ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mal wieder mit dem Dicken in Urlaub

Mal wieder mit dem Dicken in Urlaub

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. August 2013 um 20:06

Nachdem der Klimakompressor aus unserem A4 Avant ziemlich Laute Klappergeräusche macht sind wir mal wieder mit dem 210er in den Urlaub nach Altea (Spanien) gefahren. War mir doch zu heikel bei den Temperaturen. Habe ganz vergessen wie Komfortabel doch das Reisen sein kann :)

Kein quengeln von den Kids, die Komfortsitze mit Belüftung sind perfekt für lange Strecken. Der V8 braucht natürlich ein bissl mehr als der 1,9 Tdi aber das ist halt der Business Class Aufschlag :)

Habe meinen seit 2004 und bin in letzter zeit nicht mehr als 6000 km im halben Jahr (Saisonkennzeichen) gefahren. Sitze grad bei 27 grad an der Poolbar und musste das einfach mal loswerden was der 210er doch für ein wunderbarer Wagen ist und uns trotz seiner 12 Jahre nie im Stich gelassen hat. Werde ihn fahren bis er auseinanderfällt. Na dann Prost auf unser tolles Forum und die 210er natürlich. Viele Grüße aus Spanien

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. August 2013 um 20:06

Nachdem der Klimakompressor aus unserem A4 Avant ziemlich Laute Klappergeräusche macht sind wir mal wieder mit dem 210er in den Urlaub nach Altea (Spanien) gefahren. War mir doch zu heikel bei den Temperaturen. Habe ganz vergessen wie Komfortabel doch das Reisen sein kann :)

Kein quengeln von den Kids, die Komfortsitze mit Belüftung sind perfekt für lange Strecken. Der V8 braucht natürlich ein bissl mehr als der 1,9 Tdi aber das ist halt der Business Class Aufschlag :)

Habe meinen seit 2004 und bin in letzter zeit nicht mehr als 6000 km im halben Jahr (Saisonkennzeichen) gefahren. Sitze grad bei 27 grad an der Poolbar und musste das einfach mal loswerden was der 210er doch für ein wunderbarer Wagen ist und uns trotz seiner 12 Jahre nie im Stich gelassen hat. Werde ihn fahren bis er auseinanderfällt. Na dann Prost auf unser tolles Forum und die 210er natürlich. Viele Grüße aus Spanien

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Na dann trink aber eine dicken Schluck für mich mit in Spanien! Kann mir das nicht leisten weil ich ne dicke E-Klasse fahren muss!:);)

Ne Quatsch bei mir geht's am Freitag los! Zwar nicht so weit und in die andere Richtung, aber ich freu mich schon jetzt drauf!

Schönen Urlaub!!!!!!

Drago!

Themenstarteram 6. August 2013 um 20:39

Danke dir, nächstes Bier soeben bestellt :)

Dann wünsche ich gute Fahrt und erholsamen Urlaub.

Hallo,

ja mein alter W210 war auch eine Reisekutsche, wundervoll, auch mit dem 2,2 Liter 143 PS CDI !

Viel Spaß in Spanien und gute Reise zurück :)

PS: Ich würde nie öffentlich ansagen, dass ich momentan nicht zu Hause bin ;) Sicherheitunso

Grüße nach Spanien!

In 5 Tagen gefahren: Paris - Strasbourg - Kehl - Baden-Baden - Köln - Düsseldorf - Köln - Charleroi - Paris.

Seit gestern bin ich wieder in der frz. Hauptstadt.

Verbrauch mit Klima zwischen 8,7 und 10,3 Litern auf 100 km.

Draussen bis 36°C. Klima gibt mir 5°C an der Mitteldüse.

Kein Ölverbrauch.

Auto ist schon gut. Und hat einen Stern.

Ich brauche derzeit MIT KLIMA im heißen Österreich ca. 1 - 2 Liter mehr....

Aber das ist es mir wert....

Zitat:

Original geschrieben von Ositoaxel

In 5 Tagen gefahren: Paris - Strasbourg - Kehl - Baden-Baden - Köln - Düsseldorf - Köln - Charleroi - Paris.

Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück...

Charleroi, Brüssel, Oostende, Lille, usw... Wir hätten uns fast begegnen können.

Habe mal eben 3000 km abgespult als ob es nichts gewesen wäre (orthopädisch gesehen)...

Bei bis zu 35 Grad Außentemperatur wurde der Innenraum schön frisch gehalten, meine Frau trug stets eine Weste weil es ihr zu kühl war... :D

Es gibt wohl nur wenige gleichwertige Reiselimousinen.

Themenstarteram 7. August 2013 um 17:18

Zitat:

Es gibt wohl nur wenige gleichwertige Reiselimousinen.

Das ist wohl war. Bei mir waren's auch so um die 9,5-11,7 Liter.

Klima kühlt auch wieder super seit der neue Kondensator drin ist. Bei einer Außentemperatur von 34 Grad kommt so um die 4 Grad kalte Luft aus den Düsen.

Tag Leute,

passt zwar bestens auf das Thema (Urlaub mit dem Dicken), aber inhaltlich nur halbwegs...

Egal, auch wir sind mal wieder mit dem dicken Tier unterwegs. Genauer gesagt, mit unserem Wildschwein (ML), der 210 steht brav in der Garage.

Bin mal so frech und bestell mir ebenfalls ein nettes Bierchen an der ebenfalls gekühlten Hotelbar und trinke auf Euch – mein Bier muss ich hier aber in Schwedenkronen zahlen :D

Prost,

timmi

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Zitat:

Original geschrieben von Ositoaxel

In 5 Tagen gefahren: Paris - Strasbourg - Kehl - Baden-Baden - Köln - Düsseldorf - Köln - Charleroi - Paris.

Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück...

Charleroi, Brüssel, Oostende, Lille, usw... Wir hätten uns fast begegnen können.

Das nächste Mal einfach öfters hupen ...

An die belgische Küste und Brüssel würde ich auch noch mal wieder wollen. Das hat was.

Zwischendurch habe ich mir Fritten mit Sösschen geholt :-)

 

Hallo Timmi ,wenn ich mich nicht irre , wird der ML ja ausschließlich in Tuscaloosa von Amis zusammengehauen - in erster Annäherung würde ich daher vermuten , dass die Verarbeitung nicht so prickelnd ist . Deshalb dir und deiner Frau einen besonders problemlosen Urlaub und gute Heimfahrt zum Schluss !

Timmi, gibt es in Schweden auch so viele "liegende Polizisten" und andere Verkehrshindernisse, an denen man sich das Auto ruiniert? In Norwegen jedenfalls würde ich mir manchmal einen ML wünschen ;). Im Zweifelsfall dann eben geradeaus über den Kreisverkehr :p.

Eine schöne Reise wünsche ich Euch!

ES

PS: In Brüssel war ich zuletzt zwei Mal, einmal davon zum Glück mit nem Airbus, das andere Mal aber mit dem 210er. Da würde ich mit meinem 210er nur noch ungern hinfahren.. viel zu schade das Auto für diese Stadt voller Irrer! Wohnte ich in Brüssel, würde ich vermutlich auf Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.. Ich nehm aber an, dass man das anders empfindet, wenn man sonst in Paris heimisch ist :p ;)

Zitat:

Original geschrieben von El Sibiriu

Da würde ich mit meinem 210er nur noch ungern hinfahren.. viel zu schade das Auto für diese Stadt mit lauter Irren! Wohnte ich in Brüssel, würde ich vermutlich auf Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel umsteigen..

Ein wahres Wort !!! Die fahren entweder saugut oder total hirnlos. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen und habe mich noch nicht entschieden...

Wegweiser sucht man meist vergebens, eine gute Navi-Tante ist mehr als wertvoll...

Wer Brüssel überlebt hat, der kommt auch in Rom und Napoli zurecht... :D

Krönung sind die engen Parkhäuser. Wer da ohne Schramme wieder herauskommt, hat einen guten Schutzengel. Wieder einmal war ich froh, keine S-Klasse gekauft zu haben. Damit würde ich vermutlich jetzt noch feststecken... :D

Danke Euch – bisher läuft er wie ein Bienchen! Tat er immer bisher, auch wenn er so seine Problemchen hatte! Und zuletzt erstmal zwei Kardanwellen gefressen hat ;)

DSD, ein Teil der 163er ist bei Steyr in Graz montiert worden. Hier sollte die Verarbeitungsqualität etwas besser sein, zumindest in der Theorie. In der Praxis gibts mit den Steyrern wohl genauso viele oder wenige Probleme...

ES, in Norwegen scheint es tatsächlich etwas mehr Auto-ruinier-Potenzial zu geben als in Schweden ;) Insbesondere der sehr forsche Fahrstil rund um Oslo, und in der city selbst dann die erstaunlich welligen Strassen mit reichlich "tiefergelegten" Kanaldeckeln, und dafür "sportlich" hohen Strassenbahnschienen und Extra-Schwellern haben uns doch überrascht!

Für den ML kein Thema, der steckt das locker weg. Trotzdem mag man ihn nicht überall drüberprügeln, da gehts mir wie mit dem 210. Ich weiss, was Du meinst, der 210 tut einem bei schlechten Strassen irgendwann leid. Aber im Endeffekt sind die Fahrwerke doch sehr robust!

Den Vogel abgeschossen hat die Anfahrt zu unserem Ferienhaus in Schweden mit einem anfangs harmlosen Feldweg, dessen Fahrspuren dann immer tiefer werden. Der Mittelteil steht irgendwann so hoch, dass selbst der ML halb auf der Mitte und dem seitlichen Rand fahren muss. Da wäre mit einem normalen Auto kein Durchkommen. Doch, genau ein Mal :D

Zitat:

Original geschrieben von El Sibiriu

Timmi, gibt es in Schweden auch so viele "liegende Polizisten" und andere Verkehrshindernisse, an denen man sich das Auto ruiniert? In Norwegen jedenfalls würde ich mir manchmal einen ML wünschen ;). Im Zweifelsfall dann eben geradeaus über den Kreisverkehr :p.

Eine schöne Reise wünsche ich Euch!

ES

PS: In Brüssel war ich zuletzt zwei Mal, einmal davon zum Glück mit nem Airbus, das andere Mal aber mit dem 210er. Da würde ich mit meinem 210er nur noch ungern hinfahren.. viel zu schade das Auto für diese Stadt voller Irrer! Wohnte ich in Brüssel, würde ich vermutlich auf Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.. Ich nehm aber an, dass man das anders empfindet, wenn man sonst in Paris heimisch ist :p ;)

Absichtliche Verkehrshindernisse finden sie in Frankreich überall auch ganz toll. Aber die Leute können in Frankreich und in Paris kein Auto fahren. Das ist Tatsache und objektiv gemeint und überprûfbar. Aber ich kann das mit deutschem Nummernschild noch viel schlimmer (aber kalkulierter) und dann bekommen sie Angst. Denn von Deutschen erwartet man korrektes Fahren *kicher* .

Fahrrad fahre ich in Paris nicht, viel zu gefährlich. Bus und Metro sind preiswert und überall verfügbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mal wieder mit dem Dicken in Urlaub