ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB C180 W204/S204 Vormopf Telefonschale ausbauen

MB C180 W204/S204 Vormopf Telefonschale ausbauen

Mercedes
Themenstarteram 31. März 2024 um 14:06

Guten Tag zusammen, erstmal frohe Ostern!

Folgendes Problem:

Ich habe in der Mittelkonsole meines Autos eine Telefonschale, die für mich persönlich total nutzlos ist und nur Platz verbraucht.

Vor kurzem habe ich mir eine Aufbewahrungsbox (Siehe Bilder) bestellt und wollte die einbauen, leider ohne Erfolg.

Deshalb muss die Telefonschale raus und habe leider keine vernünftigen Beiträge bzw. Erklärungen zu dem Thema gefunden.

Hoffe sehr, dass mir jemand hier helfen kann....

Danke im voraus

Telefonschale#1
Telefonschale#2
Bestellte Aufbewahrungsbox#1
+1
Ähnliche Themen
14 Antworten

Nach einer 5 Sekunden Suche: https://www.motor-talk.de/.../...ttelefonie-ausbauen-t2823656.html?... kann man die passende MB WIS Anleitung finden.

Er sagt ja nur nicht gefunden... :-)

Moin,

 

https://youtu.be/DxqyRG0nKR4?si=kXo58SYiRayLw0A1

 

In diesem Video geht es zwar darum die Mittelarmlehne auszutauschen aber man sieht sehr ausführlich wie man diese ausbaut und gegen ende des Videos (ab 8:43) zeigt er auch wie man die telefonschale ausbaut.

Hoffe das hilft dir weiter :)

Themenstarteram 3. April 2024 um 18:37

Zitat:

@Allestester schrieb am 31. März 2024 um 16:20:13 Uhr:

Nach einer 5 Sekunden Suche: https://www.motor-talk.de/.../...ttelefonie-ausbauen-t2823656.html?... kann man die passende MB WIS Anleitung finden.

Leider finde ich die Anleitung super schlecht und zeigt nicht wirklich, wo man anfangen soll

Themenstarteram 3. April 2024 um 18:39

Zitat:

@w-s204 schrieb am 1. April 2024 um 12:23:49 Uhr:

Moin,

https://youtu.be/DxqyRG0nKR4?si=kXo58SYiRayLw0A1

In diesem Video geht es zwar darum die Mittelarmlehne auszutauschen aber man sieht sehr ausführlich wie man diese ausbaut und gegen ende des Videos (ab 8:43) zeigt er auch wie man die telefonschale ausbaut.

Hoffe das hilft dir weiter :)

Danke! Hat mir soweit geholfen, allerdings komm ich nicht an die Kabel zum abtrennen dran, bei dem Kollegen ihm Videos schaut’s auch ganz anders aus als bei mir

Lüfterdüse hinten
Themenstarteram 3. April 2024 um 18:40

Update: ich habe es geschafft die Telefonschale auszubauen, jetzt muss die nur von der Mittelkonsole entfernt werden: Problem dabei ist, dass diese mit Kabel noch verbunden sind. Wie kann ich diese lösen, ohne die Kabel abzuschneiden?

Lüfterdüse hinten
Telefonschale

Nein abschneiden ist keine lösung.

Der Aschenbehälter hinten geht bisschen strenger raus versuch es doch mal mit einem Montagekeil das rauszuhebeln dann solltest du an die Kabel rankommen

am 4. April 2024 um 7:55

Hallo, habe die Konsole auch ausgebaut. Man muss die Kabel mit Dose aus dem Rahmen ausbauen. Sind da eingecippt. Die halterung ist noch von unten mit einer T20 schraube geschraubt. Zum lösen die klappe unter den Lüftungsdüsen Rückbank ausclipsen, geht straff. Kabelsalat rausholen. Schraube kann man dann ertasten, und mit einer knarre lösen. Ist ein bischen fummelig. Es gibt bei Mercedes eine andere Platte, für Fahrzeuge ohne comfort Telefonie. Kostet 7 Euro. Könnte die Teilenummer noch nachreichen. Dort kann man die Dosen wieder einbauen. Antennen Stecker bleibt einfach lose liegen. Ist echt eine saubere . Allerdings muss man noch die comfort Telefonie aus dem comandsystem ausprogramieren. Sonst verbindet sich das Telefon nicht mehr automatisch mit dem Radio.

