ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein blauer 4er Traum - F32 420d - [UPDATE: Sportauspuff]

Mein blauer 4er Traum - F32 420d - [UPDATE: Sportauspuff]

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 16:24

Hallihallo,

 

hiermit stelle ich ich erstmal offiziell in diesem Forum vor, da ich noch ganz neu bin.

 

Also, zu mir bin 24, arbeite und komme aus Worms. Ich liebe Autos und das Fahren über alles, eine teure Leidenschaft muss ja jeder haben :)

Durch Beruf, Freundin und Sport komme ich auf meine 20.000km aufwärts p.a.

 

Gebe ganz offen zu, dass ich nach zwei Modellen aus Ingolstadt auch deren größter Fan war, jetzt mit dem Wechsel auf Diesel hatte ich aber mal Lust auf was neues, und die Entscheidung zum 4er war eher Zufall. Finde den 3er super schön, die Farbe Estorilblau ist meiner Meinung nach die spektakulärste Farbe überhaupt, die man Serie bestellen kann. Als ich dann in Rödermark einen Termin zum F30 Probefahren hatte Mitte Oktober, wurde gerade zufällig der F32 mit M Paket in der Eingangshülle enthüllt bzw. das Car Cover wurde entfernt. Und genau da ist es geschehen und der F30 war vergessen :)

Habe mich dann auch für ne Konfiguration entschieden und am 30.10. bestellt inkl. Premium Abholung in München, die ich hiermit jedem nur wärmstens empfehlen kann. War von Anfang bis Ende ein super Erlebnis und wird mir lange in Erinnerung bleiben. Da hat die Entscheidung Autokauf einen ganz anderen Stellenwert auf einmal. Besonders die Werksführung war so dermaßen interessant und ich konnte auch noch drei Freunde mitnehmen. Allein deswegen hat es sich gelohnt.

 

Ich hatte schon von Anfang an meinen Plan was die Extras angeht, die ich noch machen lassen möchte. Diese waren und sind zum größten Teil:

 

-Duplex Anlage li/re 90mm

-M Performance Teile:

-Carbon Heckspoilerlippe

-Seitenschweller

-evtl. Frontschürze

-evtl. schwarze Nieren, mir gefällt aber eigentlich der aktuelle Chrom-Blau-Kontrast

-Außenspiegel Folierung schwarz

-evtl. Scheiben noch stärker verdunkeln, bin aber eigentlich zufrieden mit der Serien Sonnenschutzverglasung

 

Felgen:

Sommer: 20" 405M

Winter: 19" 442M

Am Fahrwerk oder Motor selbst werde ich nichts machen. Bin ich absolut zufrieden mit. Wenn ich möchte kann ich sportlich genug fahren und wenn ich unmotiviert auf der AB unterwegs bin fahr ich mit ACC und Tempomat.

 

Ich hoffe, euch gefallen mein Auto und meine Vorhaben soweit. Bin für jegliche Kritik oder Fragen offen, werde wohl selbst auch noch ein paar haben nach den ersten 10.000km :)

Meine Konfiguration:

Modell BMW 420D Coupé

M Sportpaket

Estoril Blau metallic

Stoff Hex./Alcantara Anthr./Schwarz

Fußmatten Velours

19" M LM Räder Doppelspeiche 442M mit Mischb.

Akzentleiste Estorilblau matt

Interieurleisten Alu Hexagon

Sportsitze Fahrer u. Beifahrer

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Dachhimmel Anthrazit

M Sportbremse

Sport-Automatic-Getriebe

Variable Sportlenkung

Rückfahrkamera

Modellschriftzug Entfall

Komfortzugang

Glasdach, elektr. mit Schiebe- und Hebefunktion

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung elektr., Memory Funktion

Durchladesystem 40:20:40

Ablagenpaket

Sitzheizung für Faher und Beifahrer

Fernlichtassistent

Active Protection

Driving Assistant

Park Distance Control

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Stop-Go Funktion

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Lichtpaket

Apps

Instrumentenkombination mit. erw. Umfängen

BMW Head-Up Display

DAB-Tuner

Harman Kardon Surround Sound System

Speed Limit Info

Navigationspaket Connected Drive

Connected Drive

RTTI

Concierge Services

Remote Services

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Navigationssystem Professional

Surround View

Top View

Side View

BMW Welt Premium Abholung

 

Liebe Grüße

Flo

Beste Antwort im Thema
am 16. Dezember 2013 um 17:08

Jawoll, schön mit dem 4 Zylinder Diesel auf dicke 435i-Hose machen, so mag ich das :rolleyes:

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 6. Mai 2014 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von mm0_

fliegt mal in die staaten, da hat jede noch so kleine popelkiste doppelheizungsrohr links rechts, wenns nicht gerade ein light truck ist. alles nur blendwerk. wenn jemand mich fragt, sag ich ihm, ich hab auf ein rohr zurückgerüstet :P

Da muss man aber nicht in die Staaten. Das ist außer bei BMW inzwischen auch bei uns so. ;)

Bestes Blendwerk seiner Klasse: Mercedes CLA mit 109 PS: klick

DER wagen hat 109PS? tsss.. ist ja n kracher...schade wenn man da drin sitzt :D

Es ist auf jeden Fall interessant, dass aktuell ein leistungsschwächerer Motor, einen "üppigeren" Auspuff hat als das momentan leistungsstärkste Modell :)

Da wir aber wissen, dass da noch was kommt, ist alles im grünen Bereich :)

lg

Edit: @TE Wie bist du mit dem Bastuck zufrieden? Was musste die Werkstatt anpassen, da es doch deutlich länger dauerte?

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Da muss man aber nicht in die Staaten. Das ist außer bei BMW inzwischen auch bei uns so. ;)

Bestes Blendwerk seiner Klasse: Mercedes CLA mit 109 PS: klick

DER wagen hat 109PS? tsss.. ist ja n kracher...schade wenn man da drin sitzt :D

Ja, z.B. hier mit Daten: klick

am 10. Mai 2014 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Da muss man aber nicht in die Staaten. Das ist außer bei BMW inzwischen auch bei uns so. ;)

Bestes Blendwerk seiner Klasse: Mercedes CLA mit 109 PS: klick

DER wagen hat 109PS? tsss.. ist ja n kracher...schade wenn man da drin sitzt :D

Dicke(s) Rohr(e) ist eben nicht alles - schöner ist doch da ein Trinkröhrchen (am besten unsichtbar), aber Dampf unter der Haube. Dieses ganze Geprolle auf dicke Hose auf der Straße ist doch eh lächerlich.

mfg

Micha

Zitat:

Original geschrieben von flugzeug81

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

 

DER wagen hat 109PS? tsss.. ist ja n kracher...schade wenn man da drin sitzt :D

Dicke(s) Rohr(e) ist eben nicht alles - schöner ist doch da ein Trinkröhrchen (am besten unsichtbar), aber Dampf unter der Haube. Dieses ganze Geprolle auf dicke Hose auf der Straße ist doch eh lächerlich.

mfg

Micha

Ich mag schöne Auspuffrohre, weil mir das gefällt. Was das mit "Geprolle" zu tun haben soll, ist wohl deine eigene (Fehl-)Interpretation von anderem Geschmack.

am 10. Mai 2014 um 20:28

Klasse Auto, und sogar jemand aus der Gegend :)

Die Anlage gefällt mir optisch gut! 4Rohr ala M4 fände ich nun auch übertrieben, aber so - passt einfach gut zur Form. Daumen hoch!

am 12. Mai 2014 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von flugzeug81

 

Dicke(s) Rohr(e) ist eben nicht alles - schöner ist doch da ein Trinkröhrchen (am besten unsichtbar), aber Dampf unter der Haube. Dieses ganze Geprolle auf dicke Hose auf der Straße ist doch eh lächerlich.

mfg

Micha

Ich mag schöne Auspuffrohre, weil mir das gefällt. Was das mit "Geprolle" zu tun haben soll, ist wohl deine eigene (Fehl-)Interpretation von anderem Geschmack.

Sorry, aber ich seh da immer gleich die Möchtegernrennchamps in ihren tiefergelegten Billigprolltuningschüsseln. Bei einem Auto,wie einem M passt natürlich schon eine stimmige Auspuffanlage.

Darf aber auch nicht zu laut sein, da der Alltag schon genug Lärm bringt.

mfg

Micha

@flugzeug81

Schon gut, aber deine Aussage geht durch wie ein Elefant im Porzellanladen. ;)

Hallo,

Schöner Bmw ! Könnte jemand eine soundfile vom 420iziger mit bastuck Anlage uploaden? Bin gerade dabei eine auszusuchen und mich interessiert sehr der Klang am 420!!

Ädanke

Zitat:

@Knalla schrieb am 17. Dezember 2013 um 09:49:49 Uhr:

Lass dich nicht verunsichern, sieht klasse aus.

Ich hab den gleichen Gedanken gehabt, wegen der Auspuffrohre. Es sieht so einfach viel besser aus. Ich hätt auch den 428i genommen und dann die AGA li/re umgebaut, aber bei Leasing wird das nix. Genug Leistung hat der 428i/420d ja auch (für mich).

