ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. mein dicker hat ne fette beule in der tür seit heutigem unfall ,bilder online

mein dicker hat ne fette beule in der tür seit heutigem unfall ,bilder online

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 20:30

meine frau ist mim auto gefahren, und hat hinter einem umkehrenden wagen, der sie nicht bemerkt hat ,und zurückschob,angehalten,er schob zurück und voll in die seite.

05072010067
05072010061
05072010063
+1
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. Juli 2010 um 20:34

und nu :confused:

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 20:43

der hintere kotflügel ist auch beschädigt,ist es sinnvol den gleich zum :-) zum lacken hinstellen oder kann das jeder lackierer richten?

am 5. Juli 2010 um 20:43

den bildern zu urteil, neue hintertür fahrerseite, lackieren & de- u.montieren. hast du eine vollkasko-versicherung ? falls ja, melde den schaden umgehend deiner versicherung, damit die einen gutachter kommen lässt der den schaden entsprechend aufnimmt und die schadenhöhe bestimmen kann. kopf hoch! das wird scho' wieder! ;-)

am 5. Juli 2010 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von igor22

der hintere kotflügel ist auch beschädigt,ist es sinnvol den gleich zum :-) zum lacken hinstellen oder kann das jeder lackierer richten?

der hintere kotflügel kann gespachtelt und lackiert werden. er muss eh lackiert werden, wie auch die vordere fahrertür, wegen dem farbunterschied (beilackierung) dürfte aber kein akt werden; jeder gute lackierer/fzg.bauer dürfte das innerhalb von 3 werktagen hinkriegen ;-)

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 21:08

kann mann den kotflügel nicht ziehen?

ich hoffe nur das sich nicht der rahmen verzogen hat.

die türschnalle hängt auch im moment. ich hab nur haftpflicht

am 5. Juli 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von igor22

ich hab nur haftpflicht

Na und? Bist ja nicht schuld.

Deine Frau hat die Polizei kommen lassen und es gibt einen Polizeibericht.

Sie hat die Versicherungsdaten des Unfallverursachers.

Du als Besitzer des Autos fragst nun bei der gegnerischen Versicherung nach ob der Fall gemeldet wurde und lässt Dir die Schadensnummer geben.

Wenn der Schaden noch nicht gemeldet wurde, dann meldest Du ihn und schickst den Polizeibericht rüber.

Du fragst auch ob die Versicherung einen Gutachter schicken wird oder ob Du das Reparaturangebot der nächsten BMW-Vertragswerkstatt einreichen kannst.

Die Versicherung wird Dir bei dem geringen Schaden (< 3.000 Euro) kein Gutachter schicken, sondern Du wirst wohl die Freigabe für das BMW-Angebot bekommen.

Somit fährste zu BMW, lässt das dort ordentlich bewerten und teilst BMW die Schadensnummer und die Versicherung mit.

BMW kümmert sich um die Freigabe der Reparaturkosten und wird danach einen Termin mit Dir vereinbaren.

Du lässt das Auto reparieren und unterschreibst die Durchführung der Arbeiten auf der Rechnung, die dann die Versicherung bekommt.

Dir steht für die Reparaturdauer ein Ersatzwagen zu.

... vollkommen undramatisch das Ganze.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von igor22

ich hab nur haftpflicht

Du fragst auch ob die Versicherung einen Gutachter schicken wird oder ob Du das Reparaturangebot der nächsten BMW-Vertragswerkstatt einreichen kannst.

Die Versicherung wird Dir bei dem geringen Schaden (< 3.000 Euro) kein Gutachter schicken, sondern Du wirst wohl die Freigabe für das BMW-Angebot bekommen.

 

Gruß, Frank

1. glaube ich kaum, dass sich der Schaden unter 3000 Euro beläuft

und

2. wer fragt schon die gegnerische Versicherung ob die einen Gutachter schicken!!!

Einen Gutachter sucht man sich selber aus, dass ist das gute Recht des Geschädigten!

am 5. Juli 2010 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

1. glaube ich kaum, dass sich der Schaden unter 3000 Euro beläuft

Dann lass es 5.000 Euro sein ... auch egal - ändert an der Vorgehensweise nix. Oder noch mehr - wenn die Karosserie was abbekommen hat, wird's ein wirtschaftlicher Totalschaden, dann gelten andere Regeln.

Aber bis dahin bleibt die Vorgehensweise in meinen Augen optimal ...

