1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. MAP Update 2015-1 für das Navi NBT Europe NEXT verfügbar

MAP Update 2015-1 für das Navi NBT Europe NEXT verfügbar

BMW 5er F10

Hallo,

seit ein gestern ist die aktuelle Map 2015-1 NBT verfügbar.

Das CIC Premium dürfte auch bald kommen.

Gruß

PS:
Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.

Next2015-1x4sb0
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EL-Loco1980 schrieb am 26. Februar 2015 um 17:53:10 Uhr:

Ich will nicht antworten, ich will nicht antworten okay das letzte Mal

Lieber oliver!
Nur weil Du nicht würdest ist es falsch?? Deswegen die Aussage über ihrer Richtigkeit in Frage zu stellen?
So ans Licht zu rücken dass die Aussage fehlerhaft erscheint? Milkiway
So aus und Schluss jetzt.

Mal zu den Karten neue Karten ab
Cic 1 März
Cic mir 1 April 🙂

Hallo!

Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich auch nach zweimaligem Lesen nur die Hälfte verstanden habe, mit Deinem "Schluss jetzt" hast Du völlig Recht.

CU Oliver

P.S.: Wer ist milkiway? 🙂

395 weitere Antworten
395 Antworten

Der Ordner 1 wird nur kurz um "initialiaieren" benötigt. Das dauert wenige Sekunden, danach wird dann nach Ordner 4 gefragt. Also am besten zwei Sticks mit den entsprechenden Ordnern machen.

Besten Dank für die Antwort! Das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Wenn ich den Stick mit Ordner 4 einlege tut sich nichts mehr, auch nach längerer Wartezeit nicht.
1. Könnte es sein das der Ordner 4 nicht komplett ist? Ich habe mal einen Screenshot beigefügt.
2. Kann man das gestartete Update komplett rückgängig machen und dann noch einmal neu starten? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
LG Yogie62

...bei Next werden alle Ordner und Dateien direkt auf den USB Stick kopiert, habe schon zig fach vollzogen, was soll diese unsinnige Aktion mit einzelnen Ordner?
Gibt's den kein 32GB Stick daheim? Wenn nein -> zu Weihnachten wünschen.

Gruß

Hallo!

Das CIC Update hat aber nur drei Ordner (USB 1 bis 3), nur das NBT Update besitzt 4 Ordner (1 bis 4 durchnummeriert).

CU Oliver

Stimmt. Das hatte ich überlesen. 😁

Kurzes Feedback in die Runde: Nachdem ich meinen USB Stick unter Windows neu formatiert hatte und die von anderer Quelle heruntergeladenen (nun mit WinRAR5 entpackten) Map-Daten aufkopiert hatte, funktioniert auch endlich das Update im BMW.
Als ich das selbe von nem Mac aus gemacht habe, erschien niemals die Aufforderung zur Eingabe des FSC im Fahrzeug...

Danke nochmal an Wolli und Olli für die seelische Unterstützung und die Leute, die mir per PN alternative Downloadquellen der Dateien bereitgestellt haben.

@Roonster
Oder am Entpacken mit WinRAR statt JDownloader. Keine Ahnung.

Wer würde mich denn noch für den BMW meines Vaters einen FSC errechnen bitte ?

Zitat:

@wolli. schrieb am 28. November 2014 um 02:24:21 Uhr:

...bei Next werden alle Ordner und Dateien direkt auf den USB Stick kopiert, habe schon zig fach vollzogen, was soll diese unsinnige Aktion mit einzelnen Ordner?

Gruß

Hallo, dieser Kommentar ist nicht wirklich hilfreich, hätte man sich auch sparen können :-(

Natürlich habe ich einen 32GB Stick, der wurde aber, wie hier im Forum mehrmals beschrieben, nicht erkannt, als....

Gruß

Zitat:

@Yogie62 schrieb am 28. November 2014 um 17:04:22 Uhr:

Zitat:

Gruß

Hallo, dieser Kommentar ist nicht wirklich hilfreich, hätte man sich auch sparen können :-(
Natürlich habe ich einen 32GB Stick, der wurde aber, wie hier im Forum mehrmals beschrieben, nicht erkannt, als....

Gruß

Sorry, aber ich verstehe jetzt nicht, was das Problem sein soll. Wolli hat es doch beschrieben.

Beim Next Update ist es im Grunde ganz einfach. Einfach alles zusammen auf einen Stick und rein damit ins Auto.

Es sollten 4 Ordner, eine config.nfm, .pkg und .pkg.sig Datei sein.

Wenn der Stick in der Miko steckt dauert es kurz und dann kommt auch schon die Abfrage ob ein Update gemacht werden soll.

Ich habe dafür einen 64Gb Stick, da mein 32Gb leider nur 29,4Gb Kapazität hat.

Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert und ca. 1h gedauert.

Genau das mit den 4 Ordnern hat bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt, weswegen ich mehrere Sticks genommen habe. 😉

Zitat:

@Yogie62 schrieb am 28. November 2014 um 17:04:22 Uhr:

Zitat:

Gruß

Gruß

...es wurde von mir mehrfach erprobt und deshalb schreibe ich die Vorgehensweise.

Und Weihnachten ist wirklich vor der Tür 🙂

Gruß

Nur weil es bei Dir klappt, muss es nicht immer klappen. Wie gesagt, auch bei mir klappte das nicht.

Hallo,

von mir mal ne' Rückmeldung zu der neuen Road Map 2015-1 Next Version.
Hatte mir erhofft, das z.B. die neuen Abfahrten auf der A40 (Bochum/Stahlhausen) hinzugefügt wurden - nichts da😠! Im Endeffekt zeigt das Navi mir das gleiche wie meine alte 2013 Road Map. Das Navi will mich die Ausfahrten rausschicken, die es so gar nicht mehr gibt bzw. die Hunderte von Meter verlegt wurden. Die neuen Ausfahrten scheint die 2015-1 gar nicht zu kennen. Fahre ich dort raus, wandert der "Richtungspfeil" auf dem Navidisplay durch's Niemandsland😕. Ich kenne mich dort aus, aber es fahren ja auch genug andere dort rum, die "Ortsfremd" sind. Das von einem Premiumhersteller der 200 € für ein Naviupdate aufruft. Mit Sicherheit gibt es genug aktualisierte Routen bei 2015-1, aber gerade so eine Hauptstrecke im Pott ist veraltet. Sowas kann man(n) nur schwer nachvollziehen und das geht bestimmt auch besser🙂.

Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt - mal sehen was 2015-2 so bringt😛

Mfg

Martin