ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Mehr Taster (Taster von 1T3) in der Mittelkonsole?

Mehr Taster (Taster von 1T3) in der Mittelkonsole?

VW Touran
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 17:13

Sali,

meine Tasterreihe in der Mittkelkonsole ist mit 4 Tastern belegt und alle haben auch ihre Funktion.

Jetzt hätte ich gern noch mind. eine zusätzlich da für zbsp. Garagentor öffnen.

Geht da überhaupt noch einer rein?

Oder kann ich auf die Teile vom GP2 zugreifen und muss dadurch alles neu ersetzen?

Ob das passt weis ich aber auch nicht. Mhhhhhh

Gruss

P1090125800x600
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ne? Da steht ab BJ 2006. Sind die nicht alle gleich von der Form beim Touran? Kannst du da evtl. mal Vergleiche hochladen?

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 18:41

Leider nein.

1T1 bis ca, 2010
GP2 ab ca. 2010 oder 2011

Ok. Nun weiß ich wie die aussehen müssen. Ich Held dir mal weiter wenn es ok ist

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 19:12

Tip Top. Danke

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 15:02

Sali zame,

vorab, es geht mir in erster Linie um das Umrüsten der Taster in der Mittelkonsole vom 1T1 auf dem 1T3.

Es soll nach Möglichkeit zum Schluss alles passen und auch funktionieren.

Bei Mytouran hat sich Oliver schon daran versucht, leider hat er auf seiner Seite keine Anleitung dafür hinterlassen. Echt schade.

Am Anfang steht die Frage, wie kann man die „alten“ Anschlüsse (Kabel) mit den „neuen“ Stecker verbinden?

Wie auf dem Bild zu sehen ist es beim 1T1 so dass es sich um einzelne Stecker handelt.

Beim 1T3 muss man vorher wissen wieviel und welche Taster man braucht um eventuell noch einen für Garagentor, PDC, o.ä.. Schade das es beim 1T3 keine W Taste mehr gibt, da muss dann ein anderes Symbol herhalten.

Das alles macht dann den neuen Anschlussplan nicht einfacher.

Es ist dann nämlich nur noch ein Block und demzufolge auch nur noch ein Stecker mit 18 Kontakten.

Ich selber habe die Rückseite von den neuen 1T3 Tastern noch nicht gesehen. Es ist die Aussage von einem der bei VW schafft.

Ich finde halt die Variante vom 1T3 einfach geiler zumal die Taster auch noch Chromumrandet sind.

Lasst uns doch das Projekt gemeinsam erarbeiten. Jeder der was dazu beitragen kann oder will sollte sich beteiligen.

Zu allererst brauchen wir einen der sich mit Schaltpläne auskennt.

Gruss Rolf

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mittelkonsole Taster von 1T3 in den 1T1' überführt.]

Taster 1T1
Konsole 1T3
Taster 1T3
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 21:23

Kann mir einer vieleicht die Teilenummer von den Stecker geben der an das neue Tastenmodul vom GP2 geht?

Danke und Gruss

http://www.partscats.info/.../?...

Schau mal hier. ;)

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 7:50

Danke dir.

Mit Stecker meinte ich den quad lock Stecker der am GP2 schon verbaut ist.

Gruß Rolf

Guten Tag,

Ich weiß das dieser Beitrag schon etwas älter ist , nur ich wollte ihn nochmal aufwecken und fragen ob mir einer helfen kann den alten Taster auf den neuen um zu pinnen.

Ich fahre ein VW Touran 2006 und der hat nur eine ESP Taste und ich möchte den auf neuen Stecker haben , das Ablagefach ist aus einen 1t3 mit den großen Stecker.

Wäre sehr nett wenn mir da einer helfen könnte nicht das ich noch was verkehrt mache und mir der kram abraucht.

Vielen Dank schonmal für die Antworten und Hilfestellung im vorraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Mehr Taster (Taster von 1T3) in der Mittelkonsole?