MAP Update 2015-1 für das Navi NBT Europe NEXT verfügbar

BMW 5er F10

Hallo,

seit ein gestern ist die aktuelle Map 2015-1 NBT verfügbar.

Das CIC Premium dürfte auch bald kommen.

Gruß

PS:
Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.

Next2015-1x4sb0
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EL-Loco1980 schrieb am 26. Februar 2015 um 17:53:10 Uhr:

Ich will nicht antworten, ich will nicht antworten okay das letzte Mal

Lieber oliver!
Nur weil Du nicht würdest ist es falsch?? Deswegen die Aussage über ihrer Richtigkeit in Frage zu stellen?
So ans Licht zu rücken dass die Aussage fehlerhaft erscheint? Milkiway
So aus und Schluss jetzt.

Mal zu den Karten neue Karten ab
Cic 1 März
Cic mir 1 April 🙂

Hallo!

Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich auch nach zweimaligem Lesen nur die Hälfte verstanden habe, mit Deinem "Schluss jetzt" hast Du völlig Recht.

CU Oliver

P.S.: Wer ist milkiway? 🙂

395 weitere Antworten
395 Antworten

Nein, Aktualisierung wird automatisch erkannt.

Zitat:

@Hurrr schrieb am 15. November 2014 um 19:06:08 Uhr:

Muss ich irgendwas öffnen damit das Navi den Stick erkennt?

Nein ... Wird automatisch erkannt und das Update startet nach Nachfrage.

Hat bei mir übrigens ca. 40 min gedauert ... Hatte Zündung ein und Motor aus. Schlüssel hab ich im Auto gelassen wärmend der Zeit.

Ciao ....

Zitat:

@tomleitner schrieb am 15. November 2014 um 19:28:16 Uhr:

Zitat:

@Hurrr schrieb am 15. November 2014 um 19:06:08 Uhr:

Muss ich irgendwas öffnen damit das Navi den Stick erkennt?
Nein ... Wird automatisch erkannt und das Update startet nach Nachfrage.
Hat bei mir übrigens ca. 40 min gedauert ... Hatte Zündung ein und Motor aus. Schlüssel hab ich im Auto gelassen wärmend der Zeit.

Ciao ....

Hmmmm.....

Bei mir kommt leider keine Meldung :S mit USB Stick 3.0 probiert und Externe Festplatte.

Wie sieht die Verzeichnisstruktur aus? Sind die Dateien direkt auf dem Root des Sticks? Sieht die Ordner Struktur so aus?

1
2
3
4
config.nfm
NBT_ECE_101141.3.111.pkg
NBT_ECE_101141.3.111.pkg.sig

Ähnliche Themen

Ja so sieht es aus. Stick muss FAT32 formatiert sein ....

Genau so ist es auch bei mir, habe jetzt 10 Minuten gewartet bis was im Display erscheint, aber leider tut sich nichts. Stick wird sogar unter externe Geräte angezeigt.

Hallo,

nachdem ich hier jetzt ein paar mal gelesen habe, das einige USB Sticks nicht funkionieren, hab' ich jetzt selbst mal versucht. Hab die 2015-1 Next Daten auf einen Mini Stick mit Micro USB Karten Einschub gepackt. Habe die Daten also erst auf eine Micro USB Karte im FAT32 Format kopiert und dann in den Stick geschoben. Dauert etwa 10 Sek. und das Display im Auto sagt: "Neue Navi Daten gefunden, etc.🙂". Tut's also.
Kopiere die Daten jetzt nochmal auf einen normalen USB 2.0 Stick, den ich auf NTSC formatiert habe. Mal schaun ob das auch funktioniert! Gebe Rückmeldung ob der NTFS es auch tut.

Mfg

Musste in der Tat keinen FSC eingeben. 😁 Liegt das vielleicht daran, dass ich schon die 2014-2 hatte und die als 2015er Version gilt? 😕

Man kann aber bestimmt nicht den Inhalt auf 2 Sticks verteilen oder? Ich werde es nachher nochmal versuchen

Doch. Geht auch. Nur die drei Dateien im Root-Verzeichnis müssen dann auch immer drauf sein. Und hinter Umständen fragt er zwischendurch - wenn man zu lange inaktiv war bzw. das Navigation ausgehen - nach USB Gerät 1. Also den am besten immer griffbereit haben..

So endlich zeigt er bei mir nun auch die Aktualisierung an.

Ich habe alles neu drauf kopiert und komischerweise passte es nicht mehr auf einen 32GB Stick! Werde es morgen dann über eine externe Festplatte installieren und den FSC hat er bei mir direkt am Anfang verlangt.

Haha. Das Phänomen kenne ich. Erst wird er nicht erkannt, dann passt nicht alles drauf und dann klappt es, 😉

Zitat:

@tomleitner schrieb am 15. November 2014 um 19:57:12 Uhr:

Ja so sieht es aus. Stick muss FAT32 formatiert sein ....

...habe doch schon so oft geschrieben! NTFS Formatierung klappt wunderbar. Schließlich liest NBT auch MKV Format 😉

Gruß

Guten Morgen,

Eine Frage, wenn ich die Navi Daten bekomme Brauch nur noch zum freundlichen und eine FSC kaufen?

Mein F11 ist aus 06/13 also mit NBT - d.h. Ich bräuchte jetzt noch die Daten, kann mir da jemand weiterhelfen?

Noch einen schönen Sonntag.

LG Ziegenbart

Zitat:

@ziegenbart schrieb am 16. November 2014 um 10:44:28 Uhr:

Guten Morgen,

Eine Frage, wenn ich die Navi Daten bekomme Brauch nur noch zum freundlichen und eine FSC kaufen?

Mein F11 ist aus 06/13 also mit NBT - d.h. Ich bräuchte jetzt noch die Daten, kann mir da jemand weiterhelfen?

Noch einen schönen Sonntag.

LG Ziegenbart

Schreibe mal rosswell eine PN der kann dir sicher weiterhelfen 😉