ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Masse der B9 im Alltag hässlich?

Masse der B9 im Alltag hässlich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 19:46

Moin,

mir fällt da was auf und ich möchte mal wissen, ob nur ich das so sehe und ob das beim "Launch" von B6 und B7 auch so war (da hatte ich noch nicht so genau hingeschaut):

Ich habe nun bereits ein paar wenige B9 im Straßenverkehr oder geparkt gesehen. Manche sehen schick aus, viele aber eher "peinlich": Hochbeinige Möchte-gern-Allroads mit Null Ausstattungsoptik.

Sind die Radhäuser vielleicht zu groß geraten? Selbst bei 19 Zoll sieht das ja nicht nach 19 Zoll aus, sondern eher nach untere optisch erträgliche Größe bzw. stimmige Kombi. 17 Zoll am B9 sieht ja schlimm aus! Und ne Spurverbreiterung scheint ja fast Pflicht zu werden...

Klar, es gibt auch hässliche weil nackige B6 und B7, aber sooooooo hässlich im Vergleich zu "gut bestellten" (s-line-Ext, 19Zoll, etc....) finde ich die 08-15-Modelle sonst nicht.

Einen 08-15er B9 könnte man mir glaub ich sogar schenken..., obwohl ich durchaus den B9 als nächstes Auto in Erwägung ziehe (aber dann halt aufgehübscht).

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

Dass das Teil technisch auf der Höhe ist, soll hier nicht geklärt werden. Das steht fest. Es geht mir nur um meinen und euren optischen Eindruck bei den Massenmodellen.

Beste Antwort im Thema

Der mit großen Abstand sinnbefreiteste Audi Bashing Thread den ich jemals in einen AUDI Forum gesehen habe. Gratulation!

Frage: warum fährt ihr überhaupt so eine sauhässliche Schüssel? Und vielleicht auch noch einen Pensionistenkombi mit Glanzpaket undVollhorstfahrwerk? Pfui Deibel!

414 weitere Antworten
Ähnliche Themen
414 Antworten
am 16. Mai 2016 um 8:44

Subjektiv nicht meine Farbe. Jedoch keinesfalls hässlich. Einige hier scheinen sehr abgehoben zu sein.

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 16. Mai 2016 um 10:40:20 Uhr:

Hier noch ein etwas älteres Bild von meinem mit den Standard-Design Felgen, ohne S-Line und dergleichen. Finde keineswegs, dass der Wagen billig, hässlich oder sonst was aussieht. Natürlich geht es immer deutlich besser, aber eben nicht bei einem B9 für ~45K€..

Sieht er auch nicht. Steht gut da! Ein schönes Fahrzeug!

am 16. Mai 2016 um 10:01

Ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf zum Thema abgeben...

Ich bin arbeitgeberseitig genötigt worden mich mit der 17" Serienbereifung auseinanderzusetzen. War für mich zu Beginn nicht leicht, da ich ebenfalls wie einige hier im Forum sehr designorientiert bin.

Nachdem ich aber etliche Modelle mit den 17"-Felgen in natura begutachten durfte, habe ich mich mit voller Überzeugung für den Design mit den dazugehörigen 17-Zöllern entschieden. Klar, das Sportfahrwerk habe ich dazu geordert, sonst wäre er mir persönlich auch zu hoch.

Was ich aber eigentlich zu Ausdruck bringen möchte ist, dass ich den A4 mit den 17-Zöllern des Design mehr als gelungen empfinde. Ich würde sogar sagen, dass diese perfekt zum Auto passen. Die Design Variante ist meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt mit dem S-Line zu vergleichen, hier würde ich auch 18er oder 19er bevorzugen.

Wer einen klassisch eleganten Kombi ohne sportliche Note sucht, ist mit dem A4 bestens bedient und bekommt ein mehr als schönes Fahrzeug. Im Gegenzug kann man durch Zuwahl von S-Line und Felgen das ganze auch genauso gut in die sportliche Richtung treiben...

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 16. Mai 2016 um 10:40:20 Uhr:

Hier noch ein etwas älteres Bild von meinem mit den Standard-Design Felgen, ohne S-Line und dergleichen. Finde keineswegs, dass der Wagen billig, hässlich oder sonst was aussieht. Natürlich geht es immer deutlich besser, aber eben nicht bei einem B9 für ~45K€..

Alles top! Schönes Auto, manche hier haben den subjektiven Schuss auch schon länger nicht mehr gehört.

Zitat:

@el_mureato schrieb am 16. Mai 2016 um 10:15:54 Uhr:

Der Innenraum ist sehr gelungen, da braucht man nicht viel optimieren. Vielleicht noch Sline innen und/oder Leder wenn man es mag.

Gibt eigentlich nur ein Teil was mir nicht gefällt...die Standardklima. Die würde ich schon allein aus optischen Gründen immer gegen 3 Zonenklima tauschen.

War anfangs bei meiner Bestellung eher skeptisch..., aber mir gefällt die Standard-Klima auch optisch sehr gut (wie immer lässt sich natürlich über Geschmack nicht streiten) :rolleyes:

Img-0077
am 16. Mai 2016 um 10:21

In Kombination mit Holz wirkt sie deutlich gefälliger bzw. sticht nicht so heraus wie bei silbernen Leisten.

Stimmt, mit dunklem Holz wirkt sie stimmiger. Hätte ich nicht gedacht. Habe sie bisher immer nur in Verbindung mit silber gesehen.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 11:40

@smooth, gonzo und azza: Ihr habt den Thread wohl nicht verstanden. Es ging um nackte Serienmodelle. Der von smooth hat doch bereits aufgehübschte Front und andere Räder (evtl. noch mehr?!). Der ist schön! Aber das hat auch niemand infrage gestellt. Also ist hier - räusper - auch niemand abgehoben.

@gerneundvielfahrer: haste mal ein Bild von deinem? Bislang hätte ich gedacht, 17er reichen nicht, aber vielleicht belehrt mich dein Bild eines besseren? Bei meinem B7 hatte ich mich seinerzeit auch entschieden, 17 mit Fahrwerk statt 18 oder gar 19 Zoll mit Serienfahrwerk zu nehmen. Könnte mir also gut vorstellen, dass ich deinen Eindruck teile!

Bzgl. Klima: Es mag sein, dass die Klimaautomatik schöner ist. Aber das ist ja klar, fast jedes "Mehr" macht sich auch optisch positiv bemerkbar. Die normale Klima wirkt aber trotzdem stimmig. Hätte ich nichts dran auszusetzen. Auch wenn ich selbst vermutl. die Klimaautomatik nehmen würde. Das "Weniger" ist hier aber kein "aua".

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 11:59

Huch... ich sehe gerade, es gibt ja sogar 16Zoll serienmäßig beim B9 als Stahlräder...

Auf dem Konfigurator scheint der aber ne fette Spurverbreiterung zu haben. Ich glaube, die Version will ich nicht live sehen...

Projekt1

Der von smooth ist in der Ausstattungslinie A4 Design und hat die Standardfelgen drauf. Das sind bei Design 17 Zöller. Auf seinem Bild siehst du gleich, wie 17er auf der Limousine aussehen.

Ansonsten liegt das mit der Optik auch an der Design-Variante. Ein A4 ohne Design oder Sport auf Standardfelgen (16 Zoll) ist da was ganz anderes. Habe von einem solchen noch kein Foto im Netz gefunden. Warum wohl?!

Sicher, dass das Stahlräder sind? Die Schmiedeleichträder gibt es auch mit Alufelgen. Die gezeigten sind übrigens beim A4 Ultra Standard.

Zitat:

@3dition schrieb am 16. Mai 2016 um 13:40:43 Uhr:

@smooth, gonzo und azza: Ihr habt den Thread wohl nicht verstanden. Es ging um nackte Serienmodelle. Der von smooth hat doch bereits aufgehübschte Front und andere Räder (evtl. noch mehr?!). Der ist schön! Aber das hat auch niemand infrage gestellt. Also ist hier - räusper

Vielleicht liest du einfach mal deinen eigenen Eröffnungspost nochmal durch... Das ist ein schönes Fz mit 17" Serienrädern, ohne LED, ohne Sportfahrwerk, ohne dunkle Scheiben, ohne Ferzfarbe. Was genau wolltest du denn dann eigentlich aussagen?

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 12:14

Aber das werfe ich Audi (und anderen) ja vor: Das nackte Modell muss verkaufbar sein. Nach oben geht immer mehr, aber den nackten B9 darf man nicht mal anbieten. Der wäre einfach nur ein erbärmlicher Anblick.

Vielleicht ist (mein) das Radhausproblem auch beim Avant noch schlimmer als bei der Limo?

Lt. Konfig. sind die 16 Zoll Stahlfelgen mit Radzierblenden. Werden wir im Winter dann wohl zu Gesicht bekommen...

Zitat:

@3dition schrieb am 16. Mai 2016 um 14:14:34 Uhr:

Aber das werfe ich Audi (und anderen) ja vor: Das nackte Modell muss verkaufbar sein. Nach oben geht immer mehr, aber den nackten B9 darf man nicht mal anbieten. Der wäre einfach nur ein erbärmlicher Anblick.

Vielleicht ist (mein) das Radhausproblem auch beim Avant noch schlimmer als bei der Limo?

Lt. Konfig. sind die 16 Zoll Stahlfelgen mit Radzierblenden. Werden wir im Winter dann wohl zu Gesicht bekommen...

Habe ihn live schon so gesehen und war erschrocken....

Diese Blenden sind ultra hässlich....

Habe ich heute auch gesehen mit xenon und 16er naja wems gefällt.

am 16. Mai 2016 um 12:40

Zitat:

@3dition schrieb am 16. Mai 2016 um 14:14:34 Uhr:

Aber das werfe ich Audi (und anderen) ja vor: Das nackte Modell muss verkaufbar sein. Nach oben geht immer mehr, aber den nackten B9 darf man nicht mal anbieten. Der wäre einfach nur ein erbärmlicher Anblick.

Vielleicht ist (mein) das Radhausproblem auch beim Avant noch schlimmer als bei der Limo?

Lt. Konfig. sind die 16 Zoll Stahlfelgen mit Radzierblenden. Werden wir im Winter dann wohl zu Gesicht bekommen...

Das "Problem" mit den Radhäusern, betrifft beide.

Bis auf die Fahrzeuge mit Sportfahrwerk liegen alle etwas hoch. Hinzu kommt die Toleranz bei der Höhe des Fahrwerks von +/- 10mm. Das führt dazu das einige Fahrzeuge (wie zum Beispiel meins) verboten hochbeinig aussehen. Andere sehen auch mit Serienfahrwerk noch gefällig aus.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Masse der B9 im Alltag hässlich?