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

2. wer fragt schon die gegnerische Versicherung ob die einen Gutachter schicken!!!

Einen Gutachter sucht man sich selber aus, dass ist das gute Recht des Geschädigten!

Ja, das ist richtig, wenn man professioneller an die Sache herangehen will, nimmt man sich fix einen Gutachter, reicht das Gutachten ein, die gegnerische Versicherung fühlt sich überrumpelt, zahlt nur einen Teil aus, dann geht's in einen Rechtsstreit oder mit Nach- und Gegengutachten. Diesen Weg empfehle ich nur Leuten, die wissen was sie da tun.

Igor22 jedoch hat so wenig Ahnung von der Sache, dass ich ihm den einfachsten, unkompliziertesten und sichersten Weg aufzeige.

Es hilft ihm nicht, wenn er ein Gutachten hat, das Geld bekommt, das Auto zu dem Preis jedoch nicht repariert bekommt, weil's teurer wird und er Geld nachfordern muss.

Deshalb: Der, der das Auto reparieren wird, muss den Preis ansagen und die Versicherung regelt das dann mit dem Reparierenden.

Gruß, Frank

Wenn der Fall eindeutig klar ist. Eigenen Gutachter einschalten und das Ganze dann dem Anwalt übergeben spart man Nerven und Zeit. Die Versicherung wird zwar ein Gegengutachten stellen um die Höhe etwas zu drücken, liegt meist aber nur 100-200euro drunter. Ist trotzdem noch besser. Den Betrag kannst dir dann auszahlen lassen und kostengünstiger reparieren lassen. Ist der Schaden behoben machst du einfach Fotos und schickst die dem Anwalt. Der schickt die der gegnerischen Versicherung und so bekommst noch die Mehrwertsteuer ausbezahlt.

am 6. Juli 2010 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Den Betrag kannst dir dann auszahlen lassen und kostengünstiger reparieren lassen.

Unbedingt!

Wer lässt Unfallschäden bei so alten Autos wie der E46 mittlerweile ist schon in teuren Werkstätten oder gar bei BMW reparieren? Warum Geld beim Fenster rauswerfen?

Zitat:

Wer lässt Unfallschäden bei so alten Autos wie der E46 mittlerweile ist schon in teuren Werkstätten oder gar bei BMW reparieren? Warum Geld beim Fenster rauswerfen?

Tag

Also meiner ist jetzt 7 - "Alt" sehe ich persönlich vielleicht mal ab 10-12 Jahren. Nicht immer nur das Alter sondern auch mal den Zustand des Wagens in Betracht ziehen - sonst würde ja kein "Oldie" mehr nach einem Bumserchen repariert werde *g*.

Aber DAS würde ich auch machen lassen - wer will denn mit einem zerdellten Auto rumgurken? Und wenn der Wagen ansonsten nichts hat ? Ist ja kein Rosteimer - und wenn die gegnerische Versicherung dafür aufkommen muss ...

Bei mir gab´s das letzte mal auch das volle Programm - ab zum :), Leihwagen, Nutzungsausfall usw. usw. usw. .... und da war nur der Kotflügel und die Stossstange angeschrabt - OHNE Dellen ( waren übrigens 1800 Teuronen Schaden ...).

Schau aber das Du einen gescheiten Karosseriespezi bekommst - bei meine E36 Touring haben die die Kotflügelkante aufgespachtelt das es keine Kante sonden schon eine Halbkuve war ... naja ..... der gurkt jetzt im Osten rum.

Da war er übrigens 12 mit 220.000 Km - 1900.- Euro Schaden. Mir war´s egal :).

Greetz Touri

Ja... Schrott! Sieht schei*e aus...

Neue Tür rein, Kotflügel klemptnern, lackieren. Fertig!

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 15:55

mein dickes problem ist:

die kiste ist bj 2004 hat mittlerweile das komplette sportpacket,und hatt 250.000 km auf der uhr.

und davon hab ich angst das die versicherung sagt sie zahlt nicht weil es witschaftlicher totalschaden ist.

ein freund meinte er will mir die km zurückdrehen auf 150.000 das währe sehr aufwendig aber das chippen hat er mir auch kostelos gemacht.

ich selber will auf der uhr nix drehen ,ich will mein auto weiterfahren und ich will es so wie es einmal war.

mach ich da einen fehler wenn ich nicht auf ihn höre?

am 6. Juli 2010 um 16:08

:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. mein dicker hat ne fette beule in der tür seit heutigem unfall ,bilder online