ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Mechanisches Rasseln

Mechanisches Rasseln

Kia Stinger CK
Themenstarteram 8. April 2024 um 15:19

Hallo zusammen, ich habe bei ca. 3 von 4 Starts eine rasseln im Motor was sich für mich wie ein defekter Hydrostößel anhört. Es geht aber nicht weg, wie man es in der Regel von Hydrostößeln kennt. Die Werkstatt meint, das Geräusch kommt von der Hochdruck Benzinpumpe, welche am Ende der Nockenwelle angeflanscht wäre. Kennt das noch jemand?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja hab das selbe problem, Pumpe wurde gewechselt. Hat aber nix gebracht , war immer noch da . Jetzt werden demnächst die Stößel gewechselt . Dann mal schauen obs weg ist

Hätte der Stinger Hydrostößel, wäre bei der 90tsder keine Ventilspielkontrolle notwendig.

Ist es aber bei 90tsd, steht bei kia auch drin das es bei 90tsd kontrolliert wird und falls nötig gewechselt werden

Hydrostößel sind wartungsfrei. Da muss nichts kontrolliert und eingestellt werden.

Der Stinger hat Tassenstößel und die müssen kontrolliert werden und ggfs das Ventilspiel eingestellt werden.

Zitat:

@Werki schrieb am 8. April 2024 um 17:19:40 Uhr:

ich habe bei ca. 3 von 4 Starts eine rasseln im Motor

Ich höre bei meinem seit Kilometer 0 (jetzt über 70.000) ein relativ leises Tackern (rasseln würde ich es nicht nennen) beim Kaltstart (geht dann irgendwann weg). Wenn man mit offenem Fenster startet, kann man es wahrnehmen, sonst eher schwierig. Das hat sich über die Jahre kein bisschen verändert. Ich hatte auch mal gehört, dass das von der Benzinpumpe kommt und mich daher nicht drum gekümmert. Dass es sich kein bisschen verändert hat, der Motor normale Leistung hat und praktisch kein Öl verbraucht, spricht dafür, dass es kein Problem gibt.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob du das gleiche Geräusch hast. Vielleicht kannst du mal eine Aufnahme machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Mechanisches Rasseln