ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein Benz hinüber ;-(

Mein Benz hinüber ;-(

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 8:35

Morgen!

Gestern ist mir was unglaubliches passiert!

Um 3 Uhr Morgens auf dem Weg nachhause (nein ich trinke kein Alkohol) auf der Hauptstraße in Bad Neuenahr hör ich plötzlich nur noch wie der BMW M3 hinter mir runter schaltet und mich überholen will!

Beim überholen bricht dem das Heck aus und haut mein Auto voll weg, dann seh ich nur noch wie der mit Mindestens 70KMH über den Bordstein fliegt quer in der Luft eine Mauer mit nimmt und in einem Haus landet!

Das sah unglaublich aus, ich bin immer noch am zittern weil der Typ ein guter Freund von mir war!

So meine Frage nun:

Ich hab einen 230E Bj.91 ohne besondere Extras (nur Elk. Fenster vorne und elkt. aussensp. rechts) mit 218500tkm auf der Uhr.

Die Fahrertür, die Tür hinten links, linke Kotflügel und Stoßstange haben alle was abbekomen (alles ordentlich verbeult).

Könnte das ein Wirtschaftlicher Totalschaden sein oder wird das ganze Wahrscheinlich repariert??

Also die Karre möchte ich jetzt nicht mehr haben, was würdet ihr mir raten und was kriege ich eurer Meinung nach raus??

 

MfG

Hedi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Juni 2004 um 8:42

Re: Mein Benz hinüber ;-(

 

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Das sah unglaublich aus, ich bin immer noch am zittern weil der Typ ein guter Freund von mir war!

Zum Auto kann ich nix sagen. Die Geschichte ist echt unglaublich, ich hoffe deinem Freund gehts gut.

Grüße

Marco

tja und jetzt wenn man wieder sagt typisch BMW fahrer regen sich alle auf...

1. sei froh das du den 124er hast, sonst wäre dir vermutlich auch noch mehr passiert!

2. wird das schon sehr knapp an den wirtschaftlichen totalschaden gehen.

wenn du ihn noch selber weiter fahren willst könnte man sich vom schrottplatz die teile holen sofern nicht der rahmen auch verzogen ist.

mit neuteilenin einer mercedes werkstatt reparieren wird sich nicht mehr lohnen.

der zeitwerd wird bei so etwa 3500€ liegen.

am 6. Juni 2004 um 10:55

Hey Hedi,

du machst ja Sachen. Da bin ich aber froh das dir nichts passiert ist und natürlich deinem Freund.

Also ich bin relativ sicher das du einen wirtschaftlichen Totalschaden hast. Las dir das Geld auszahlen und verkauf das Auto an einen Schrauber.

Liebe Grüße

Ralf

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 11:06

Bin mal gespannt was ich für die Mühle von der Versicherung noch kriege und was ich von einem Händler oder so noch kriege!

Ich denke aber mal das ich mir nen neuen 124er zulegen werde!

Bin schon fleißig am gucken!!!

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 11:10

Andere Möglichkeit wäre bei Totalschaden, geld auszahlen und ich denke mal das ich über bekannte den Wagen für ca. 900EUR reparieren lassen könnte und den dann wieder verkaufen.

Natürlich geb ich dann an das der einen unfall hatte.

Und noch was. Stimmt das das wenn ein Gutachter von der Gegnerichen Versicherung kommt ich automatisch ein bischen im Nachteil bin??

Also.....zuerst einmal solltest Du den Schaden von Deinem Gutachter aufnehmen lassen....je nach Höhe des Schadens kann und wird die Gegnerische Versicherung ein Gegengutachten erstellen.Kommt bei der Sache z.b eine Schadenhöhe von meinetwegen 5000€ heraus dann wird die gegnerische Versicherung angesichts des Alters des Fahrzeugs ein Gegengutachten machen wollen.Dabei kommt dann vielleicht ein wirtschaftlicher Totalschaden heraus und Du bekommst den Zeitwert Deines Autos.In dem Fall dann keine 5000€ mehr sondern 3000€ in etwa.Viele Leute kennen ja einen Gutachter persönlich:) und die kalkulieren dann ein wenig großzügiger.Und genau damit kann man bei alten Autos ein Gegengutachten geradezu provozieren.

Zitat:

Viele Leute kennen ja einen Gutachter persönlich und die kalkulieren dann ein wenig großzügiger.

es soll auch gutachter geben die sich versehentlich beim baujahr verlesen. 1988 und 1983 sieht ja sehr ähnlich aus...

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 20:49

Also in Bad Neuenahr geht die Geschichte jetzt Rund das ein Illegales Straßenrennen stattgefunden hat!

Echt zum totlachen!!

Naja ausgeglichenes Rennen was.....M3 against 230er:)na hoffentlich war es wenigstens ein 3.2 Liter mit 321PS oder war es gar ein E46 M3 mit 343PS??????

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 16:11

Hab gerade mit dem Gutachter gesprochen!

Der Typ hat wohl ein Rad ab! Reperaturkosten würden über 5000EUR sein und der Wert meines Auto sei 2900EUR minus 800EUR (wert des Autos nachdem Unfall).

Das heisst ich kriege 2100EUR und darf mich zufrieden geben.

Er hätte angeblich bei mobile.de 230er gefunden die nur 150tkm gelaufen hätten, Klima und Airbag und nur 3200EUR kosten würden! Um genau zu sein, er hat über 45 STÜCK bei mobile.de gefunden!

Ich glaube einfach mal nur das der Typ keinen Bock hatte zu suchen und mir da einen vorgegaukelt hat!

Angeblich, ich hab keinen 230er gefunden in der Farbe die ich auch hab (dieses anthrazit) unter 3500EUR!!!!!

Kann ich dagegen Beschwerde einlegen oder dem Sagn der soll mir mal die Autos raussuchen die er da gefunden hat??

ICH HAB JETZT VIELLEICHT EINE WUT!!!!!!

:mad:

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 20:41

Kann mir keiner helfen?

Kann doch nicht sein das der mein Auto auf 2900EUR schätzt!

DAT Händlereinkaufswert für das Auto ohne Ausstattung oder Metallic Lackierung liegt ja schon bei 2800EUR!!!

...anderen Gutachter aufsuchen und Gegengutachten aufstellen lassen!

Kostet Dich allerdings erstmal Dein Geld...!

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Kann mir keiner helfen?

Kann doch nicht sein das der mein Auto auf 2900EUR schätzt!

DAT Händlereinkaufswert für das Auto ohne Ausstattung oder Metallic Lackierung liegt ja schon bei 2800EUR!!!

Nee, stimmt nicht ganz - DAT Händler EK liegt bei einem 1992er 230E mit 220tkm bei 2267 EUR ohne Sonderausstattungen.

Also kann man schon von einem DAT-Händler-VK von 3000EUR rechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen