1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Marderschutz

Marderschutz

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo!
Nun mal eine allgemeine Frage:
Was für Marderschutz haltet Ihr eigentlich für geeignet?
Die Händler erzählen ja einem alles und viele Marderschutzgeräte halten einfach nciht ihr Versprechen.
Es gibt die piependen Geräte und die mit Kondensatoren, die dem Marder einen elektrischen Schlag versetzen (an Duftstoffe etc. glaube ich nicht) und Garage habe ich leider nicht.
Welches von den beiden Geräten haltet Ihr für wirksamer? Hat sich damit schon jemand beschäftigt?
Viele Grüsse
Joschan

Beste Antwort im Thema

Die Botschaft ist jetzt angekommen !!! Ich glaube, das ALLE sie mitbekommen haben !

Viiieeelen Dank auch!

Gruss Holger

24 weitere Antworten
24 Antworten

Also ich habe mich für die Marderschutz Anlage SENSOR 717 ntschieden.
Die Anlage arbeitet mit hochspannungsgeladenen Edelstahlplatten und hat bisher ihre Arbeit getan.
Ich kann die Anlage SENSOR 717 nur empfehlen.
Wer will kann sich, so wie ich, auf der offiziellen Homepage des Herstellers informieren:
www.marderschutz.eu

Die Botschaft ist jetzt angekommen !!! Ich glaube, das ALLE sie mitbekommen haben !

Viiieeelen Dank auch!

Gruss Holger

Ach nee, nicht schon wieder so ein Troll der hier nur seinen "Sch...." an den Mann bringen will :mad:

Sein Profil sagt ja schon alles: Angemeldet 14.04.08 / 8 x Beitrag über Marderschutz

Danke für die netten Worte!
Ich wollte eigentlich nur weiterhelfen!!!!
Auf meiner Suche nach Hilfe in diversen Foren hat mir nichts weitergeholfen. Schlaue Ratschläge haben alle. Richtig helfen, und wenn es nur die Empfehlung auf eine Info ist, wollte oder konnte keiner.
Ich habe lange nach der Seite gesucht und sie nur durch Zufall auf einem Prospekt beim ADAC gesehen.
Es ist jedem frei, sich den Link anzusehen.
Ich hatte gedacht, dass dieses Forum helfen soll. Ich hbe nicht gedacht, dass man gleich für eine Schleichwerbung verdächtigt wird.

Für Interssierte aus dem aktuellen VW-Magazin....

Ist zwar nur für Golf erhältlich, aber vielleicht passt es ja mit ein wenig basteln....

Viel billiger und einfacher sind 2 Handvoll Hundehaare im Motorraum - da geht kein Marder hin. Weiss allerdings nicht, wie lange sich der Geruch hält. Bei uns gibt es vile MArder, mich hats zum Glück noch nie erwischt.

LG

Katanga

Der arme Hund, laß die Haare lieber dran. Über die Haare lacht der Marder sich kaputt. Haben wir alles schon versucht. Genauso Beckensteine aus der Toilette.
Obwohl ich ne Garage hab, werd ich mir in dem Fall was einfallen lassen. ( Draht usw )
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Ist zwar nur für Golf erhältlich, aber vielleicht passt es ja mit ein wenig basteln....

Auch wenn es schon mehr als 3 Jahre alt ist:

Hat jemand mal ein Foto davon, damit ich mir das genauer vorstellen kann?

Nee leider nicht, sonst hätte ich es damals mit eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von MaCaddyGyver

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Auch wenn es schon mehr als 3 Jahre alt ist:
Hat jemand mal ein Foto davon, damit ich mir das genauer vorstellen kann?

Hallo,

die Bürstenvorhänge für den touran gibt es hier

http://www.motor-talk.de/.../...auch-fuer-den-touran-t1910868.html?...

und hier

http://www.motor-talk.de/.../marderabwehr-von-vw-t2960459.html?...

zu sehen.

Da müssten die Bürsten auch für den Caddy passen. Nur das Blech, welches den Motorraum nach hinten abschließt passt, soweit ich mich erinnern kann nicht. Weglassen ist keine Lösung, da dadurch der Sinn der Sache in Frage gestellt wird.

Deine Antwort