M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Verstehe das auch absolut gar nicht.
Mit dem Alter hat das auch nix zu tun (Ich bin [noch] 26) 😁 .Ich habe den 540i in Uni weiß 😰 😰 bestellt.
Sogar mit Stoff Sitzen 😮
Das MFD habe ich aber bestellt, ich mag es "Digital".
PS: Ich hasse die Wartezeit, der 17.03. ist an sich gar nicht so weit weg, aber die Tage vergehen nicht :/
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 21. Januar 2017 um 10:10:18 Uhr:
Verstehe das auch absolut gar nicht.Mit dem Alter hat das auch nix zu tun (Ich bin [noch] 26) 😁 .Ich habe den 540i in Uni weiß 😰 😰 bestellt.
Sogar mit Stoff Sitzen 😮
PS: Ich hasse die Wartezeit, der 17.03. ist an sich gar nicht so weit weg, aber die Tage vergehen nicht :/
Wie kann man nur so viel falsch machen?? 😁
Der 17.03. geht ja noch. Ich darf erst am 10.04. wieder in die BMW-Welt, den 1er mit meiner und für meine Frau abholen.
A.
Zitat:
@Anaxarch schrieb am 21. Januar 2017 um 12:00:53 Uhr:
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 21. Januar 2017 um 10:10:18 Uhr:
Verstehe das auch absolut gar nicht.Mit dem Alter hat das auch nix zu tun (Ich bin [noch] 26) 😁 .Ich habe den 540i in Uni weiß 😰 😰 bestellt.
Sogar mit Stoff Sitzen 😮
Wie kann man nur so viel falsch machen?? 😁
Der 17.03. geht ja noch. Ich darf erst am 10.04. wieder in die BMW-Welt, den 1er mit meiner und für meine Frau abholen.
A.
😁 😁
Ich glaube, umso länger ich warten muss, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit auf den 550 zu wechseln 😎
Ich fahre einfach beide. Erst den 540i (hatte noch keinen R6 Benziner unterm Hintern), dann mit dem FL den 550... das werden tolle Jahre. 🙂
Momentan würde ich den 540i wohl in mediterranblau und den 550i dann in bluestone nehmen. Mal sehen, was für Individualfarben noch kommen.
A.
Ähnliche Themen
550i und bluestone ist meiner Meinung nach auszuschließen, da diese "ferrygrey" Applikationen des M550i und bluestone überhaupt nicht harmonieren.
Ich suche ja gerade eine Farbe, die das ganze Zeug in Ferrygrey neutralisiert, ebenfalls die Spiegel. Man sollte nicht unbedingt gleich erkennen, dass es ein 550i ist.
Welche Farbe schlägst du da vor? Was in Silber?
A.
Zitat:
@Anaxarch schrieb am 21. Januar 2017 um 09:50:32 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 20. Januar 2017 um 22:51:51 Uhr:
warum kauft ihr dann Autos der Neuzeit und nicht nen Youngtimer aus der Zeit, als es besser war?Was hat das mit Stoffsitzen, Uni-Weiß und dem Multifunktionalen Display zu tun? Soll ich die Frage jetzt wirklich beantworten?
Mir persönlich gefallen Stoffsitze eben besser als Leder. Mal ist es mir zu kalt, mal zu warm, es wirft irgendwann hässliche Falten und man rutscht hin und her, wenn man mal schneller ums Eck fährt. Zudem mag meine Frau auch kein Leder und die darf auch mitreden. Ich bin da tolerant.
Zur Farbe habe ich schon was geschrieben. Dass sich heute noch Leute über Weiß Uni aufregen, erschließt sich mir nicht. Die Farbe gab es schon immer und wird es auch immer geben. Wenn man sich über Schwarz Uni aufregen würde, könnte ich das noch nachvollziehen, weil die Farbe ein echtes Pflegebiest ist.
