Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 2.0 (GH) Kauf?

Mazda 6 2.0 (GH) Kauf?

Themenstarteram 31. August 2010 um 19:35

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot vorliegen über einen Mazda 6 MZR GH 2.0 Liter Exclusiv - Bose + Touringpaket.

EZ: 01/2008 - Für 19.000 Euro + Satz Winterreifen und 2 Jahre Garantieverlängerung.

War ein Vorführwagen und hat nun 17 tkm runter.

Mir sagt das Auto schon sehr gut zu.. Bei der Probefahrt sind mir auch keine Mängel vorgekommen. Fährt sich (eigentlich) Klasse.

Was meint ihr dazu? Gibts gefahren, weil es ein Vorführwagen war?

Grüße & Danke

Beste Antwort im Thema

Bleib ruhig, es ist nur ein Auto. Kauf' Dir für 2000 Euro einen schönen Fernseher oder Beamer, dann merkst Du, dass ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel ist. Mach' Dich nicht verrückt, Dein Auto ist schön.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 31. August 2010 um 22:05

ja schau nach rost an den hinteren Radläufen und der inneren Unterkannte der Heckklappe nach Rost-hier gibts einige User, bei denen auch die ganz neuen Modelle schon rosten!

Ansonsten scheint der Preis wohl ganz OK zu sein...evtl noch 300-400 runterhandeln!

grüße L

Themenstarteram 31. August 2010 um 22:19

Hallo lilinator und danke für deine Antwort.

Wird sofort untersucht ;) - Aber zwecks Vorführwagen brauch ich mir keine Gedanken machen?

Grüße

am 1. September 2010 um 7:06

kommt drauf an, wenns einer für probefahrten war, geh mal lieber nicht davon aus, das der schonend eingefahren wurde :-)

Themenstarteram 1. September 2010 um 9:07

Also hm, klar aber die Gefahr wäre ja leider bei jeden gebrauchten Auto. Er steht eigentlich wie neu da, darum weiß ich nicht ganz. Sollte man für so einen Preis das Risiko eingehen? Grüß

Hallo miachaa

Also ganz erlich, für ein Exclusiv der knapp 3 Jahre alt ist

und 17.000km auf der Uhr hat, das währe mir zu teuer.

Für 19.000 bekommst du mit sicherheit was besseres.

 

mfg Detlef

Themenstarteram 1. September 2010 um 14:16

Hallo Detlef, das dachte ich mir auch. Aber der Exc. Hat damals 26t gekostet. Dann hat er noch dieses Paket mit drin usw. also dann knapp 31t. . Weiterer Punkt war auch, das er in meiner Nähe ist. Hm also das Auto wurde 20 proz für Probefahrten benutzt. Ansonsten nahm den der Chef zum fahren. Also doch zu teuer, obwohl Garantie usw alles dabei ist? Grüße

Hallo miachaa

 

Schau mal im Netz und lass dir mal ein neu Wagen ausrechnen in Exclusiv

ist vielleicht 2.000€ teurer, dafür ist er aber Neu. Oder

schau mal hier

Themenstarteram 1. September 2010 um 17:13

Hallo Detlef,

also entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder ich schau etwas dumm: neuwagenpreis in meiner Ausstattung 31t Euro bei Mazda Ausgerechnet. Weil Exclusive mit Touring heisst wohl nun "Sports-Line".

Klar bei Mobile hab ich nachgesehen, aber weiter als 400 km wollte ich nicht fahren, außerdem ist der Ansprechpartner in der nähe Notwenig. Nun sinds ca. 20 km und sonst beim nächsten ca. 150 km!

Also bist du nicht der Meinung wie Il oben meinte ?

Grüße

Hallo miachaa

Ja du hast ja von dem Exclusiv geschrieben jetzt möchtest du den Sports-Line

der ist natürlich teurer.Du kannst dein Auto kaufen wo du willst, wens kapput ist

kannste bei deinem Händler um die Ecke gehen.

 

mfg Detlef

Themenstarteram 1. September 2010 um 17:44

Hallo Detlef,

hm, klar Exclusive, aber den gibts ja wohl nicht mehr zum Konfigurieren. Hab mir nur mal eine Liste schicken lassen vor April 2010.

Dort konnte man den Neuwagenpreis ausrechnen.

Hm klar, aber so wie ich es verstanden habe und auch selbst im Berufsleben "erlebe" ist es so das ein Händler wo ich es gekauft habe eher Hilft als einer bei dem ich es nicht gekauft habe?

Grüße

Hallo miachaa

 

Ne ne die Zeiten sind nicht mehr, die Händler sind froh wenn du kommst

trotz Garantie verdienen die bei jeder Reparatur an deinem Auto.

Aber zurück zum Thema. Ich weiß noch wo ich auf suche war,allerdings war es nur der Comfort

der wurde angeboten 17.500 allerdings mit der damaligen Abwragprämie Niegel Nagel neu.

Hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter aber deshalb kommen mir die 19.000 für ein 3 Jahre

alten Exclusiv so teuer vor.

 

mfg Detlef

Themenstarteram 1. September 2010 um 18:22

Jo klar verständlich, wäre mein Auto etwas eher hobs gegangen wäre ich auch froh gewesen, aber sowas ist Schicksal.

Aber laut meiner Liste kostet der Comfort 22t Euro (Neu).

Ach mensch, wenn ich den jetzt nimm dann bereuch ich es sicherlich wieder.

Einfach so stornieren nachm Kauf geht ja leider nicht, oder ?

Grüße

Hallo miachaa

 

Ach du hast ihn schon gekauft, ja dann ist es ja zu spät.

Na dann gratulier ich dir mal. Es ist natürlich ein schönes Auto.

Viel spass und knitterfreie fahrt. Bis dann

 

mfg Detlef

Themenstarteram 1. September 2010 um 20:17

Naja noch nicht ganz... Trotzdem Danke für deine Hilfe Detlef. Werd ichs doch bereuen :(.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 2.0 (GH) Kauf?