Themenstarteram 4. April 2024 um 9:37

Zitat:

@ZuLandZuWasserZuLuft schrieb am 4. April 2024 um 09:55:42 Uhr:

Hallo, habe die Konsole auch ausgebaut. Man muss die Kabel mit Dose aus dem Rahmen ausbauen. Sind da eingecippt. Die halterung ist noch von unten mit einer T20 schraube geschraubt. Zum lösen die klappe unter den Lüftungsdüsen Rückbank ausclipsen, geht straff. Kabelsalat rausholen. Schraube kann man dann ertasten, und mit einer knarre lösen. Ist ein bischen fummelig. Es gibt bei Mercedes eine andere Platte, für Fahrzeuge ohne comfort Telefonie. Kostet 7 Euro. Könnte die Teilenummer noch nachreichen. Dort kann man die Dosen wieder einbauen. Antennen Stecker bleibt einfach lose liegen. Ist echt eine saubere . Allerdings muss man noch die comfort Telefonie aus dem comandsystem ausprogramieren. Sonst verbindet sich das Telefon nicht mehr automatisch mit dem Radio.

Ehhhhh… ich wollte nur die telefonschale loswerden…. Sonst bleibt alles wie es ist. Die Telefonschale ist soweit rausgeklibst, muss nur noch an die Verkabelung dran. Der Aschenbehälter ist sehr hartnäckig…

am 4. April 2024 um 11:20

Ok...Aschenbecher habe ich hinten nicht. Abschneiden würde ich da aber nichts. Hänge dir mal ein paar Fotos dran, vielleicht weißt du dann was ich meine. Anbei noch die Nummer von der Platte um dort den USB Port und die chinch Steckdose wieder einzubauen

20240404
20240404
20240404
+1

Zitat:

@ZuLandZuWasserZuLuft schrieb am 4. April 2024 um 13:20:35 Uhr:

... Anbei noch die Nummer von der Platte um dort den USB Port und die chinch Steckdose wieder einzubauen

Hast du die Überschrift überhaupt gelesen?

Es geht hier um einen VorMopf und nicht um eine MoPf.

USB und (chinch?) Klinke ist bei dem VorMopf ab Werk nicht in der Mittelkonsole verbaut worden.

Wenn gab es das nur als Sonderausstattung (UCI) und dann mit zusätzlichen Adapterkabeln oder als eine einzelne AUX-IN Buchse. Das ist dann aber alles im Handschuhfach verbaut worden.

am 4. April 2024 um 13:40

Lesen kann ich vielleicht nicht so gut, aber für Telefonhalterungen ausbauen ohne was abzuschneiden hat es noch gereicht.

Themenstarteram 4. April 2024 um 17:48

Zitat:

@ZuLandZuWasserZuLuft schrieb am 4. April 2024 um 15:40:55 Uhr:

Lesen kann ich vielleicht nicht so gut, aber für Telefonhalterungen ausbauen ohne was abzuschneiden hat es noch gereicht.

Trotzdem danke für deinen Beitrag, war ja nett gemeint :)

Themenstarteram 8. April 2024 um 19:44

Update: hab es geschafft, allerdings habe ich nur die Telefon-Schale ausgebaut.

 

Die Verkabelung habe ich so gelassen, da ich nicht drankomme…

 

Stört mich aber nicht, da die Aufbewahrungsbox drüber kommt und man die Verkabelung sowieso nicht sieht :)

 

Das unten genannte Video hat mir dabei sehr geholfen, viel Erfolg!

 

https://youtu.be/hCNrnrwah8M?si=wZ0TklJXFT9Vn3xm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB C180 W204/S204 Vormopf Telefonschale ausbauen