ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mag jemand WInterreifen tauschen?

Mag jemand WInterreifen tauschen?

Opel Omega B
Themenstarteram 26. August 2012 um 22:09

Hi,

ja ich weiß hier ist nicht das Verkaufsforum, da ich das Verkaufsforum hier bei MT aber überdurchschnittlich schlecht finde wollte ich mal eben einen Thread eröffnen.

Ich habe hier noch nen Satz quasi neue Continental Winterreifen in 195 65 91t auf 4 Loch Felgen liegen, die Reifen sind DOT 2010 und wurden nur knapp 800km gefahren bis mir ne "Dame" auf meine alten Vectra geknallt ist.

Allerdings kam ich durch diesen Crash zum Omega, nur das hier die Reifen nicht mehr passen und da die sonst irgendwann nur noch Hardplastik sind wollte ich mal fragen ob hier nicht jemand ist der zufällig ein paar Omega passende Reifen/Felgen zum tauschen hat :)

Pn schreiben würd ja reichen :)

Wp-000508
Wp-000509
Wp-000510
+3
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Reifen darfst Du auch fahren, (s.h. PDF-Datei im Anhang) aber in der größe nur als M&S Reifen. Was Du brauchst wären dann 4 Felgen.

Ich hätte sogar noch 4 alte Winterreifen auf Stahlfelgen in der Garage die kannst Du haben!

Themenstarteram 27. August 2012 um 5:44

Mhmm,

im alten Brief hab ich gesehen das ich 196/65 R15 91Q fahren darf, aber halt Q. Ich hab hier nur nen Satz T. Ist das dann diese Geschichte mit dem 190er Aufkleber?

Wenn ja wäre das ja super, dann bräucht ich echt nur ne Ladung Felgen und das wars.

Zitat:

Original geschrieben von affengott

Mhmm,

im alten Brief hab ich gesehen das ich 196/65 R15 91Q fahren darf, aber halt Q. Ich hab hier nur nen Satz T. Ist das dann diese Geschichte mit dem 190er Aufkleber?

Wenn ja wäre das ja super, dann bräucht ich echt nur ne Ladung Felgen und das wars.

Also Q ist bis 160 km/h und T bis 190 km/h die Aufkleber bekommst du meistens beim Reifenhandel umsonst Also von BMW-Biker007 die Felgen zusenden lassen und umziehen, Aufkleber Ans Armaturenbrett und gut ist, dann hast du gute neue Wi-Reifen

Themenstarteram 27. August 2012 um 6:00

Perfekt :D

Kann es sein das man die 195er nur auf der Limo fahren darf? Ich meine letztes Jahr hab ich auch schon geguckt aber für den Caravan war da nix zu machen oO

@BMW-Biker007

Danke ist ein tolles Angebot, was willst du denn für die Felgen haben? Und weiß jemand was der Versand ungefähr kostet?

nein ich habe auf meinen auch 195 Wi-Reifen drauf, es dürfen aber nur Wi-Reifen sein, zu miedest beim MV6 So-Reifen müssen größer sein

Themenstarteram 27. August 2012 um 6:07

Komisch, bei meinem alten 2000er Carvan gings laut altem Brief erst bei 205 los.

Aber egal, der Caravan ist ja nu verkauft und die Limo brauch neue Schuhe für den Winter :)

Zitat:

Original geschrieben von affengott

@BMW-Biker007

Danke ist ein tolles Angebot, was willst du denn für die Felgen haben? Und weiß jemand was der Versand ungefähr kostet?

Von wo kommst Du?

Die liegen mir nur im weg.

Die kannst Du so haben.

Die Felgen sind aber schon ein wenig älter und haben Flugrost und sind noch mit alten Wi besold

Versenden tu ich ungerne, da ich dann erst mal die Reifen verpacken müsste.

Der Versand der Reifen würde dann so um die 40-50€ plus Verpackung kosten.

Für das Geld bekommst Du auch die Felgen beim Schott.

Und in den Fahrzeugbriefen steht nicht immer alles drin was man darf.

Die PDF-Datei ist z.B. nur eine Seite aus dem Nachrüstkatalog für den Omega-B und da steht dann alles drin was nachträglich von Opel für den Omega-B noch zugelassen wurde.

@ BMW-Biker007,

wenn affengott die Reifen nicht nehme soll, hat natürlich Vorrang dann würde ich sie Dir abnehmen, denn am 08.09 fahre ich mit den alten Omega A von Sohnemann zu Andree /Hamburg und auf den Omega sind noch gute Alus drauf die ich natürlich behalten will und ein Satz Winterreifen drauf ziehen möchte und dann hat der A keine Felgen und wir müssen dann die Alus von Hamburg wieder zurück schleppen.

Und so könnten wir den Wagen mit deinen Felgen bestücken und nach Hamburg fahren und können die Felgen dann hier lassen.

Sohnemann bekommt jetzt ein Astra F Caravan von Andree.

Wäre nicht schlecht.

Wenn affengott natürlich die Felgen haben möchte dann soll er sie auch haben ;)

PS: an alle Berliner, wer noch Klamotten braucht von Andree oder irgendwas zu Andree soll Hamburg/Berlin Berlin/Hamburg Express färht am 08.09 rüber und zurück, also nur Bescheid sagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

PS: an alle Berliner, wer noch Klamotten braucht von Andree oder irgendwas zu Andree soll Hamburg/Berlin Berlin/Hamburg Express färht am 08.09 rüber und zurück, also nur Bescheid sagen ;)

Oder auch schon vom 30.08-02.09.

Da fahre ich nach Hamburg und hole Sachen bei Adree ab.:D:D

Themenstarteram 27. August 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Zitat:

Original geschrieben von affengott

@BMW-Biker007

Danke ist ein tolles Angebot, was willst du denn für die Felgen haben? Und weiß jemand was der Versand ungefähr kostet?

Von wo kommst Du?

Die liegen mir nur im weg.

Die kannst Du so haben.

Die Felgen sind aber schon ein wenig älter und haben Flugrost und sind noch mit alten Wi besold

Versenden tu ich ungerne, da ich dann erst mal die Reifen verpacken müsste.

Der Versand der Reifen würde dann so um die 40-50€ plus Verpackung kosten.

Für das Geld bekommst Du auch die Felgen beim Schott.

Und in den Fahrzeugbriefen steht nicht immer alles drin was man darf.

Die PDF-Datei ist z.B. nur eine Seite aus dem Nachrüstkatalog für den Omega-B und da steht dann alles drin was nachträglich von Opel für den Omega-B noch zugelassen wurde.

Hey,

ich ruf morgen beim Schrott an und frag mal ob die welche da haben. Wichtig wäre halt das die keinen Höhenschlag haben...hatte das Problem erst am alten Omega. Wenn die da welche haben würd ich die natürlich hier kaufen. Wenn nicht würd ich morgen abend bescheid sagen!

Denke der Versand sollte mit Hermes am günstigsten sein..aber ich mach mich schlau!

Danke soweit, geben morgen abend bescheid.

Grüße

Edit: Achso du magst ja nich versenden, dann gib sie ruhig dem steph :)

@ affengott

fährst du nicht auch immer zu Andree nach HH dann kann man die Felgen doch da austauschen, nur als kleiner Tipp.

Wenn ich keine bekomme ist das zwar schlecht aber wird schon irgendwie gehen.

Oder ich hole mir die Felgen von BMW-Biker007 fahre runter nach HH zu Andree und du holst dir die Felgen dann von Andree ist auch so eine Idee ;)

Themenstarteram 28. August 2012 um 18:50

Hey,

ne is schon ok, nimm sie dir :)

Beim Andree war ich noch nie, was gibts denn da? Klingt nach Ersatzteilen und guter Currywurst...wobei in HH eher Fisch hehe :)

am 29. August 2012 um 8:30

hallo suche noch ABS steuergerät 2,5l bj 98 beziner kann auch vorbeikommen mfg.

Soviel ich weiß fährt EifelOmega öfters nach HH zu Andree und ich glaube er fährt immer an Hamm vorbei wenn er nach Haus fährt, vielleicht fährt er ja demnächst mal wieder hoch und bringt sie dir mit.

Frag Ihn doch einfach mal ;)

Und Andree schlachtet ab und zu mal Omegas und was Übrig ist und jemand was braucht dann gibt es Andree mal was ab.

Und ja nebenan gibt es ab und zu mal schönen frischen geräucherten Fisch .

Mist jetzt habe ich Hunger auf den Fisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mag jemand WInterreifen tauschen?