ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Megane cc 2.0 turbo. bj 2005: Hilfe Schlauch abgebrochen.

Megane cc 2.0 turbo. bj 2005: Hilfe Schlauch abgebrochen.

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 26. September 2022 um 16:52

Hallo zusammen.

ich habe heute neue Zündkerzen verbaut. dabei ist mir so ein Steifer harter dünner Schlauch abgebrochen.

Könnte mir jemand sagen was das für ein schlauch ist. ?

Habe ihn im bild makriert. bekommt man den einzehl ?

Danke

Schlauch
Ähnliche Themen
17 Antworten

Keine Fahrzeugzuordnung (also Angaben zum Modell), keine Infos zur Motorisierung, da wird's schwer dir zu helfen. Da könnten einige Helfer keinen Bock auf sowas haben.

notting

Themenstarteram 26. September 2022 um 17:33

oh sorry,

ist ein Megane cc 2.0 turbo. bj 2005

170 TKM

das bild ist nicht mein Motor. aus dem Netz.

das ding ist an zwei stellen druch. jetzt blinkt die MKL

Man sieht nicht wo er hin geht.

Themenstarteram 26. September 2022 um 18:36

der geht in das schwarze ding, was ich da grün mackiert habe.

Screenshot-20220926-184617-samsung-internet

Das ist entweder Motorentlüftung oder Unterdruck fürn Turbo.

Da das an den Ansaugkrümmer geht zieht der Motor nun Falschluft was natürlich die OBD Lampe an macht.

Themenstarteram 27. September 2022 um 20:03

habe im Internet geschaut, aber wenn ich nach den schleuchen suche, sehen die anderes aus

Ich könnte anhand der Fahrgestellnummer den präzisen Motortyp herausfinden und anhand der Motortypen und Motorproduktionsnummer die Teilenummer fü diese Leitung aus dem Dialogys suchen.

damit kann man dann im Netz die richtige Leitung finden.

Der Motor sieht irgendwie nach einem K4J aus, den gabs aber eigentlich im Megane2 Cabrio nicht.

Im Moment kann ich anhand der Bilder den Motortyp nicht genau zuordnen. Daher kann ich auch die Teilenummer und das korrekte Ersatzteil nicht finden.

Themenstarteram 28. September 2022 um 7:41

das wäre super. hilft die der schein ?

1664350864032681284450117419752

Jap, das hilft...

Model Mégane II

Model type EM0W

Date of manufacture 05 2005

Vehicle fabrication number D068574

Country of application of technical legislation TLALLE

Engine type F4R

Engine type and suffix F4R776

Engine fabrication number C003935

Gearbox type ND0

Gearbox type and suffix ND0000

Gearbox fabrication number A009104

Teilenummer der Leitung :> 8200369472 kostet bei Renault um die 70€

Leider kann ich da keinen im Netz finden. Weder bei Autoteile24 noch bei Autodoc oder so.

Unterdruckleitung-megane2-f4r
Themenstarteram 28. September 2022 um 10:08

SUPER, vielen dank.

irre so eine kleine leitung,

Themenstarteram 28. September 2022 um 13:48

Weißt du zufällig wie viel Bar der aushalten muss. Würde mir dann ein Schlauch machen lassen. Für nenne 10.

72€ für 15 cm Schlauch aus Plastik ist echt viel

Das ist ein Unterdruckschlauch. Der muss maximal -1bar aushalten. Überdruck ist da keiner drauf. Maximal ist da 1bar Athmosphärendruck / Umgebungsdruck. Also eigentlich 0 bar.

Du kannst das also problemlos versuchen zu reparieren. Solange das Dicht ist gegen Luftansaugung wird es funktionieren.

Themenstarteram 28. September 2022 um 14:10

Ist leider in der Mitte durch. Und oben am Anschluss

Wie Messe ich den Durchmesser. ?

weil die Anschlüsse unterschiedliche dicke haben. aber der schlauch in eins durch gleich ist-

es waren auch keine schellen oder so drum. das sah so aus, als wäre der warm gemacht der schlauch sich zusmamen zieht.

aber habe angst das ich da dann die anschlüsse verschmelze. hmmm

Anschlüsse
Themenstarteram 29. September 2022 um 5:36

Moin Moin,

hier mal die Anschlussstücke.

1664429755823269590644708472991
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Megane cc 2.0 turbo. bj 2005: Hilfe Schlauch abgebrochen.