Aber eine Frage stelle ich mir noch: Warum Neuwagen?

Anscheinend hast du nicht geleast. 66.000,- € für nen 184 PS Diesel. Gut die Ausstattung ist üppig und nen dicken Rabatt hast du bestimmt auch bekommen, aber lass es selbst 15% sein. Dann bist du bei ca. 56.000,- €. Meinst du nicht in 6-12 Monaten hättest du bei ungefähr gleicher Ausstattung für nen Vorführer Einiges weniger geblecht?

Ich will damit nicht sagen, dass das jetzt total daneben war, den zu holen. Mich interessiert es nur, warum Privatleute nen Neuwagen kaufen. Denn der Wertverlust ist doch recht enorm.

Es sei denn du hast die Kohle über, dann hab ich nix gesagt.

Hallo

Diese Frage bekomme ich als "Frühwechsler" (2 -3 Jahre) auch immer gestellt. Aber wenn man genau hinschaut, ist das alles nicht so schlimm wie es manche vermuten. Als ich den letzten Wechsel machte vor zwei Jahren, war meine Aufzahlsumme 17 500 Euro, aber ich gab ein Fahrzeug ab, das 3 Jahre alt war und 85.000 km auf den Buckel hatte (Neupreis Netto 42.500) der Inzahlungnahmepreis war 30.000.- also hatte ich 12500 Euro in dieser Zeit verloren.

Der Neue kostete Butto 56.000 Euro jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen was mich der Neue kostete.

Da möchte ich keinen Vofrührer, der sicherlich einiges billiger ist als ein Neuer, aber wie diese z.T. behandelt werden weiß ich aus eigener Erfahrung. (Es handelt sich nicht um einen 4er aber um einen BMW)

Hallo ich kaufe auch nur neuwagen, der Grund ist der wird so bestellt wie ich den gerne hätte, bei einem gebrauchten würde mich schon stören wenn eine einzige Sache nicht so wäre wie ich es gerne hätte, ich wir fahren unsere Autos auch nicht nur 2 bis 3 Jahre sondern länger, ab einer gewissen Preisklasse finde ich kommt es auf paar euros Wertverlust mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an und ich weis von Anfang an wie mit dem Wagen umgegangen würde. Aber ich kann dich gut verstehen nach gut einem Jahr ist der Wertverlust enorm und um so teurer ein Auto ist um so mehr verliert er prozentual gesehen. MFG

Zitat:

@Markusrene schrieb am 7. Februar 2015 um 11:19:14 Uhr:

Hallo ich kaufe auch nur neuwagen, der Grund ist der wird so bestellt wie ich den gerne hätte, bei einem gebrauchten würde mich schon stören wenn eine einzige Sache nicht so wäre wie ich es gerne hätte, ich wir fahren unsere Autos auch nicht nur 2 bis 3 Jahre sondern länger, ab einer gewissen Preisklasse finde ich kommt es auf paar euros Wertverlust mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an und ich weis von Anfang an wie mit dem Wagen umgegangen würde. Aber ich kann dich gut verstehen nach gut einem Jahr ist der Wertverlust enorm und um so teurer ein Auto ist um so mehr verliert er prozentual gesehen. MFG

Geht mir ganz genauso.

 

Gruß,

Speedy

Bei mir ist es ähnlich, nur Neuwagen seit 1994. Meine "eigentliche" Haltedauer sind 5 Jahre (war meist aber kürzer) und dann ist der Wertverlust auch bei entsprechendem Nachlass beim Neukauf verschmerzbar. Der Neuwagen ist einfach "meiner", hat genau was ich will, 24 Monate uneingeschränkte GWL (welche von BMW wie Garantie gehandhabt wird) und ich muss mir keine Sorgen darüber machen wie der Wagen vom Vorbesitzer behandelt wurde.

Zumal viele Vorführer oder junge Gebrauchte ein "Ausstattungsfeuerwerk" haben, welches man doch immer irgendwie mitbezahlt.

Viele Grüße

Stefan

Hat hier vielleicht noch jemand diesen Bastuck-ESD am 4er verbaut, vorallem am Cabrio und kann noch was dazu schreiben (z.B. zur Qualität, Passgenauigkeit, Sound)? Würde mir gern auch diesen ESD holen. Wichtig ist mir, dass er gut verarbeitet ist und dass der Sound besser ist, als bei der Serienanlage des 428i.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein blauer 4er Traum - F32 420d - [UPDATE: Sportauspuff]