ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. mehr Leistung aus Fiesta MK4 Bj 1998 50Ps?

mehr Leistung aus Fiesta MK4 Bj 1998 50Ps?

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 16:47

Hi Leute hätte da eine Frage mein Fiesta hat nur 50 Ps, stimmt das vom 60 Ps Motorteile passen damit man auch 60 PS hat. Oder ist das schwachsinn? Oder hat da jemand eine andere Idee die man auch verstehen kann?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Eifeldidi

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Mai 2009 um 19:08

drosselkappe vom 60ps auf deinen 50ps motor

..glaube ich jedenfalls, dass das so war.

am 9. Mai 2009 um 19:08

Drosselplastiknase am Seilzug durchscneiden das der Seilzug 100% aufmacht, schon hat er 60PS.. Hab auch ein Schein zum Eintragen wenn du einen brauchst dann!!

Sportluftfilter von K&N als tauschfilter, die sind wnigstens mit ABE

 

Und den Joghurtbecher am Luftfilterkasten (unternkasten rechs) abreisen, kann man mit den hand wenn man hochgreift unter der schürze :)

am 9. Mai 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Drosselplastiknase am Seilzug durchscneiden das der Seilzug 100% aufmacht, schon hat er 60PS.. Hab auch ein Schein zum Eintragen wenn du einen brauchst dann!!

hehe, ich hab hier gesessen und nur drauf gewartet das Du das schreibst :) Aber hast ja recht, hatte ich ja auch so gemacht. Viele machen sich ja leider viiiiiiiel zu viel arbeit mit dem ganzen Umbauen auf die andere Drosselklappe (und vom Geld ganz zu schweigen)

am 9. Mai 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von hansmaulwurf2

 

hehe, ich hab hier gesessen und nur drauf gewartet das Du das schreibst :) Aber hast ja recht, hatte ich ja auch so gemacht. Viele machen sich ja leider viiiiiiiel zu viel arbeit mit dem ganzen Umbauen auf die andere Drosselklappe (und vom Geld ganz zu schweigen)

stimmt und das mit dem stift brechen ist in 2min vorbei :)

 

PS: bin erst heute wieder aus den ausland zurück :D (montage)

bin mal gespannt wenn ich meine kaltluftzufuhr vom einlass vom joghurtbecher zum grill lege und mir ein tauschluftfilter kaufe @RIX das Paket ist bei mir leider noch nicht angekommen

am 11. Mai 2009 um 8:38

....ggf. kannst du noch ne scharfe nockenwelle usw einbauen aber ob sich das bei dehn motor lohnt ???

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 12:17

Vielen Dank an Euch ein super freundliches Team .

Gruß Eifeldidi

am 11. Mai 2009 um 18:45

was ihr aber tatsächlich vergessen habt, ist das ihr noch einen kürzeren seilzug und eine andere seilzugführung braucht... kostet etwa zusammen 35 euro. ihr könnt die drosselklappe von hand schon ganz öffnene aber wenn mal einer im auto drin sitzt und das gaspedal durchtritt, seht ihr, dass die klappe nicht ganz öffnet......

so ist es mir zumindestens bekannt und anderst hat es bai mir auch nicht funktioniert....

 

MfG

Stefan

am 12. Mai 2009 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von auto87

was ihr aber tatsächlich vergessen habt, ist das ihr noch einen kürzeren seilzug und eine andere seilzugführung braucht... kostet etwa zusammen 35 euro. ihr könnt die drosselklappe von hand schon ganz öffnene aber wenn mal einer im auto drin sitzt und das gaspedal durchtritt, seht ihr, dass die klappe nicht ganz öffnet......

so ist es mir zumindestens bekannt und anderst hat es bai mir auch nicht funktioniert....

 

MfG

Stefan

wie ich schon 1000mal gesagt habe, mann kan den nippel der 50PS Klappe durchschneiden und dann geht die DK 100% auf ohne einen neuen Seilzug ohne eine neue Drosselklappe etc.. kost rein gar nichts nur 2minuten arbeit und schon hat man aus einen 50PS einen 60PSler....

Den Bereicht um das ganze eintragen zu lassen hab ich hier, wenn ihn jemand braucht.... reinstellen tu ich ihn nicht mehr weil MT ja das dumme wasserzeichen draufknallt...

am 12. Mai 2009 um 15:32

wärst du dann bitte so freundlich und könntest ein bild von der drossel machen wo der zapfen entfert werden muss, damit ich das auch verstehen kann, da es bei mir nicht funktioniert

am 12. Mai 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von auto87

wärst du dann bitte so freundlich und könntest ein bild von der drossel machen wo der zapfen entfert werden muss, damit ich das auch verstehen kann, da es bei mir nicht funktioniert

wir haben keinen fiesta mehr mach bitte ein paar bilder deiner DK und ich zeichne dir hin was weg muss... das geht aber nur an der 50PS DK wie schon erwähnt

am 13. Mai 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

wie ich schon 1000mal gesagt habe, mann kan den nippel der 50PS Klappe durchschneiden und dann geht die DK 100% auf ohne einen neuen Seilzug ohne eine neue Drosselklappe etc.. kost rein gar nichts nur 2minuten arbeit und schon hat man aus einen 50PS einen 60PSler....

habe den nippel bei mir auch weggeschnibbelt, aber die Klappe geht nur ein bisschen weiter auf. da hilft nur ein kürzerer Gaszug oder die Bearbeitung der Umlenkrolle...werd ich mich auch noch dransetzen.

soweit ich weiß gibt es 4 versch. gaszüge für den 1.3er und ich weiß nicht ob es vllt. daran liegen könnte das es bei einem klappt und bei dem anderen nicht...

@auto87

den nippel findest du ganz leicht. beweg einfach die umlekrolle und du wirst sehen das auf der hinteren Seite unten ein kleiner schwarzer nippel gegen ein stück metall stößt. habe da ein kleines bild angehängt, ich hoffe es hilft.

am 13. Mai 2009 um 17:33

da hab ich es ja richtig gemacht und hab trotzdem noch keine "Leistungssteigerung".... aber wie willst du die umlenkrolle bearbeiten, ich mein kann man da was einstellen?????

am 13. Mai 2009 um 17:46

man könnte eine zweite bohrung machen die etwas höher liegt und da den gaszug einhängen, damit die drosselklappe voll öffnet. man kann aber auch auf nummer sicher gehen und sich den gaszug vom 60 PS motor einbauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen