ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Mehr Ps

Mehr Ps

Themenstarteram 29. März 2004 um 21:48

HI Leute

Wem fällt hier die billigste Art ein an mehr Leistung zu kommen? Schreibt doch mal alles was euch so einfällt. Alle Tricks. Selbst wenn sie nur bei bestimmten Motoren funktionieren.

Ähnliche Themen
16 Antworten

gibt keine

Themenstarteram 29. März 2004 um 22:08

Hier ist nicht nach billigen Tuningmaßnahmen gefragt. Das es sowas nicht gibt weiß ich auch. dafür muß ich kein thema erstellen. Ich will nur die billigsten wissen.

also ich würd sagen die Billigste art aus sein auto mehr Ps rauszuholen ist ein Chip-tuning das kann dir zwischen 30-40 Ps mehr bringen du bekomst schon gute Chips ab ca 250 euro mit 2 Jahre hersteller garantie und TÜF naja ein bau des teils kostet dich zusätzlich zwischen 30-60 Euro und halt noch die Tüf abnahme.

PS: Aber noch nen tip von Billig anbietern würd ich die Finger weglassen es gibt da ein Parr schwartzeschafe die die Chips auch für 20 euro verkaufen na bei solchen breisen brauch man ja nicht nachzudenken ob die was Taugen auser dehm hat man da bei den teilen Kein TÜF und keine Garantie

ja

und n sportluftfilter einbauen (+5ps) (mit powerrohr +8ps)

und v-power tanken !!! bringt 5% mehrleistung

und tuning-zündkabel !! (nochmal 10ps)

dazu +40ps chiptuning

so haste z.b. beim 1.6 16v mit 100ps schon ma locker 160ps!!! damit hängste jeden gsi 16v ab ;))))

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sorry

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

ja

und n sportluftfilter einbauen (+5ps) (mit powerrohr +8ps)

und v-power tanken !!! bringt 5% mehrleistung

und tuning-zündkabel !! (nochmal 10ps)

dazu +40ps chiptuning

so haste z.b. beim 1.6 16v mit 100ps schon ma locker 160ps!!! damit hängste jeden gsi 16v ab ;))))

 

Son quatsch

1. Sportluftfielter bringen PS Mäsig garnix auser du niems nen Kid satz. 2. wer die ADAC hefte liest weis genau das dieses v-power an leistung mal wirglich nix bringt is nur teuer aber mehr auch net.

3. diese tollen Tuningzündkabel die man zb. im Jörg Katerlog bestellen kann sind der letzte Dreck die bringen ja wohl mal garnixs ein Kumpel aus meim Clup hat da schon seine erfahrungen gemacht. wer wirklich soh ne meinung hat der ist der typische Anfänger.

1. Chip-Tunig bringt zwischen 30-40 Ps ca. 350 EUR.

2. Fächerkrümer bringt ca. 15 Ps ca. 500 EUR.

3. Ne gute einspritzanlage bringt 30Ps ca. 800 EUR.

Und das bringt dir echt was wende nen guten sound haben wilst dan mach dir nen Sportluftfielter rein aber am besten mit Kit satz der bringt Tazächlich 5 Ps mehr aber die merkste net weil 5 ps ist echt ein wits.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sorry

1. Chip-Tunig bringt zwischen 30-40 Ps ca. 350 EUR.

beim turbomotor, ja

 

2. Fächerkrümer bringt ca. 15 Ps ca. 500 EUR.

nein, ehr ~5

 

3. Ne gute einspritzanlage bringt 30Ps ca. 800 EUR.

ja, ne gute einzeldrossel (4000€ aufwärts)

Themenstarteram 30. März 2004 um 13:15

Also ich würde sagen preis leistungsmäßig ist man mit scharfen nockenwellen noch mit am besten dran.

Du willst also schneller werden und dafür nichts ausgeben? Okay.

-die dicken pellen ab un schmale drauf -> weniger Rollwiderstand

-Rücksitzbank und Beifahrersitz raus -> Zusätzliche Leute sind auch nur Ballast

-Innenraumverkleidung, Überflüssige Sicherheitsgurte usw alles Raus.

-Hifianlage ausbauen

-Amaturenbrett zurechtschneiden -> Alles was zuviel ist raus.

-rechten Seitenspiegel abbauen. -> Zuviel Windwiderstand

-Front und heckscheiben ausbauen, Rücksiegel aufem Amaturenbrett befestigen -> noch weniger Windwiderstand.

Vom Motor habe ich noch nicht genug Ahnung.

Themenstarteram 30. März 2004 um 17:51

Naja das ist wohl geschmackssache. Es sollte schon noch ein "Auto" bleiben.

An nem 1.6 Motor kann man ziemlich viel rumdoktoren es kommt trotzdem net viel bei raus. Man brauch erst mal ne ordentliche Basis aus der man was machen kann. Es nützt herzlich wenig wenn ich in den X16SZ Zeug für tausende Euros einbaue und nicht trotzdem jeder mit nem C20NE mit nem lächeln stehn läßt....

@Blitzebub:

Wo hast du denn die völlig verwirrten Zahlen her? Ich weiß nicht, wer dir so einen Krempel erzählt hat, jedenfalls holst du mit dem bißchen mist keine 70 PS raus...

Is krop geschätzst solst ja auch nicht die Höchsten werde rechnen ist ales nur ca. und erzählen lass ich mir auch nix das sind tatsachen di nach messungen und prüfungen vom TÜF und der DEKRA zu diesen ergebnissen führen zumal war das ein Tipp wie man mehr PS bekomt und wenn ich schonn lesse das jeman nen Sportlufi. forschlägt oder irgend welchem imagineren behuptungen macht dah geht mir das messer in der Tasche auf meine angaben tuen sich alle auf Tatsachen berufen und nicht dur irgendwelchen erzählungen ich glaub nur das was ich schwartz auf weiß sehe erzählen kan man ja fiel. und wie gesagt die angaben mit der PSzahl sind nur ca. ich hab ja nett immer meine hefte zurhand wen ich im netz bin.

ich glaube da hat einer richtig ahnung. also wenn ein chip bei einem sauger 30-40 PS bringen soll dann sollten sich die autohersteller mal gedanken machen warum sie die autois nicht gleich mit einer geänderten elektronik verkaufen..

so ein dummes geschwätz habe ich selten gehört. sorry wenn du wenigstens einsichtig wärst aber das bit ja auch nicht...

30-40 PS aus ner kennfeldüberarbeitung... tztztz

und sportbremsen bringen ja bekanntlich auch ca 7PS..

erst überlegen und informieren und dann posten.

 

Mfg Caravino

Zitat:

Original geschrieben von Biltzebub

Is krop geschätzst solst ja auch nicht die Höchsten werde rechnen ist ales nur ca. und erzählen lass ich mir auch nix das sind tatsachen di nach messungen und prüfungen vom TÜF und der DEKRA zu diesen ergebnissen führen zumal war das ein Tipp wie man mehr PS bekomt und wenn ich schonn lesse das jeman nen Sportlufi. forschlägt oder irgend welchem imagineren behuptungen macht dah geht mir das messer in der Tasche auf meine angaben tuen sich alle auf Tatsachen berufen und nicht dur irgendwelchen erzählungen ich glaub nur das was ich schwartz auf weiß sehe erzählen kan man ja fiel. und wie gesagt die angaben mit der PSzahl sind nur ca. ich hab ja nett immer meine hefte zurhand wen ich im netz bin.

Ich bin immer wieder von der "Pisastudie" angetan.

Ich glaube da haben die ganze Arbeit geleistet.

Man muss sich doch wundern, dass diese Messungen und Prüfungen vom TÜV und von der DEKRA niedergeschrieben und vor allem auch von einigen verstanden werden. Was mich jetzt allerdings wundert ist, dass sie gelesen und sogar von einigen hellen Köpfen auch noch verstanden werden.

Alle ACHTUNG ! ! ! ! ! ! !

am 31. März 2004 um 16:58

Der Chip beinhaltet wahrscheinlich noch 'nen ganzen Motor, der unten an den Beinchen dranhängt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen