ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M598 Felgen nach Instandsetzung schlimmer? ANWALT?

M598 Felgen nach Instandsetzung schlimmer? ANWALT?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 21. Februar 2023 um 16:07

Hallo

Ich habe eine Probleme Und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe aufgrund Bordstein Schäden meine Felgen 3gt neu glanzdrehen lassen. Nachdem die Felgen noch Vorort wieder draufgezogen worden sind war ich glücklich. Nach ca 11.000km bemerkte ich leichte Flecken rund um die radnabe. Dachte erst das war nur Dreck. Also habe ich diese in der waschanlage mal abgespritzt.

Das Ergebins war erschreckend. Der Klarlack blättert bei Allen 4 Felgen einfach rund um die Nabe ab. Darunter frisst sich nun Korrosion immer schneller weiter durch.

Also habe ich die Werkstatt angeschrieben. Die reagiert nicht auf meine Nachricht. Das eigenartige dabei ist, das der Klarlack erst ab Nabe also ab bmw nabendeckel aufgetragen wurde und nicht noch in die nabenmulde eingespruht worden ist . Für Mich sieht es so aus als ob das der Fehler ist...

Habe ich da gute Chancen mit Anwalt da weiterzukommen oder gibt es irgendein anderes scheinargument wo sich die Werkstatt rausreden kann? Habe Bilder mal angegangen

Felge
Felge 2
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2023 um 22:53

Das obere Bild ist der "jetzt" Zustand mit den M598 Felgen. Das Untere ist ein Bild mit gmp Swan diamond Felgen.

Die unteren sind wohl ein M704 Nachbau. Nicht schlecht, die 704 sind aber harmonischer.

Themenstarteram 22. Februar 2023 um 23:13

Die 704 passen aber nicht auf mein Auto daher habe ich nur die beiden zur Auswahl also entweder behalte ich die m598 (oben) oder kauf mir die gmp (unten)

Kann mich aber nicht entscheiden... :(

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 12:51

Kein Feedback?? ?? :( :(

Ich würde die M598 behalten.

Und ich würde die anderen nehmen :-) und jetzt steht’s 1:1

Spaß beiseite, die Entscheidung musst denke ich du für dich treffen.

Neue ausm Zubehör kaufen, wenn du die aktuell verhunzten kostenfrei wieder hergerichtet bekommst - ist es dir das Wert?

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 16:45

Hast natürlich recht. Habe nur wieder Angst das diese wieder anfangen zu gammeln... Daher kommt es Mir nur noch auf die Optik an. Geldmassig wäre beides das selbe...jetzt brauchen wir noch eine 3 oder 4 Meinung. Steht ja jetzt 1:1 hehehe

mir gefallen die unteren bissl besser. Aber is echt Geschmackssache.

Mir gefallen die unteren auch besser, aber your choice

keine von beiden.

Wie kann man den so geil auf bestätigung sein das man bereits nach 13 stunden "rumheult" das kein feedback kam?

Kann ich ja noch verstehen wenn es um ein dringendes problem geht, aber wegen sowas?

Entwickle deinen eigenen Geschmack und steh dazu ;)

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 21:19

Hallo xyztk008

Auf solche Kommentare kann man verzichten. Dies ist ein forum der zur Meinungs- und Informationsaustausch dient. Hier heult keiner rum. Wenn man sich nicht entscheiden kann ist es legitim hier Meinungen andererer Erfahrungen zu teilen. Auserdem ist die Abfrage wegen der Felgenoptik aus der Eigendynamik hier entstanden.

Beide entsprechen meinen Geschmack aber vielleicht gibt es ja jemand der ein guten Tipp hat. Kann ja sein das jemand sagt das die gmp ganz schlechte Qualität haben oder so. Dafür ist ja ein forum da. Daher bitte um eure Meinungen. Wenn man dazu keine hat, bringen solche Kommentare uns hier nicht weiter.

Hast du etwas nützliches beizutragen (mit Respekt und anstand) sind wir dir dankbar. Wenn nicht kannst du es für dich behalten.

Ich denke das gilt wie überall im Leben. Zeige Respekt, bekomme Respekt

 

AMEN

Ich finde @xyztk008 hat recht:o

Zitat:

@Nouredine schrieb am 23. Februar 2023 um 13:51:13 Uhr:

Kein Feedback?? ?? :( :(

Na wenn das kein Gejammer ist....

 

Also die unteren sind schlimmer als die oberen. Und wenn deine Bremsscheibe nicht mindestens so groß sind, wie die vom unteren, machst Du dich mit den unteren auch lächerlich... ;)

Evtl. Könnte angehängter Absatz zum Thema Felgenaufbereitung bei dir angewandt worden sein. Nur halt recht nachlässig durchgeführt...

Vllt. waren sie übervorsichtig was die Bearbeitung in Nabennähe angeht.

Auszug Richtlinie zur Aufbereitung von Pkw-Leichtmetallraedern.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M598 Felgen nach Instandsetzung schlimmer? ANWALT?