Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M850i: Könnt Ihr Eure Turbolader beim abtouren hören?

M850i: Könnt Ihr Eure Turbolader beim abtouren hören?

BMW
Themenstarteram 2. März 2024 um 13:05

Servus,

bevor ich mich selbst ans Prüfen und ggf. Beantragen der Gewährleistung mache, wollte ich mich mal kurz bei Euch schlau machen.

Wenn Ihr bei noch nicht heißem Motor aufs Gas geht, z.B. um im Stadtverkehr zu überholen und dann wieder vom Gaspedal geht, könnt Ihr dann die Turbolader für ca. 2 Sekunden abtouren hören? -->Ich meine übrigens nicht das kalte Treten des Fahrzeugs, sondern einfach eine normale Beschleunigung auf ca. 2.000.

Mir fällt das auf, ich bin aber nicht sicher, ob es schon vorher da war.

Danke!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Also ich habe zwar noch den älteren N63B44TU im F10, aber ich höre das abtouren der Turbos nur wenn ich auf der Autobahn bei höherer Drehzahl plötzlich vom Gas gehe. Im kalten Zustand gar nicht. OK, kalt drehe ich den Motor aber auch nicht so hoch, dass die Turbos voll hochlaufen.

Themenstarteram 21. März 2024 um 17:38

Push. Danke

Nein - zumindest nicht auffällig. Da war mein Audi Turbolader 3.0TDI deutlich präsenter

Ich kann den Turbolader so gut wie gar nicht hören beim M850i, egal in welcher Situation. Akustisch kommt er fast wie ein Sauger. Darüber war ich selbst überrascht.

Ich fahre (fast ausschließlich) im Sport-Modus. Vllt. hört man die in anderen Modi eher? Wenn die AGA nicht so laut ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M850i: Könnt Ihr Eure Turbolader beim abtouren hören?