ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Maus IN der Motorhaube

Maus IN der Motorhaube

Mercedes
Themenstarteram 9. März 2015 um 15:46

Hallo

Habe mal wieder Mäuse im Auto. Gesehen hab ich es an den Materialien auf dem Motorblock aber heute als ich die Motorhaube geöffnet habe hab ich mindestens eine, ich vermute aber 2, Mäuse in der Motorhaube gehört.

Die krabbeln da gemütlich umher. Das Schallschutzflies ist noch unbeschädigt.

Ein großes Loch ist in der Motorhaube und das ist denke ich auch der einzige Weg rein in das Labyrinth. Ich weiß nur nicht ob unter dem Flies die Mäuse Rennen und sich evtl durchbeißen oder ob die Gänge komplett ohne direkten Kontakt zum Flies sind.

Meine Idee war die Haube von oben mit Wasser zu fluten. Die kleinen Löcher bekommt man mit Klebeband dicht und von oben Wasser marsch. Geht natürlich nur wenn keine größeren Öffnungen unter dem Flies sind. das kann ich leider nicht ohne Beschädigung abmachen. Da reiße ich die Nippel oder das Flies kaputt.

Bin auch für andere Lösungsansätze offen .. Ein paar Fallen hab ich in den Motorraum gestellt und die Klappe nur leicht geschlossen aber sehe da wenig Chancen auf Erfolg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pinkyr schrieb am 10. März 2015 um 11:13:24 Uhr:

Morgen wird das Auto 350km über die BaB gescheucht, mal sehen wie ihnen das gefällt.

Speedy Gonzales, die schnellste Maus aus Deutschland :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Achtung sonst ergeht es dir wie diesem Herr:

http://www.goodnews4.de/.../surreale-mausefallen-inszenierung

Den Wagen mal richtig warm fahren, dann bekommen die Jungens heisse Füße und machen sich vom Acker :-)

Würde das Flies abmachen. Ich weiß jetzt nicht genau, aber die Nippel müsstest du abhebeln können, so ist es jedenfalls bei der Kofferraumverkleidung. Wenn die Nippel doch kaputt gehen sollten, kaufst du dir beim Freundlichen einfach neue. Sollten nur wenige Cent kosten.

Zitat:

@sssternsssammler schrieb am 9. März 2015 um 17:06:28 Uhr:

Achtung sonst ergeht es dir wie diesem Herr:

http://www.goodnews4.de/.../surreale-mausefallen-inszenierung

Haha, ist grad ein paar Straßen weiter bei mir, aber habe davon nichts mitbekommen :)

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 9. März 2015 um 17:15:15 Uhr:

Den Wagen mal richtig warm fahren, dann bekommen die Jungens heisse Füße und machen sich vom Acker :-)

Das Mercedes-C-Klasse-Grillfest.:D ;)

Da kriegt der Begriff Kühlergrill eine ganz neue Bedeutung.:)

Themenstarteram 10. März 2015 um 10:13

nur mal zur info, ich war gerade im Teilecenter bei meinem örtlichen Mercedeshändler. Diese Clips meinte der Verkäufer sind nur Centartikel, bis er nachschaut und sagte 1,6euro plus Steuer pro Stück :) . Das nenn ich mal einen exklusiven Preis für 1g Plastik.

3 Mausefallen im Motorraum wurden nicht ausgelöst. Morgen wird das Auto 350km über die BaB gescheucht, mal sehen wie ihnen das gefällt.

Zitat:

@pinkyr schrieb am 10. März 2015 um 11:13:24 Uhr:

Morgen wird das Auto 350km über die BaB gescheucht, mal sehen wie ihnen das gefällt.

Speedy Gonzales, die schnellste Maus aus Deutschland :D

Schon mal versucht, Giftköder unter das Flies zu schieben?

Nur, bis die Mäuseleichen dann aufhören zu stinken dauert ne Weile :(.

by the way: wo parkst Du ?

Auf einer Heuwiese oder im Misthaufen ?

...ist nur dein Auto betroffen ?

Themenstarteram 11. März 2015 um 8:39

Ich parke momentan unter freiem Himmel cirka 5m neben einem kleinen Fluss und es sind auch viele Rasenflächen und Ödland in der Nähe.

Habe zwar genau daneben eine Garage die ist aber leider durch das Cabrio blockiert welches noch verkauft werdem soll. Allerdings hab ich selbst in der Garage Probleme mit Mäusen wenn ich das Tor nicht bis zum letzten Spalt abdichte.

Ich hatte mal (vor ca 30 J.) folgendes Erlebnis mit einem Passat:

Nachdem ich den Motor gestartet habe, nahm der nicht mehr so richtig Gas an und ich kam kaum rückwärts aus der Garage. Also Motorhaube auf...und da sah man schon die rote Sauerei: eine Maus hatte es sich im Motorraum "bequem" gemacht und zwar in dem "Gehäuse" in dem der Steuerriemen (Zahnriemen) lief. Dort wurde sie wohl zerquescht wobei der Zahnriemen ein/zwei/drei Zähne übersprang und sich die Steuerzeiten verstellten. Das kann auch leicht zu einem Motorschaden führen, ist aber nix am Motor paasiert. Der mußte halt neu eingestellt werden.

Gut also, wenn man bei Mausbesuch eine Steuerkette hat.

Ich parke seit 10 Jahren in einer Remise aus dem 16. Jahrhundert (Zustand Bauernhof, stabil, nix abgedichtet oder so) und dort gibt es unzählige Mäuse etc.

Ich hatte aber noch nie irgend so ein Viech im Auto. Nicht im alten Lupo, Passat oder jetzt im Benz.

Was gefällt den Mäusen so an Euren Autos?

Themenstarteram 11. März 2015 um 10:04

Ich hatte in jedem meiner Autos bis dato seit ich hier wohne Mäuse. Bevorzugt im luftfilterkasten für den Innenraum was schön stinkt.

Der 204 scheint da zumindest recht abgedichtet zu sein

Weder Maus noch Marder.

Die Mäuse ersaufen mir eher in nem Eimer Wasser, der immer in meiner "Garage" steht um meine Ponies morgens zu tränken. :D

Der 204 ist sehr gut abgedichtet, aber auch in meinem alten Lupo hab ich wie gesagt nie so Viecher dringehabt.

Wäre es denn eine Alternative in Deinem Fall, Gift unter dem Flies anzubringen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen