr hast Du? Mich hat das ganze Anteilig 260€ Euronen gekostet,sind 100000km die ich drauf habe nicht 10000!Sorry.Das alte Bauteil haben se eingeschickt wie auch immer und wohin wer weiß!

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Checker377

Wie lange stand den dein Dicker in der Werkstatt&was für Baujahr hast Du? Mich hat das ganze Anteilig 260€ Euronen gekostet,sind 100000km die ich drauf habe nicht 10000!Sorry.Das alte Bauteil haben se eingeschickt wie auch immer und wohin wer weiß!

Ich habe einen mit Baujahr 06/2005 und mittlerweilen 82000 km auf der Uhr...gehe nachher in die Garage...mal sehen was die meinen. Falls noch etwas interessantes dabei ist, melde ich mich nochmals...denke aber kaum...;-)

Zitat:

Original geschrieben von dmg_race

Zitat:

Original geschrieben von Checker377

Wie lange stand den dein Dicker in der Werkstatt&was für Baujahr hast Du? Mich hat das ganze Anteilig 260€ Euronen gekostet,sind 100000km die ich drauf habe nicht 10000!Sorry.Das alte Bauteil haben se eingeschickt wie auch immer und wohin wer weiß!

Ich habe einen mit Baujahr 06/2005 und mittlerweilen 82000 km auf der Uhr...gehe nachher in die Garage...mal sehen was die meinen. Falls noch etwas interessantes dabei ist, melde ich mich nochmals...denke aber kaum...;-)

Da schau her der gleiche Monat / Baujahr wer weiß was die beiden gemeinsam haben in Punkto nachfolgenden Problematiken! Gruß der Ingolstädter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mein Dicker macht keinen Wank mehr - Garage ist ratlos!!!