ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Matiz 1. Inspektion

Matiz 1. Inspektion

Themenstarteram 5. März 2010 um 10:30

Hi,

wird bestimmt ein paar User freuen das zu hören.

Mein Chevrolet Händler in Hamburg (Dello) hat zur zeit ein Angebot und zwar für die 1. Inspektion des Matiz, egal welches Modell, inclusiv aller Teile und Arbeitslohn für 189€.

Hab mir gleich ein Termin geben lasse, in 4 Wochen, bekommt er dann seine 1. Inspektion.

Das nenne ich mal ein Service.

gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 5. März 2010 um 11:36

Hallo.

Ist es in Deutschland nicht so wie bei uns in Österreich , daß die Inspektionen die ersten 3 Jahre 0.- € kosten ??

gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von ranftler

Hallo.

Ist es in Deutschland nicht so wie bei uns in Österreich , daß die Inspektionen die ersten 3 Jahre 0.- € kosten ??

gruß Franz

Leider nicht. Normalerweise ist die erste Inspektion kostenlos. Die anderen gehen ganz schön "ins Geld".

am 5. März 2010 um 18:21

He, das scheint mir so als wenn es nich nur bei der Ersten Insp. 189 kosten tut.

War vor 2 Monaten (auch bei Dello) und hab da für die 2. Insp. genauso viel gezahlt, also mit allem komplett.

Zitat:

Original geschrieben von brocky01

Hi,

wird bestimmt ein paar User freuen das zu hören.

Mein Chevrolet Händler in Hamburg (Dello) hat zur zeit ein Angebot und zwar für die 1. Inspektion des Matiz, egal welches Modell, inclusiv aller Teile und Arbeitslohn für 189€.

Hab mir gleich ein Termin geben lasse, in 4 Wochen, bekommt er dann seine 1. Inspektion.

Das nenne ich mal ein Service.

gruß

Was soll denn bei einem fast neuen Auto 189 Euro kosten? Ist der Ölfilter vergoldet oder wurde das Motorenöl 12 Jahre in irischen Eichenfässern gelagert? Vielleicht füllen die in die Scheibenwaschanlage echt russischen Wodka rein? Ein guter Service sieht anders aus bei einem fast neuen Auto, wenn man bedenkt was die deutschen Händler ihren Kunden für die völlig überteuerten Neuwagen abnehmen trotz Scheinrabatten.

Themenstarteram 7. März 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von euro_56

Zitat:

Original geschrieben von brocky01

Hi,

wird bestimmt ein paar User freuen das zu hören.

Mein Chevrolet Händler in Hamburg (Dello) hat zur zeit ein Angebot und zwar für die 1. Inspektion des Matiz, egal welches Modell, inclusiv aller Teile und Arbeitslohn für 189€.

Hab mir gleich ein Termin geben lasse, in 4 Wochen, bekommt er dann seine 1. Inspektion.

Das nenne ich mal ein Service.

gruß

Was soll denn bei einem fast neuen Auto 189 Euro kosten? Ist der Ölfilter vergoldet oder wurde das Motorenöl 12 Jahre in irischen Eichenfässern gelagert? Vielleicht füllen die in die Scheibenwaschanlage echt russischen Wodka rein? Ein guter Service sieht anders aus bei einem fast neuen Auto, wenn man bedenkt was die deutschen Händler ihren Kunden für die völlig überteuerten Neuwagen abnehmen trotz Scheinrabatten.

Klima,Ventiele(ist beim Matiz manchmal nötig),Betriebstoffe,etc. ja sowas giebt es beim Matiz auch.

Und falls Du es noch nicht wustest, die Mitarbeiter in der Werkstatt bekommen Lohn.

Was mich aber beruigt ist das auch andere Autohersteller GELD für die 1. Inspektion nehmen.

Meine Eltern haben mir gesagt und beigebracht - wenn man kein Plan hat , soll man die Schnau..tze halten.

So ein unqualifizierter Komemtar.

