ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Megane 3 "Facelift"

Megane 3 "Facelift"

Renault Megane III (Z)
Themenstarteram 19. März 2009 um 12:41

Hallo,

kommt vom Megane 3 demnächst ein Facelift?

Auf renault.de gibt es neuerding die Bedienungsanleitung online, in der eine Servo-Parkbremse

zu sehen ist. Die habe ich aber noch bei keinem Modell im Autohaus gesehn.

MfG

Beste Antwort im Thema

Der Megane 3 ist erst letztes Jahr im November neu auf den Marktr gekommen. Da wird es mit Sicherheit nicht in den nächsten drei Jahren, ein Facelift geben. Was aber nach und nach passiert ist, das die Modellpalette um Optionen und Motoren erweitert wird. Und da gehört auch die automatische Parkbremse dazu.

Grüsse

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Megane 3 ist erst letztes Jahr im November neu auf den Marktr gekommen. Da wird es mit Sicherheit nicht in den nächsten drei Jahren, ein Facelift geben. Was aber nach und nach passiert ist, das die Modellpalette um Optionen und Motoren erweitert wird. Und da gehört auch die automatische Parkbremse dazu.

Grüsse

Erfahrungsgemäß bringt Renault immer nach drei bis vier Jahren das erste umfangreiche Facelift raus, je nach dem, wie das Auto vom Markt angenommen wird. Läuft die Kiste nicht kommt es früher und fällt dann auch meistens etwas umfangreicher aus. Da dieses Jahr Kombi und Cabrio kommen tippe ich für das Facelift auf Januar 2011, das würde den Zeitrahmen des MegII entsprechen.

Gruß Andy

Die automatische Parkbremse wird längst in den Megane eingebaut. Nur nicht in D. In der Schweiz ist sie für den Aufpreis von 300.- sfr wählbar. Bei Renault Deutschland konnte oder wollte mir niemand erklären, warum sie in D nicht angeboten wird.

am 13. Juli 2009 um 11:57

hallo meganer ;)

ab wann wird es das dsg im megane geben. im neuesten werbeprospekt ist die rede davon, daß es es bald geben soll

Hm... ich weiß nicht wie das bei den anderen Modellen ausschaut, aber im GrandTour kann man die el. Parkbremse für 150,- EUR dazukonfigurieren.

Das Direktschaltgetriebe soll im Herbst bestellbar sein, zunächst allerdings nur mit dem 1.5 dCi ( 110 PS ) ;)

Zitat:

Original geschrieben von JoeC00L

Die automatische Parkbremse wird längst in den Megane eingebaut. Nur nicht in D. In der Schweiz ist sie für den Aufpreis von 300.- sfr wählbar. Bei Renault Deutschland konnte oder wollte mir niemand erklären, warum sie in D nicht angeboten wird.

Wieso steht sie dann im deutschen Konfigurator? (bei Dynamique extra, bei Luxe Serie)

notting

am 13. Juli 2009 um 18:37

Hallo zusammen,

ich habe am vergangenen Mittwoch einen Megane III Grandtour TCe Dynamique mit elektrischer Parkbremse bestellt. War kein Problem…

Ist ja auch kein Problem, die Parkbremse wird allerdings auch erst seit ca. 6 Wochen angeboten davor war sie in Deutschland tatsächlich nicht zu bestellen

Hallo, ich bin neu hier und wollte auch etwas zum neuen Megane Grandtour III mitteilen:

Ich habe mir bei unseren ortsansässigen Renaulthändlern das Modell angeschaut und bin eigentlich rundum zufrieden; dennoch meine Kritikpunkte verbunden mit der Frage an euch, ob ihr das auch so empfindet:

- die Sicht nach schräg hinten ist wirklich schlicht nicht vorhanden (wie auch schon in den ersten Testberichten zu lesen war); aber o.k. das muss man ob des sportlichen Outfits in Kauf nehmen (schließlich gibt´s ja Einparkhilfen)

- die Rücksitzbank ist von der Polsterung (Materialdicke) minderwertig

- das Umklappen selbiger, oder besser: das gesamte Umklappen ist schlecht gelöst (da lob´ ich mir das Karakourisystem von Mazda): keine ebene Ledefläche, auch beim Hochstellen der Sitzbank; aber auch hier darf man fairerweise nicht vergessen, dass der Kofferraum ja wirklich riesig mit einer großen Ladehöhe bis zur Fensterunterkante ist (was mich sehr freut!), da muss der Sitz ja schließlich irgendwo hin...

- seltsam: die linke Rückleuche wackelt beim Berühren deutlich; die rechte hingegen nicht -dies war bei beiden Modellen so! Probiert das doch auch mal beim nächsten Händlerbesuch aus

- ärgerlich: die hinteren Luftausstömer sind nur in der Topversion erhältlich; da freut man sich auf endlich frische Luft im Font und muss dafür den Ausstattungsschnickschnack mitkaufen (da ist VW flexibler)

Dies sind so meine Eindrücke; ich bin z.Zt. am recherchieren, weil im nächsten Frühjahr ein Neuwagenkauf ansteht; dann soll mein Mazda 6 Kombi aus 2005 weg.

Gruß

St.B.

am 15. Mai 2011 um 18:08

aaaber nun dümpeln vereinzelt Gerüchte über ein Facelift für den Megane III herum. Im Internet kann man auch das eine oder andere Foto finden (eventuell etwas "gebastelt") aber ich für meinen Geschmack hoffe, dass das Facelift noch nicht - und vor allem SO nicht kommt. Ich will mir in ein paar Monaten einen Megane bestellen aber wenn der sooo grottenhässlich ausfällt, werde ich mir das nochmal überlegen. Beim Clio fand ich das Facelift nämlich auch mehr als unnötig...

Habt Ihr was gehört, wann da eine Veränderung in der Optik kommen soll?

am 19. Mai 2011 um 11:36

Würde mich auch sehr interessieren, da ich mir ein Megane Cabrio bestellen möchte und ich schon mehrfach gelesen habe, dass es ein Facelift geben wird, wo unter anderem LED Tagesfahrlicht neu ist. Weiß jemand was dazu?

Ich weiss bisher nur das übliche, daß du beim tce 250 das LED-TFL bekommst:

Bild: Megane mit TFL

Das Facelift soll aber laut AutoBild dieses Jahr noch kommen:

Megane III - Facelift 2011

... wie sicher diese info ist und ob er wirklich so hässlich wird... vermag ich nicht zu beurteilen.

am 19. Mai 2011 um 13:14

Vielen Dank erstmal. Das Megane Bild ist das was ich auch kenne. Ob es nun so komt oder nicht weiß wohl keiner so genau, leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen