ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein 320 CDI R6 hat Leistungsverlust

Mein 320 CDI R6 hat Leistungsverlust

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. März 2024 um 18:04

Guten Tag,

ich habe seit Januar einen W211 320 CDI R6,

falls die Frage schonmal gestellt wurde entschuldige ich mich, bis jetzt habe ich nur Antworten über den V6 gelesen.

Mein Problem, ist das der Wagen ab einer Drehzahl von 3000 mit einem Mal keine Leistung aufbaut, er zieht bis dort hin und dann ist Schluss.

Kann weiter fahren, er wird auch schneller, aber eher wie ein Lahmarsch.

Starte ich den Wagen neu, läuft alles wieder und er hat volle Leistung, bis zu einem gewissen Punkt, dann ist Schluss. Auch war ich auf der Bahn, er beschleunigt mit Power bis 180, dann, als ob jemand einen Propfen hineinschob und ende, Leistungsabfall. Kein Kickdown mehr, nichts anhalten, neu starten und dann ist die Power wieder da.

Fehler ausgelesen, nichts bemängelt.

Er hat einen General überholten Turbo vor 4Wochen bekommen.

Jetzt leuchtet auch die Motorkontoleuchte, jetzt läuft er etwas besser, Problem gibt aber.

Kennt jemand das Problem? Termin bei MB habe ich auch.

Wollte nur vorab gerne wissen, was es sein könnte.

Ich danke im Voraus für die freundlichen Antworten und hinweise, besten Dank.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Sind alle Schläuche am Turbo bzw. LLK fest und dicht?

Wo hast Du den generalüberholten Turbo her und wurde der LDS mit gewechselt?

Themenstarteram 10. März 2024 um 9:19

Der Turbo wurde von Lang Partners gekauft, laut Info wurde der Regler mit Gewartet.

Und die Schläuche sind alle dicht und angeschloßen.

Danke für die Antworten.

Ladedrucksteller, Luftansaugsensor

Ladedrucksensor

sind die 3 häufigsten Merkmale . Auslesen hilft , ohne tauscht man unnütz Teile. Ich hab denselben Motor , normal laufen die lange und ohne Probleme

Themenstarteram 29. März 2024 um 9:21

Guten Tag, danke für die Antwort,

Ladedrucksteller ist neu, beim Ladedrucksensor wird mir angezeigt, wenn ich einen neuen einsetzte, läuft er gar nicht mehr, Turbo wird nicht angesteuert, Motorkontrollleuchte geht und bleibt an, ist dann im Notbetrieb.

Beim Auslesen hat er mir einmal angezeigt, dass der Atmosphärendrucksensor defekt ist. Nur finde ich in der Teileliste solch einen Sensor nicht. Ist es eventuell der Luftansaugsensor? Immer diese Probleme mit den Autos.

Ich danke erst mal für die Antworten und eure Zeit. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein 320 CDI R6 hat Leistungsverlust