Mängelliste beim 205er
Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?
Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:
- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.
Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?
Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?
Ich bin bislang zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht wahr, bitte!
Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.
Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.
Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.
3462 Antworten
Zitat:
@chunter1 schrieb am 16. Juli 2016 um 11:12:19 Uhr:
Zitat:
Als kleines Trostpflaster für die längere Wartezeit bekam ich (gewollt oder versehentlich) das Garmin Navi umsonst.
Das Garmin Navi ist aber kein Geschenk sondern der nächste Mangel!! :-)
Tja was soll ich machen ^^ wenn ich ein Navi gebraucht hätte, hätte ich das Comand genommen 😉 Ich glaub auch eher, dass es iwie reingerutscht ist, weil es bei der Restzahlung auf der Rechnung war und erst auf eine Anfrage meinerseits, weil ich nicht bereit war es zu zahlen, wurde mir dann gesagt, dass ich es geschenkt bekomme - klar es wäre ja schließlich ein Rücktrittsgrund gewesen, wenn ich richtig informiert bin.
Ja.
Zitat:
@chunter1 schrieb am 24. Februar 2016 um 12:45:06 Uhr:
Habt ihr auch unangenehme knirsch/quietsch-Geräusche wenn ihr euch mit dem Gesäß Richtung Sitzlehne drückt?
Zitat:
@bak80 schrieb am 17. Juli 2016 um 07:08:32 Uhr:
Ja.
Zitat:
@bak80 schrieb am 17. Juli 2016 um 07:08:32 Uhr:
Zitat:
@chunter1 schrieb am 24. Februar 2016 um 12:45:06 Uhr:
Habt ihr auch unangenehme knirsch/quietsch-Geräusche wenn ihr euch mit dem Gesäß Richtung Sitzlehne drückt?
und noch mal ja, der Freundliche hat das nicht in den Griff bekommen, bislang.
Es tritt verstärkt bei warmen Temperaturen auf
🙂 ja, kam bei mir auch gelegentlich vor in letzter Zeit. Kommt bei mir von der Lordosenstütze des Komfortgestühls und man kann das Teil wechseln, dabei wird aber oft die Hartschale an der Rückenlehne zerstört (muss abgenommen werden) deshalb wird es nicht so gerne gemacht sagt mein Serviceansprechpartner.
So langsam stelle ich fest, fallen immer mehr Kleinigkeiten auf. Das besagte Quietschen, jetzt ist die Plastikkappe des Schutzrollos am Dachhimmel rausgebrochen, das Auto beginnt zu knarren, wenn ich abbremse, nach längerer Fahrt ist ein permanentes Quietschen vorne Rechts Richtung Radhaus zu hören. Das Armaturenbrett hat mittlerweile Hitzeknacken, die Klappe der Mittelarmlehne quietscht, ein Klappern im Bereich der Heckklappe tritt wieder verstärkt auf. Gelegentlich klickt das Gaspedal wenn ich es lupfe. Lauter Kleinigkeiten im Prinzip, aber für mich nervig 🙂 nach dem Urlaub ist dann wohl mal wieder ein Besuch beim Freundlichen angesagt.
Ähnliche Themen
Da es gerade passt, es ist ja wieder schön warm, damit geht auch die Knarzerei im Sitz und Knacken der Mittelkonsole und Türverkleidung wieder los. Neben einem ausgetauschtem Teil an der Lenkung links, irgendeine Strebe, selbst beseitigtem Windgeräusch an der Akustikverglasung, sowie einem gebrochenen Türfeststeller ist derzeit nix weiteres defekt. Allerdings hatten die beiden W204 Vorgänger absolut nix, keinerlei Mängel bei jeweils 170 tkm.
Der W205 mag moderner sein, fehlerfreier scheint er nicht zu sein.
@creiko Darf Ich fragen was du an der Lenkung hattest? Ich habe ein knacken beim Überfahren von Unebenheiten mit nach links eingeschlagenen Rädern. Getauscht wurde der Dämpfer?!?! Und siehe da es knackt noch immer.
Jetzt ist tatsächlich der 5! Spiegelblinker innen nass. Bin ich der einzige der das Problem hat?
Zitat:
@Stony_M schrieb am 19. Juli 2016 um 10:12:21 Uhr:
Jetzt ist tatsächlich der 5! Spiegelblinker innen nass. Bin ich der einzige der das Problem hat?
Würde ich gar nicht merken.
Zitat:
@sascha_ask schrieb am 15. Juli 2016 um 20:47:53 Uhr:
Hallo!Ich durfte mein Coupe am Mittwoch endlich abholen. Hatte 2 Monate Verspätung wegen der Mittelkonsole in Esche schwarz. Dann der Schlag ins Gesicht: beim Einsteigen sehe ich, dass die Uhr in der Mittelkonsole fehlt obwohl ich ihn im Februar noch vor der Umstellung bestellt habe, wo diese noch serienmäßig beim Holz war. Das Zweite ist eine schiefe Strebe in einer der drei Luftdüsen in der Mittelkonsole. Beides soll nun getauscht werden, wobei die Angelegenheit mit der Uhr laut Verkäufer etwas länger dauern wird. Zu guter Letzt musste ich bei den ersten Fahrten ein metallisches Geräusch links vorne (ich vermute im Motorraum, für den Radkasten passt es einfach nicht) wahrnehmen wenn ich über Bodenunebenheiten fahre, dies werde ich am Montag anschauen lassen, da heute die Werkstatt bereits geschlossen hatte als der Feierabend da war.
Ansonsten finde ich das Auto sehr angenehm zu fahren und bin immer noch euphorisch 🙂 ich bin aber der Meinung, dass bei dem Preis und zwei Kontrollen (Werk und Freundlicher) solche Sachen auffallen sollten (beim Geräusch lass ich es mir noch einreden, mal sehen was es ist). Als kleines Trostpflaster für die längere Wartezeit bekam ich (gewollt oder versehentlich) das Garmin Navi umsonst.LG
Wurde Dein Wagen in Bremen (FG.Nr, an 11.Stelle ein F), oder Südafrika (an 11.Stelle ein R) produziert?
Hi,
Zitat:
@cc88 schrieb am 19. Juli 2016 um 15:24:09 Uhr:
Wurde Dein Wagen in Bremen (FG.Nr, an 11.Stelle ein F), oder Südafrika (an 11.Stelle ein R) produziert?
die Coupes werden alle in Bremen gebaut.
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 19. Juli 2016 um 15:34:28 Uhr:
Hi,
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 19. Juli 2016 um 15:34:28 Uhr:
Zitat:
@cc88 schrieb am 19. Juli 2016 um 15:24:09 Uhr:
die Coupes werden alle in Bremen gebaut.Gruß
Fr@nk
Korrekt!
Zitat:
@hrachiag schrieb am 19. Juli 2016 um 08:36:45 Uhr:
@creiko Darf Ich fragen was du an der Lenkung hattest? Ich habe ein knacken beim Überfahren von Unebenheiten mit nach links eingeschlagenen Rädern. Getauscht wurde der Dämpfer?!?! Und siehe da es knackt noch immer.
Wenn ich es richtig weiss, war es eine Spurstange. Ich hab leider die Rechnung nicht, weil Firmen Leasing. Das war aber ein Quietschen bei vollem Lenkeinschlag, kein Poltern oder Klappern
Danke
Zitat:
@hrachiag schrieb am 19. Juli 2016 um 08:36:45 Uhr:
hab ich auch... da kannst du tauschen so viel du willst, design-fehler bleibt design-fehler
@chunter1 was hat man bei dir getauscht? Ich mein die VA vom 205 besteht ja hauptsächlich aus Lager :-)
Das einzige schlimme, was ich mir vorstellen kann wäre die Lenkung.