Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M850 Facelift ein "must have"?

M850 Facelift ein "must have"?

BMW 8er G15
Themenstarteram 27. August 2023 um 11:24

Servus,

ich hatte mich bisher mit dem G15 M850 noch nicht so recht beschäftigt, möchte aber in den nächsten Wochen einen kaufen, da ich meinen F13 650ix bereits abgestoßen habe.

Mir ist es bekannt, dass es in 2022 ein Facelift gab, gibt es hieraus -ausser optischen Änderungen- einen zwingenden oder wichtigen Grund ein Modell ab 2022 zu nehmen?

Vielen Dank für Eure Entscheidungshilfe.

Viele Grüße!

 

 

Ähnliche Themen
64 Antworten

Nein, die Änderungen sind so gering, dass es keinen wirklichen Grund gibt ein LCI Modell zu kaufen!

Mir bekannte Änderungen:

1. Niere optisch leicht geändert (Doppelstreben), die auf Wunsch beleuchtet werden kann.

2. Größeres Navi Display (jetzt 12,3", vorher 10,25").

3. Temperaturdisplay (Innenraumtemp) ist jetzt ein kleines farbiges Punktmatrixdisplay (vorher einfaches weiß/kupferfarbenes LCD Display)

4. neue Außenfarben

5. M-Aussenspiegel

Ich habe gerade zugeschlagen (M850i G14 in Dravit Grau/Shadowline) und mir war LCI wichtig. Wenn man z.B. das größere Display mal gesehen hat, möchte man nicht mehr zu dem kleinen zurück.

Der Grill vorn hat das "Iconic Glow". Passend dazu sind die vertikalen Streben geändert worden. Entgegen der Aussage in einigen Reviews, kann man die so einstellen, dass es auch während der Fahrt leuchtet. Ich hab das erst als Spielerei abgetan... Aber es sieht im Dunkeln doch verdammt geil aus, wenn ich ehrlich bin. ;)

6) Optisch passend wurden auch die Streben in den unteren Grills geändert.

7) Eine Änderung, die ich nicht so prall finde: Mit dem LCI hat BMW sich von Cerium Grau als Kontrastfarbe für die M-Performance-Modelle verabschiedet. D.h., dass die Elemente, die vorher in Cerium ausgeführt waren, nun langweilig chrom-farben sind.

Ich hab mir die (alten) Endrohre in Cerium nachbestellt. Modellschriftzug "M850i" ist nun ebenfalls chrom und wird bei mir auf lack-schwarz umgerüstet. Seitliche Lufteinlässe sind in der Mitte matt-alu-farben (vorher auch Cerium), habe ich nun gegen die Version aus der erweiterten Shadow-Line umgerüstet (komplett schwarz). Jetzt passt es für mich optisch.

Bei der Frontniere gefällt mir Kombination von schwarz und matt-alu aus der einfachen Shadow-Line sehr gut. Da wird nix geändert.

8) Zwei neue Felgendesigns (20er). Die Styling 895 M Y-Speiche ist ein Traum.

9) Die Knöpfe in den Türen (Memory etc.) sind jetzt in Alu-Optik (vorher Plastik-Schwarz).

10) Im Grill vorn ist nun auch ein M-Emblem beim M850.

In Summe ist es also doch einiges, was sich mit dem LCI geändert hat. Auch, wenn es einen nicht so direkt anspringt.

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 28. August 2023 um 01:00:52 Uhr:

Ich habe gerade zugeschlagen (M850i G14 in Dravit Grau/Shadowline) und mir war LCI wichtig. Wenn man z.B. das größere Display mal gesehen hat, möchte man nicht mehr zu dem kleinen zurück.

Der Grill vorn hat das "Iconic Glow". Passend dazu sind die vertikalen Streben geändert worden. Entgegen der Aussage in einigen Reviews, kann man die so einstellen, dass es auch während der Fahrt leuchtet. Ich hab das erst als Spielerei abgetan... Aber es sieht im Dunkeln doch verdammt geil aus, wenn ich ehrlich bin. ;)

6) Optisch passend wurden auch die Streben in den unteren Grills geändert.

7) Eine Änderung, die ich nicht so prall finde: Mit dem LCI hat BMW sich von Cerium Grau als Kontrastfarbe für die M-Performance-Modelle verabschiedet. D.h., dass die Elemente, die vorher in Cerium ausgeführt waren, nun langweilig chrom-farben sind.

Ich hab mir die (alten) Endrohre in Cerium nachbestellt. Modellschriftzug "M850i" ist nun ebenfalls chrom und wird bei mir auf lack-schwarz umgerüstet. Seitliche Lufteinlässe sind in der Mitte matt-alu-farben (vorher auch Cerium), habe ich nun gegen die Version aus der erweiterten Shadow-Line umgerüstet (komplett schwarz). Jetzt passt es für mich optisch.

Bei der Frontniere gefällt mir Kombination von schwarz und matt-alu aus der einfachen Shadow-Line sehr gut. Da wird nix geändert.

8) Zwei neue Felgendesigns (20er). Die Styling 895 M Y-Speiche ist ein Traum.

9) Die Knöpfe in den Türen (Memory etc.) sind jetzt in Alu-Optik (vorher Plastik-Schwarz).

10) Im Grill vorn ist nun auch ein M-Emblem beim M850.

In Summe ist es also doch einiges, was sich mit dem LCI geändert hat. Auch, wenn es einen nicht so direkt anspringt.

Moin,

ich habe meinen jetzt 2 Monate und bin auch sehr happy damit... 01/23, übernommen Ende Juni 23.

wie schaltet man das Iconic Glow dauerhaft ein?

lg

hab's schon gefunden...!!

Themenstarteram 28. August 2023 um 14:45

Ich versuche aktuell an ein 22er Baujahr zu kommen, allerdings handelt es sich in der Regel um vorherige Mietwagen.

Da habe ich dann doch einen gewissen Vorbehalt. Diese Fahrzeuge sind jedoch preislich durchaus attraktiv.

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 28. August 2023 um 16:45:54 Uhr:

Da habe ich dann doch einen gewissen Vorbehalt. Diese Fahrzeuge sind jedoch preislich durchaus attraktiv.

Wenn Zustand und Preis passen, hätte ich da keine Bedenken. Sind ja drei Jahre Neuwagengarantie drauf (die Du sogar noch verlängern kannst). Von daher...

Plus: Bei einem Ex-Mietwagen hättest Du den Vorteil, dass der Vorbesitzer ihn garantiert nicht getuned hat. Das ist bei den M850 ja immer gern ein Thema. Falls Du einen jungen Gebrauchten erwischst, der zuvor auf 900 PS gepushed wurde (zum Verkauf dann wieder zurückgerüstet), hätte ich lieber den ehemaligen Mietwagen... ;)

Zitat:

@carlos9115 schrieb am 28. August 2023 um 13:25:33 Uhr:

hab's schon gefunden...!!

Top! Es sieht echt cool aus IMO.

Fun Fact dazu: Die Frontniere in Hochglanz-Shadowline ist wohl der beleuchteten Niere "zum Opfer" gefallen beim LCI. Es ist wohl so, dass, damit man es während der Fahrt leuchten lassen darf, keine hochglanz-reflektiven Flächen angeleuchtet werden dürfen.

Könnte mir vorstellen, dass die Niere beim "Chrom-Paket" NICHT während der Fahrt leuchtet... Aber das muss ich mir erst noch mal bestätigen lassen.

 

 

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 28. August 2023 um 16:45:54 Uhr:

Ich versuche aktuell an ein 22er Baujahr zu kommen, allerdings handelt es sich in der Regel um vorherige Mietwagen.

Da habe ich dann doch einen gewissen Vorbehalt. Diese Fahrzeuge sind jedoch preislich durchaus attraktiv.

Grosse NL haben oft junge ex Werkswagen, da ist der Wiederverkauf leichter, wenn BMW statt Sixt im Brief steht....ne Garantie, dass das Auto tatsächlich besser behandelt wurde, ist das natürlich nicht ;-) . Die Autos von den grossen Vermietern sind meist sw/sw bei den Coupes und stehen idR auf Winterrädern

Themenstarteram 28. August 2023 um 17:20

Ja genau, an der WR kann man sie gut erkennen ;)

Noch ein Tip für die Ex-Mietwagen man erkennt Sie außer der Winterreifen auch an den 1 Jährigen TÜV ;-)

Bin auch auf der Suche nach ein 8 er LCI aber im Interessenten Preisbereich sind nur Ex- Mietwagen!

Wenn man etwas besonderes will sollte man sich mal bei Alpina bzgl B8 umsehen. Die sind auch etwas wertstabiler und gleichen den exorbitanten Wertverlust etwas aus…

Themenstarteram 29. August 2023 um 18:09

Ich fahre morgen ein Baujahr 2020 Probe, kann mir denn jemand sagen, ob der Digital Key (also das Auf- und Abschließen mit dem Iphone) auch mit diesem Baujahr funktioniert?

Danke!

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 29. August 2023 um 20:09:48 Uhr:

Ich fahre morgen ein Baujahr 2020 Probe, kann mir denn jemand sagen, ob der Digital Key (also das Auf- und Abschließen mit dem Iphone) auch mit diesem Baujahr funktioniert?

Danke!

Ja funktioniert, geht bei meinem auch

Themenstarteram 29. August 2023 um 18:24

Super, Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M850 Facelift ein "must have"?