ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Maße einer schwenkbaren AHK

Maße einer schwenkbaren AHK

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. September 2015 um 10:04

Hallo zusammen,

ich hab eine schwenkbare AHK erstanden die aber noch beim Verkäufer liegt da er es nich auf die Kette bekommt mir diese zu schicken. Ich hab mich jetzt um einen privaten abholer gekümmert, dieser braucht jedoch die Maße um mir die Transportgebühr auszurechnen.

Jetzt meine Frage :

Hat jemand die Maße einer fertig montierten AHK??? Brauche die Länge, Breite und Höhe - quasi die Maße eines Kartons wo die exakt rein passt. Hab leider nirgends was genaueres gefunden. Wäre über jede Hilfe dankbar. Die AHK ist bereits bezahlt und ich bin schon über einen Monat mit dem Verkäufer am diskutieren wie das Teil endlich zu mir nach Hause kommt.

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 24. September 2015 um 10:34

schau doch einfach mal bei westfalia nach was so eine standart ahk für maße hat

am 24. September 2015 um 10:38

oder du gehst an dein auto. machst die heckklappe auf und hebst den boden hoch. dann kannst du an den vorgekörnten bohrungen messen. oder am einfachten den verkäufer anrufen er soll es dir abmessen

Seite 312

https://www.opel.de/.../Vectra_2517_12_D_low_res.pdf

am 24. September 2015 um 10:51

er meinte nicht die einbaumaße sondern das maß der ahk also wie groß die ahk selber ist

kann man daraus doch nahezu ersehen... A+C +etwa 50 mm wäre die Länge

E+H + ca 80mm die Breite ....

Und wenn man den Kugelkopf vor Transport einklappt , verringert sich die Länge nochmals um gut 150mm

unjd wenn ich mir nun ein Lineal hole und den Massstab genau ausrechne, kann ich auch die fehlenden Masse genau messen und errechnen .... aber ich denke mal zur Berechnung einer Transportgebühr sollte die Schätzung oben hinreichend genau sein ...

Themenstarteram 24. September 2015 um 11:05

Der Verkäufer ist ziemlich unkooperativ und meldet sich nur sporadisch, daher nehme ich die Abholung selbst in die Hand.

Schätzen ist mir zu unsicher. Wenns nachher nicht stimmt dann lässt der kurrier die AHK einfach da. Wenn jemand eine schwenkbare drunter hat wäre ich Mega dankbar wenn er mal kurz messen könnte, von aussenkante zu aussenkante einmal rundum und die Höhe.

Wenn ich mich voll auf den Verkäufer verlasse, bin ich verlassen.

dann gib meinen MAssen nochmal 50mm Sicherheit zu ... größer ist die nicht ....

wo liegt die denn ???

Genau, wo ist sie und wo muss sie hin, vielleicht passts ja^^

habe eine aus dem Zubehör drunter, daher kann ich dir auch nicht wirklich helfen...

Themenstarteram 24. September 2015 um 12:35

Das Teil befindet sich in 37574 einbeck und soll zu mir nach 53639 Königswinter.

Ich versuche das mal mit den Angaben von dir. Welche Maße waren das? Bin mit dem Handy on und da ist das kompliziert nochmal nachzusehen

?cm x ?cm x ?cm

Länge 90cm

Breite 125cm

Höhe ... mit montierten Gegenplatten 39cm ohne Abstandhülsen und Gegenplatten etwa 30cm

ohne montierte Gegenplatten ist auch die Breite geringer .... etwa 120cm

Ist eben die Frage ob die lose beiliegen oder ob alles vormontiert ist ...

Themenstarteram 24. September 2015 um 15:42

Platten für den Innenraum sind nicht dabei die besorg ich einzeln oder fertige selbst welche an. Ich geb die Maße einfach mal so weiter. Mal sehen was bei rum kommt. Die Maßangaben von dir sind auf jeden Fall schonmal sehr gut. Sobald ich was neues weiß werde ich weiter berichten. Dankeschön :D

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 4:56

Soo, kleine Rückmeldung. Hab jetzt die AHK bei mir zu Hause. Am Ende wird meist alles gut :D Mit den Maßen das hat hin gehauen, danke nochmal dafür.

Kabel ist auch dran aber nur das fest montierte und am Ende ist ein lila farbener Stecker. Wo kommt der hin und was brauche ich noch zum anschließen?

Gegenplatten sind leider auch nicht dabei...

am 1. Oktober 2015 um 4:58

Schau mal im Kofferraum hinten links. Da müssten Steckplätze sein

Kannst dich hier ein bisschen dran orientieren.

Oder auch hier für die AHK selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen