ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein blauer 4er Traum - F32 420d - [UPDATE: Sportauspuff]

Mein blauer 4er Traum - F32 420d - [UPDATE: Sportauspuff]

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 16:24

Hallihallo,

 

hiermit stelle ich ich erstmal offiziell in diesem Forum vor, da ich noch ganz neu bin.

 

Also, zu mir bin 24, arbeite und komme aus Worms. Ich liebe Autos und das Fahren über alles, eine teure Leidenschaft muss ja jeder haben :)

Durch Beruf, Freundin und Sport komme ich auf meine 20.000km aufwärts p.a.

 

Gebe ganz offen zu, dass ich nach zwei Modellen aus Ingolstadt auch deren größter Fan war, jetzt mit dem Wechsel auf Diesel hatte ich aber mal Lust auf was neues, und die Entscheidung zum 4er war eher Zufall. Finde den 3er super schön, die Farbe Estorilblau ist meiner Meinung nach die spektakulärste Farbe überhaupt, die man Serie bestellen kann. Als ich dann in Rödermark einen Termin zum F30 Probefahren hatte Mitte Oktober, wurde gerade zufällig der F32 mit M Paket in der Eingangshülle enthüllt bzw. das Car Cover wurde entfernt. Und genau da ist es geschehen und der F30 war vergessen :)

Habe mich dann auch für ne Konfiguration entschieden und am 30.10. bestellt inkl. Premium Abholung in München, die ich hiermit jedem nur wärmstens empfehlen kann. War von Anfang bis Ende ein super Erlebnis und wird mir lange in Erinnerung bleiben. Da hat die Entscheidung Autokauf einen ganz anderen Stellenwert auf einmal. Besonders die Werksführung war so dermaßen interessant und ich konnte auch noch drei Freunde mitnehmen. Allein deswegen hat es sich gelohnt.

 

Ich hatte schon von Anfang an meinen Plan was die Extras angeht, die ich noch machen lassen möchte. Diese waren und sind zum größten Teil:

 

-Duplex Anlage li/re 90mm

-M Performance Teile:

-Carbon Heckspoilerlippe

-Seitenschweller

-evtl. Frontschürze

-evtl. schwarze Nieren, mir gefällt aber eigentlich der aktuelle Chrom-Blau-Kontrast

-Außenspiegel Folierung schwarz

-evtl. Scheiben noch stärker verdunkeln, bin aber eigentlich zufrieden mit der Serien Sonnenschutzverglasung

 

Felgen:

Sommer: 20" 405M

Winter: 19" 442M

Am Fahrwerk oder Motor selbst werde ich nichts machen. Bin ich absolut zufrieden mit. Wenn ich möchte kann ich sportlich genug fahren und wenn ich unmotiviert auf der AB unterwegs bin fahr ich mit ACC und Tempomat.

 

Ich hoffe, euch gefallen mein Auto und meine Vorhaben soweit. Bin für jegliche Kritik oder Fragen offen, werde wohl selbst auch noch ein paar haben nach den ersten 10.000km :)

Meine Konfiguration:

Modell BMW 420D Coupé

M Sportpaket

Estoril Blau metallic

Stoff Hex./Alcantara Anthr./Schwarz

Fußmatten Velours

19" M LM Räder Doppelspeiche 442M mit Mischb.

Akzentleiste Estorilblau matt

Interieurleisten Alu Hexagon

Sportsitze Fahrer u. Beifahrer

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Dachhimmel Anthrazit

M Sportbremse

Sport-Automatic-Getriebe

Variable Sportlenkung

Rückfahrkamera

Modellschriftzug Entfall

Komfortzugang

Glasdach, elektr. mit Schiebe- und Hebefunktion

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung elektr., Memory Funktion

Durchladesystem 40:20:40

Ablagenpaket

Sitzheizung für Faher und Beifahrer

Fernlichtassistent

Active Protection

Driving Assistant

Park Distance Control

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Stop-Go Funktion

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Lichtpaket

Apps

Instrumentenkombination mit. erw. Umfängen

BMW Head-Up Display

DAB-Tuner

Harman Kardon Surround Sound System

Speed Limit Info

Navigationspaket Connected Drive

Connected Drive

RTTI

Concierge Services

Remote Services

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Navigationssystem Professional

Surround View

Top View

Side View

BMW Welt Premium Abholung

 

Liebe Grüße

Flo

Beste Antwort im Thema
am 16. Dezember 2013 um 17:08

Jawoll, schön mit dem 4 Zylinder Diesel auf dicke 435i-Hose machen, so mag ich das :rolleyes:

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Vor ein paar Jahren galt die Regel, dass alles über 180PS bei Audi eine zweiflutige Anlage hat.