Hallo

also ich habe für mein 1er inspeksion 134€ (aufgerundet) betzahlt

alerdingst in einer freie werkstatt

1.Inspektion,Kontrolle Ventilspiel incl.neuer Ventildeckeldichtung,Pollenfilter wechseln falls eine Klimaanlage an Bord ist,Getriebeöl wechseln incl.2,10Ltr.Öl,Motorölwechsel incl.Öl,abhängig von der Motorgrösse(0,8 oder 1.0)

Da kommt doch schon so einiges zusammen.

Bei uns im hohem Norden kostet der Spass ca.180Euro.

Zitat:

Original geschrieben von brocky01

Zitat:

Original geschrieben von euro_56

 

Was soll denn bei einem fast neuen Auto 189 Euro kosten? Ist der Ölfilter vergoldet oder wurde das Motorenöl 12 Jahre in irischen Eichenfässern gelagert? Vielleicht füllen die in die Scheibenwaschanlage echt russischen Wodka rein? Ein guter Service sieht anders aus bei einem fast neuen Auto, wenn man bedenkt was die deutschen Händler ihren Kunden für die völlig überteuerten Neuwagen abnehmen trotz Scheinrabatten.

Klima,Ventiele(ist beim Matiz manchmal nötig),Betriebstoffe,etc. ja sowas giebt es beim Matiz auch.

Und falls Du es noch nicht wustest, die Mitarbeiter in der Werkstatt bekommen Lohn.

Was mich aber beruigt ist das auch andere Autohersteller GELD für die 1. Inspektion nehmen.

Meine Eltern haben mir gesagt und beigebracht - wenn man kein Plan hat , soll man die Schnau..tze halten.

So ein unqualifizierter Komemtar.

Bin ich jetzt einem Hund auf den Schwanz gertreten, oder warum bellst Du so laut? Ist doch Dein Geld was Du zum Fenster rauswirfst. Der Werkstatt bzw. dem Inhaber wird es freuen. Der Monteur hat am wenigsten davon, leider!

Zitat:

Original geschrieben von MisterThommi

1.Inspektion,Kontrolle Ventilspiel incl.neuer Ventildeckeldichtung,Pollenfilter wechseln falls eine Klimaanlage an Bord ist,Getriebeöl wechseln incl.2,10Ltr.Öl,Motorölwechsel incl.Öl,abhängig von der Motorgrösse(0,8 oder 1.0)

Da kommt doch schon so einiges zusammen.

Bei uns im hohem Norden kostet der Spass ca.180Euro.

Hallo, bei mir hat die 2. Inspektion 400 € gekostet, obwohl erst 3000 statt 30 000 km gefahren (vielleicht ein Preisaufschlag wegen "Mindermengen")!

Übringens: wie kann man Inspektionen in freier Werkstatt machen? Verliert man da nicht die Hersteller und Händler-Garantie???

habe gerade die Rechnung für die 1. Inspektion bei meinem 0,8er erhalten (Jahresinspektion bei 8.826 km)

Jahresinspektion 1h...........81,75 €

Motoröl 5W40 2,8L.............27,69 €

Ölfilter...................................6,06 €

Dichtung (Ölablaßschraube)..0,37 €

Getriebeöl 75W80 1,2L.........9,16 €

Verbrauchsmaterial...............2,87 €

gesamt................................152,20 € brutto

Hallo,

ich habe auch gerade die erste Inspektion hinter mir (19.000km)....Ölwechsel habe ich in meiner Schrauberwerkstatt machen lassen.

Uns hat der Spaß, ohne den Ölwechsel erst 200,67€ gekostet......dann nachgefragt und die haben allen ernstes die Zeit für nen Ölwechsel sich bezahlen lassen! Reklamiert und dann "nur noch" 151€ bezahlt......beim Vereinbaren des Termines hatte ich nachgefragt was mich das kosten würde: rund 120€ incl. Ölwechsel.

Dafür ist die Reparatur auf Garantie des Getriebes kostenlos.....hoffentlich.....er ist ja noch in der Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen