ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Mediaplayer Favoriten usw.

Mediaplayer Favoriten usw.

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 6:01

Hallo Guten Morgen,

 

in der Anleitung kann ich dazu nichts finden und beim doing finde ich auch nichts dazu.

 

Ich habe einen USB-Stick als Medienspeicher angeschlossen.

 

Laut den Menüs kann man Favoriten erzeugen. Aber wüsste nicht wie.

Weiter hin wenn ich in einem Ordner auf dem Stick ein Lied höre.

Ich finde keinen Weg mir diesen Ordner wieder direkt anzeigen zu lassen außer ich gehe auf Medien-Ordner-den Stick-und dann in den Ordner. Also von Anfang an wieder durchklicken.

So wie am PC wenn es immer beim Desktop startet und sich dann durch die Ordner auf den Laufwerken klicken muss.

 

Schön wäre es wenn die Übersicht vom Ordner direkt sichtbar wäre um zb das letzte Lied im Ordner mal zu nehmen.

 

Ja scrollen geht zwar wenn man auf dem Titel ist nur man sieht die Namen dann nicht. Da scrollt man ins blinde rein.

Beim fahren dann auch immer durch die ganzen Ordner ist auch ziemlich unsicher.

Hier wäre es ja wenigstens schön wenn es auf dem Fahrerdisplay angezeigt werden könnte

 

Gruß Mario

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Habe eine ähnliche Erfahrung.

Gerade bei USB-Sticks, auf denen man IMMER eine Ordner/Folder/Album Struktur hat, wäre es von Vorteil, wenn man diese Ansicht (so wie früher auch bei meiner S212 E-Klasse) anzeigen könnte.

Diese ist im Prinzip ja da, nur halt erst nach ewigem Scrollen nach rechts und vielen Tippen.

Weniger durch Sub-Strukturen klicken und schneller zum Ziel.

Lenkt ziemlich vom Fahren ab.

Vielleicht gibts ja nen Trick ...

Eigene Musik in Apple Music bzw. das analoge Android

Pendant übertragen und über CarPlay oder Android Auto bedienen? Sollte die Handhabung deutlich einfacher machen.

Zitat:

@Sibbster schrieb am 26. Januar 2024 um 08:04:30 Uhr:

Eigene Musik in Apple Music bzw. das analoge Android

Pendant übertragen und über CarPlay oder Android Auto bedienen? Sollte die Handhabung deutlich einfacher machen.

Ja klar geht das, aber wenn ich schon mit dem Handy verbinde, dann kann ich auch gleich meine Spotify Playlist ziehen.

Darum gehts aber nicht. Hier wollte wir eine Lösung für externe Medien, wie eine USB-Stick finden.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 8:18

Zitat:

@MB4matic schrieb am 26. Januar 2024 um 08:14:44 Uhr:

Zitat:

@Sibbster schrieb am 26. Januar 2024 um 08:04:30 Uhr:

Eigene Musik in Apple Music bzw. das analoge Android

Pendant übertragen und über CarPlay oder Android Auto bedienen? Sollte die Handhabung deutlich einfacher machen.

Ja klar geht das, aber wenn ich schon mit dem Handy verbinde, dann kann ich auch gleich meine Spotify Playlist ziehen.

Darum gehts aber nicht. Hier wollte wir eine Lösung für externe Medien, wie eine USB-Stick finden.

Ja genau so sehe ich das auch.

Aber selbst diese Favoriten Funktion finde ich nichts zu.

Würde ja davon ausgehen das man einen Titel der gerade läuft markieren kann als Favorit.

Also ähnlich wie im Adressbuch vom Telefon

Aber das geht nicht, oder ich bin zu blöd dafür.

Und sich ständig durch die Menüs tippen ist beim fahren nicht gerade sicher.

Zitat:

@mario6269 schrieb am 26. Januar 2024 um 09:18:13 Uhr:

Zitat:

@MB4matic schrieb am 26. Januar 2024 um 08:14:44 Uhr:

 

Ja klar geht das, aber wenn ich schon mit dem Handy verbinde, dann kann ich auch gleich meine Spotify Playlist ziehen.

Darum gehts aber nicht. Hier wollte wir eine Lösung für externe Medien, wie eine USB-Stick finden.

Ja genau so sehe ich das auch.

Aber selbst diese Favoriten Funktion finde ich nichts zu.

Würde ja davon ausgehen das man einen Titel der gerade läuft markieren kann als Favorit.

Aus ähnlich wie im Adressbuch "Telefon"

Aber das geht nicht, oder ich bin zu blöd dafür.

Und sich ständig durch die Menüs tippen ist beim fahren nicht gerade sicher.

Den Titel, den man hört kann man doch als Favorit markieren. Mann muss nur auf das Herz drücken.

Leider ist dieses nicht immer präsent, nur bei 95% der Titel. Warum auch immer.

Und dann kann man ja die Favoritenliste als Playlist auswählen

Zitat:

@MB4matic schrieb am 26. Januar 2024 um 08:14:44 Uhr:

Zitat:

@Sibbster schrieb am 26. Januar 2024 um 08:04:30 Uhr:

Eigene Musik in Apple Music bzw. das analoge Android

Pendant übertragen und über CarPlay oder Android Auto bedienen? Sollte die Handhabung deutlich einfacher machen.

Ja klar geht das, aber wenn ich schon mit dem Handy verbinde, dann kann ich auch gleich meine Spotify Playlist ziehen.

Darum gehts aber nicht. Hier wollte wir eine Lösung für externe Medien, wie eine USB-Stick finden.

Ernstgemeinte Frage:

Warum dieser extra Aufwand mit externem Medium? Das Smartphone verbindet sich doch automatisch, Apple CarPlay / Android Auto läuft wireless. Würde wirklich gerne den Mehrwert eines usb sticks verstehen.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 18:20

Vielleicht bin ich für einiges bei der Technik mittlerweile einfach zu blöd/alt.

Was mich an Android Auto stört das er sobald er sich verbindet die Googlekarte aufmacht und mir gefällt das einfach nicht. Mag sein das man das einstellen kann aber soweit hab ich mich damit nicht beschäftigt. Für mich sieht es einfach nicht schön aus.

 

Vielleicht bin ich auch einfach vom alten Eisen ich habe meine komplette Musik die ich mir in den 90er Jahre als Cd's zugelegt habe als MP3s auf meinem Rechner gespeichert und diese seit Jahren in meinen Autos auf Festplatte bzw USB Stick.

 

Aber selbst wenn die Lieder jetzt alle auf dem Handy wären, was dann?

 

Dann muss man sich doch noch immer irgendwo durchklicken.

Weiß jetzt nicht ob der Samsung Mediaplayer über Android Auto läuft.

Ja vielleicht muss ich mich damit mal beschäftigen.

 

Und das Herz für Favoriten Auswahl ist mir noch bei keinem Lied auf meinem Stick aufgefallen

Ich mach mal ein Foto von dem Favoritenherz

@Mario6269

Also wenn das Herz ausgefüllt ist, dann ist das Lied in den Favoriten.

Wenn nicht ausgefüllt, dann eben nicht.

Wenn du auf das Herz drückst, dann kannst du das Lied als Favorit unter dem Anhören an- und abwählen.

Das Ganze geht nur in der Ansicht, die erscheint, wenn du einmal auf das Titelcover drückst.

Die Favoriten sind dann in der Playlist Favoriten.

Und wie du erkennen kannst ist das alles bei mir vom USB Stick

Img
Img
Img
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 18:47

Danke ich werde morgen mal schauen, denn ich habe das Herz bei mir noch nicht gesehen.

Ich hasse die mp3 Funktion im w206. Vorher im X117 war das so derart einfach, intuitiv und funktional. Vor allem, dass wirklich IMMER erstmal Shuffle aktiviert ist, wenn man einen Titel händisch auswählt... Wenn man da nicht aufpasst, hat man danach plötzlich eine ganz andere Position. Also wieder, wie Eingangs beschrieben, per Hand quer durch die Ordnerstruktur wühlen. Dazu kommt, daß immer wieder mal die letzte Position vergessen wird nach Motorstart. Eine Lösung habe ich nach über einem Jahr mit dem Auto noch nicht. Handy scheidet für mich aus, das ist in der Hosentasche und ich fahre knapp 64gb Musik lieber im Stick mit mir rum.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 14:45

Also OK hab's gefunden. Deswegen nicht gesehen weil es nicht bei allen Liedern ist.

 

Nur man will sich ja nicht alles mögliche als Favoriten speichern. Man will ja auch mal in einen Ordner und in diesem auf die schnelle ein anderes Lied auswählen und das bleibt umständlich. Per Sprache wäre auch noch möglich aber klappt auch nicht immer und dann nervt es nur wenn es nach zwei versuchen nicht verstanden wurde.

So wie bei meinem angehängten Foto wenn so der aktuelle Ordner angezeigt werden würde das wäre ein Anfang

IMG_2024-01-27_15-45-44.jpeg

Das stimmt und warum das so ist, weiß der Geier, oder der Programmierer :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen