ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Macht Ihr jetzt schon Sommerreifen drauf?

Macht Ihr jetzt schon Sommerreifen drauf?

Themenstarteram 13. März 2007 um 12:42

..oder wartet Ihr noch ein paar Wochen? Oder gar bis Ende Mai, wie ein Kollege von mir?

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 13. März 2007 um 12:43

denke ich werde die woche noch abwarten aber denk spätestens in einer woche draufmachen

Sind seit dem Wochenende schon drauf.

also bis Ende Mai warte ich nicht, werde Anfang April wechslen.

am 13. März 2007 um 12:47

Nö, ich warte noch.

Letztes Jahr hat es als ich im Schwarzwald unterwegs war, nochmals im April ordentlich geschneit (oder war es Ende März?).

War für mich garnicht zum lachen, ich hatte schon Sommerreifen drauf.

Ich warte noch zwei, drei Wochen.

Grüsse

Daniel

Vor dem ersten April wird noch gewechselt.

Ich habe keine Lust mit den schrecklichen Classic-Felgen auf Reise zu gehen.

 

Gruß

Hyperbel

Kommen am Donnerstag drauf, weil nächste Woche gehts in die Heimat, dort sind >20 Grad angesagt.

Bei dem Wetter, auch hier, fährt man sich die Wintergummi´s nur kaputt, das ist nicht gesund für das weiche Gummi.

Und das es hier nochmal schneit bezweifle ich, noch ein paar Tage Nachtfrost vielleicht, da liege ich im Bett :D

Wenn mans genau nimmt, wäre man bis auf einzelne Tage, diesen Winter auch ohne Winterreifen zurecht gekommen. Zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet....

Re: Macht Ihr jetzt schon Sommerreifen drauf?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

..oder wartet Ihr noch ein paar Wochen? Oder gar bis Ende Mai, wie ein Kollege von mir?

Tausche nicht die Reifen, sondern komplett die Räder :D erst im April, da es bei mir hinsichtlich Breite und Optik sowieso keinen Unterschied macht. Hinsichtlich Fahrverhalten und Spritverbrauch kann ich noch nix sagen, bin mit den Sommerrädern lediglich die ersten 3000 km unterwegs gewesen, und da soll man das Fahrverhalten ja noch nicht ausreizen und der Spritverbrauch ist auch noch nicht so aussagekräftig.

Bin aber mit meinen Michelin Alpin 225/55 R16 in allen Belangen zufrieden.

In den nächsten Tagen kommen wieder Sommerreifen drauf.

Themenstarteram 13. März 2007 um 13:05

Was ich nie verstehen werde sind die Leute, die winters schwarze Stahlfelgen oder olle Alus fahren. Da hat man ja das halbe Jahr eine doof aussehende Karre....Das sind übrigens meist Leasingfahrer, die zu geizig sind, eigenes Geld draufzulegen.

Ich fahre auch winters sehr ansehnliche DC-Felgen. Dennoch werde ich wohl nächste Woche wechseln. Denn es ist quasi schon Sommer! Jaaaaaa! Greenhouse effect rulez!

Ich hab sie schon seit ner Woche drauf.

Bei uns im Norden habe ich nun keine Angst vor Frost mehr.

Und wie Durandula schon schrieb, will ich mir bei diesen Temperaturen auch nicht die Wintergummis kaputtfahren.

am 13. März 2007 um 13:25

Habe auch Sommerreifen seit gestern drauf, allerdings auf Grund eines Fahrzeugwechsel am Ende der Woche :)

Mal sehen, ob ich auf den Neuen noch mal die Winterreifen aufziehen muss, weil Ostern noch ein Skiurlaub ansteht..

(Wenn dann überhaupt noch Schnee liegt.)

Ich fahre übrigens auch im Winter mit Avantgarde Felgen, da Stahlfelgen meiner Meinung nach ein Auto einfach entstellen,

ever jeder jeck is anders.

 

Sonnige Grüße

Ich habe seit Samstag Sommerreifen drauf. Optisch ist es zwar nebensächlich, weil ich Winterreifen auf den Serienfelgen habe, aber der Fahrkomfort ist deutlich besser.

Und falls es im April Schnee gibt, stört es mich nicht, weil das Auto am Flughafen im Parkhaus steht und ich weit weg bin :D

Vergangenen Sonntag hat's mich gepackt und ich hab wieder meine lecker Sportpaket-Felgen mit den Sommerreifen montiert. Passt optisch zum T einfach besser als die mickrigen 16-Zoll-Avantgarde.

Gehör allerdings zu den ÖPNV-ZurArbeitfahrern und bin daher bei eventuellen Wintereinbrüchen nicht unbedingt auf das Auto angewiesen. Sonst hätte ich noch ein bisschen gewartet.

Auf einen schönen Frühling....

Nächste Woche Schnee. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Macht Ihr jetzt schon Sommerreifen drauf?