ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Mängelliste vom Seat Leon Cupra 5F

Mängelliste vom Seat Leon Cupra 5F

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 28. August 2014 um 6:21

Für alle,die ihren Cupra schon fahren,können hier eventuelle Mängel eintragen.Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 3:19

Leute,können wir bitte mal Ernst bleiben.Soundaktor ist kein Mangel (es sei denn er ist defekt),ebenso wie Start/Stopp (es sei denn diese Funktion sei defekt) oder Verbrauch jenseits von 250km/h.

Das hier soll eine Sammelseite von echten Mängeln werden und kein Fix und Foxi-Heftchen.

483 weitere Antworten
Ähnliche Themen
483 Antworten

Zitat:

@mk1290 schrieb am 16. Dezember 2014 um 18:13:32 Uhr:

Danke, jetzt muss ich nur noch ausfindig machen, wie die Verkleidungen beim Leon befestigt sind. ;)

Da kann ich dir leider noch nicht helfen. Sobald du es weißt, merk es dir bitte falls ich das im nächsten Jahr auch brauche. ;)

Einen Reparaturleitfaden ala "So wird's gemacht" konnte ich bisher leider nicht finden. Das hat mir bei meinem Golf immer sehr geholfen, weil ich auch nicht jemand bin, der sein Auti ständig in der Werkstatt abgibt.

Schade!

am 19. Dezember 2014 um 7:32

Ich meine auf Seat-Leon.de habe ich dazu schon eine Anleitung gefunden.

am 3. Januar 2015 um 17:15

Zitat:

Der rechte LED-Scheinwerfer fährt bei Minustemperaturen sporadisch nicht in Endstellung.

http://youtu.be/u6D9tZauypI

Nachdem es über die Weihnachts- und Neujahrstage wieder mal ein bisschen kälter war, ist es wieder passiert. Der rechte LED Scheinwerfer bleibt beim Präsentationsmodus auf der hälfte hängen. Erst Zündung aus und wieder an, hat ihn wieder in die korrekte Position fahren lassen. Fragt sich, ob das ein Softwareproblem ist oder wirklich die Kälte schuld ist... meinetwegen sollen sie den Präsentationsmodus abschalten... wegen mir braucht mein Licht kein Karusell zu fahren. Aber bei nem Neuwagen sollte schon alles funktionieren.

Hatte noch jemand bisher das Problem?

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 19:13

Also mein rechter Scheinwerfer hat neulich auch einmal beim Strichmännchen malen inne gehalten.Hab dann kurz am Fernlicht gezogen und zack hat er sich auf die Reise gemacht.Glaube aber nicht,dass es an der Temp lag.Aber möglich ist alles.

am 4. Januar 2015 um 2:35

das Problem habe ich noch nicht beobachtet, allerdings handelt es sich nicht um einen "Präsentationsmodus", sondern es wird ein kurzer Funktions-checkup vollzogen, daher werden sie diese Funktion auch nicht "abschalten" ;)

...sei froh das du kein Adaptives-Kurvenlicht hast, denn dann würde es beim Checkup nicht nur nach oben und unten, sondern auch noch nach links und rechts gehen :p

am 4. Januar 2015 um 8:10

Zitat:

@--HiCKY-- schrieb am 4. Januar 2015 um 03:35:00 Uhr:

das Problem habe ich noch nicht beobachtet, allerdings handelt es sich nicht um einen "Präsentationsmodus", sondern es wird ein kurzer Funktions-checkup vollzogen,...

Bist Du Dir sicher? Habe ein VCDS Video gesehen, da hat jemand den Präsentationsmodus aktiviert und dann genau diese Funktion der Scheinwerfer vorgeführt. Was soll denn sonst der Präsentationsmodus sein?

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=vEpDUxoDBNI

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 11:33

Für mich ist das nur ein Funktionstest der Scheinwerfer.Macht meiner immer,wenn ich Licht und Zündung anmache.Soweit völlig normal.Und das weiß ich daher,weil ich vor meiner Garage stehe und es jeden Morgen,am Garagentor,beobachten kann.

Wieso das jetzt plötzlich Präsentationsmodus heißt ist mir auch neu. Machen ja Xenonscheinwerfer auch schon seit jeher. Also eigentlich nichts neues. Und wie von @--HiCKY-- bereits erwähnt, bei Xenon mit Kurvenlicht schwenken die Scheinwerfer sogar auch noch kurz zur Seite. ;)

das ist eine Referenzfunktion zum Überprüfen des 0 Punktes und geht auch bei jeden Motorstart in diesen Modus, auch ohne Licht.

am 4. Januar 2015 um 21:36

Zitat:

@jepp65 schrieb am 4. Januar 2015 um 12:33:04 Uhr:

Für mich ist das nur ein Funktionstest der Scheinwerfer.Macht meiner immer,wenn ich Licht und Zündung anmache.Soweit völlig normal.Und das weiß ich daher,weil ich vor meiner Garage stehe und es jeden Morgen,am Garagentor,beobachten kann.

Mir geht es genauso. Mir ist auch klar, was da passiert. Dennoch heißt das nun scheinbar laut VCDS "Präsentationsmodus"... Wie auch immer... gelegentlich funktioniert es nicht korrekt.

Hallo,

wenn es eine "Referenzfunktion zum Überprüfen des 0 Punktes" sein soll, wieso erkennt die Elektronik dann nicht die Störung, oder kommt eine Warnmeldung?

am 9. Januar 2015 um 12:47

Zitat:

@fred.f schrieb am 7. Januar 2015 um 09:38:42 Uhr:

Hallo,

wenn es eine "Referenzfunktion zum Überprüfen des 0 Punktes" sein soll, wieso erkennt die Elektronik dann nicht die Störung, oder kommt eine Warnmeldung?

Nein, es wird kein fehler angezeigt und auch kein fehler im speicher abgelegt. Umso treffender scheint die Bezeichnung Präsentationsmodus...mehr schein als sein. Mein alter xenonscheinwerfer kam auch ohne den quatsch aus.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 16:48

Is doch jetzt gut,scheiss egal wie das heisst,ist so wichtig?????Mein ED35 hat auch immer die Augen gerollt.

am 9. Januar 2015 um 19:26

Zitat:

@jepp65 schrieb am 9. Januar 2015 um 17:48:07 Uhr:

Is doch jetzt gut,scheiss egal wie das heisst,ist so wichtig?????Mein ED35 hat auch immer die Augen gerollt.

Ruhe auf den billigen Plätzen. Ich habe auf die Frage des vorherigen Posts geantwortet :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Mängelliste vom Seat Leon Cupra 5F