Ich glaube es ging nicht um die PS, sondern um den Motor. Ich hatte mal einen Audi A4 B6 1.8T mit 163 PS zur Probefahrt, der hatte auch auf beiden Seiten ein Auspuffrohr.

am 15. April 2014 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Diese Zeiten sind vorbei. Der 4er ist tief und breit - braucht also nicht übermäßig hart zu sein für 'ne gute Straßenlage.

Bei Windböen wie heute bemerkt man, dass das Standard-FW zu weich ist. Ständig am schaukeln das Ding (F30).

Gestern im 335i Cabrio, mit geöffnetem Verdeck und Hankook non-RFT bei Sturmwarnung am Eifelrand auf der BAB 220kmh und Sturmböen exakt quer ab - da schaukelt und lenkt nix..liegt wie ein Brett... ihr müsst nur eben die richtige Karosserievariante (Cabrio) kaufen und die richtigen Reifen draufmachen :D:D:D:D

 

...und Haargummi nicht vergessen ;)

am 15. April 2014 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Vor allem finde ich, dass die zu weit links und rechts sind.

Wobei auch mit dieser Veränderung bzgl. Design nichts zu retten wäre :D

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

So sieht's aus. Wegen solchen Typen, die dir dann ständig im Heck hängen, hasse ich das Röhrchen. Ein Doppelrohr ist meines Erachtens ein echtes Komfortmerkmal... ;)

Keine Frage, gerade bei Leuten die keine Ahnung haben.

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

Gestern im 335i Cabrio, mit geöffnetem Verdeck und Hankook non-RFT bei Sturmwarnung am Eifelrand auf der BAB 220kmh und Sturmböen exakt quer ab - da schaukelt und lenkt nix..liegt wie ein Brett... ihr müsst nur eben die richtige Karosserievariante (Cabrio) kaufen und die richtigen Reifen draufmachen :D:D:D:D

 

...und Haargummi nicht vergessen ;)

Um sich die vielen Kilos zu sparen, würde die richtige Karosserievariante doch aber Coupe lauten, oder? :D

am 15. April 2014 um 11:12

hnenenene... es sei denn du machst am coupe die fenster runter, damit die windböe quer durchpfeifen kann :D

Die Fenster kann man hochmachen?

am 15. April 2014 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von flowxF32

Hier die Bilder der Abholung:

Geil :) richtig Hammer das Teil :)

Gruß

am 15. April 2014 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

hnenenene... es sei denn du machst am coupe die fenster runter, damit die windböe quer durchpfeifen kann :D

Gibt ja ein Schiebedach, mehr brauch ich nicht :D

fliegt mal in die staaten, da hat jede noch so kleine popelkiste doppelheizungsrohr links rechts, wenns nicht gerade ein light truck ist. alles nur blendwerk. wenn jemand mich fragt, sag ich ihm, ich hab auf ein rohr zurückgerüstet :P

Zitat:

Original geschrieben von mm0_

fliegt mal in die staaten, da hat jede noch so kleine popelkiste doppelheizungsrohr links rechts, wenns nicht gerade ein light truck ist. alles nur blendwerk. wenn jemand mich fragt, sag ich ihm, ich hab auf ein rohr zurückgerüstet :P

Da muss man aber nicht in die Staaten. Das ist außer bei BMW inzwischen auch bei uns so. ;)

Bestes Blendwerk seiner Klasse: Mercedes CLA mit 109 PS: klick

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von mm0_

fliegt mal in die staaten, da hat jede noch so kleine popelkiste doppelheizungsrohr links rechts, wenns nicht gerade ein light truck ist. alles nur blendwerk. wenn jemand mich fragt, sag ich ihm, ich hab auf ein rohr zurückgerüstet :P

Da muss man aber nicht in die Staaten. Das ist außer bei BMW inzwischen auch bei uns so. ;)

Bestes Blendwerk seiner Klasse: Mercedes CLA mit 109 PS: klick

Das ist doch schon lange so click

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Da muss man aber nicht in die Staaten. Das ist außer bei BMW inzwischen auch bei uns so. ;)

Bestes Blendwerk seiner Klasse: Mercedes CLA mit 109 PS: klick

Das ist doch schon lange so click

Stimmt - wobei die Optik natürlich lange nicht so krawallig daher kommt. :)

Zitat:

Stimmt - wobei die Optik natürlich lange nicht so krawallig daher kommt. :)

Für 19xx war das bestimmt das Ende der Fahnenstange ... :D

Warum wurde nicht gleich eine M4 Auspuffanlage hingeschraubt :D?

 

Was mich mal interessieren würde:

Wie hat sich denn der Sound mit der Anlage von Bastuck verändert?

1. gleich geblieben

2. einfach lauter

3. anderer Klang

http://youtu.be/qlEbtfvmkXw

http://youtu.be/X-r9fSxH_RY

Hier mal Insideperformance zum Vergleich...

Passt beim 435d der Original Endtopf vom 420d?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein blauer 4er Traum - F32 420d - [UPDATE: Sportauspuff]