Das MFD hatte ich selber im F10. Mich hat genervt, dass man nur im Comfort-Modus die Drehzahlanzeige sehen kann. Ich möchte die aber immer sehen. Features wie die "Lupe" haben mich zudem in der Meinung bestärkt, dass das MFD wohl eher für den gut betuchten Senioren gedacht sein könnte, der nicht mehr so gut erkennen kann, ob er gerade 50 oder 80 fährt. Gut, man kann es zwar ausmachen, aber was soll ich mit dem Kram? Ich mag die analogen Anzeigen eben lieber. Wieso gibt es heute noch neue analoge Uhren? Sind die digitalen nicht seit den 80ern auf dem Massenmarkt?
Wie schon geschrieben, soll jeder bestellen, womit er glücklich wird. Wenn man den Menschen ihren individuellen Geschmack absprechen möchte, da man seine eigene Meinung über alle anderen stellt und alle anderen "eh keine Ahnung haben", kann man doch gleich das Einheitsauto bauen und verkaufen. Diese Zeiten kommen noch früh genug.
Tolerant sein bedeutet, andere Meinungen zu respektieren und nicht abzuwerten. Man kann seine Meinung sagen, aber ob das unbedingt immer provokant und polemisch sein muss, kann man zumindest anzweifeln.
A.
Hätte ich, trotz schwarz-Fimmel, nicht besser schreiben können!
Zitat:
@Anaxarch schrieb am 21. Januar 2017 um 13:17:52 Uhr:
Ich suche ja gerade eine Farbe, die das ganze Zeug in Ferrygrey neutralisiert, ebenfalls die Spiegel. Man sollte nicht unbedingt gleich erkennen, dass es ein 550i ist.Welche Farbe schlägst du da vor? Was in Silber?
A.
Nimm carbonschwarz oder safirschwarz!! TOP!!
Saphirschwarz habe ich aktuell... ist auch nicht gerade pflegeleicht. Sieht aber sauber natürlich top aus. Carbonschwarz oder Azuritschwarz sind ebenfalls schön. Doch sieht man da gleich an den Spiegeln, wo der Hase seinen Most holt. Und ich fahre gerne ohne dass man gleich weiß, was man fährt. Passt also für mich eher beim 540i und wenn es kein blauer 540i wird, nehme ich wohl eines dieser bläulichen Schwarztöne.
Womit fährt man also am ehesten "inkognito" den M550i? Moonstone? Silverstone II Silber? Spacegrau? Singapurgrau? 🙂
A.
Zitat:
@Anaxarch schrieb am 21. Januar 2017 um 16:23:39 Uhr:
Saphirschwarz habe ich aktuell... ist auch nicht gerade pflegeleicht. Sieht aber sauber natürlich top aus. Carbonschwarz oder Azuritschwarz sind ebenfalls schön. Doch sieht man da gleich an den Spiegeln, wo der Hase seinen Most holt. Und ich fahre gerne ohne dass man gleich weiß, was man fährt. Passt also für mich eher beim 540i und wenn es kein blauer 540i wird, nehme ich wohl eines dieser bläulichen Schwarztöne.Womit fährt man also am ehesten "inkognito" den M550i? Moonstone? Silverstone II Silber? Spacegrau? Singapurgrau? 🙂
A.
Beim 50d hat mit der Händler von sich aus angeboten die Spiegel in Wagenfarbe zu liefern. Hab ich aber abgelehnt 😁.
Zitat:
@Anaxarch schrieb am 21. Januar 2017 um 21:23:23 Uhr:
Echt? Das geht?
Ja, aber nicht ab Werk. Zumindest war es beim F10/11 so, von dem
@leyja gesprochen hat. Mein 🙂 hat die Spiegelkappen nach meinem Wunsch in Wagenfarbe lackieren lassen, nach dem das Fahrzeug bereits bei ihm eingetroffen war.
Aber möglicherweise gibt es beim G30/31 nun eine Option ab Werk...
Spacegrau
Den inkognito Gedanken hatte ich auch bei Bestellung des F10 M550d.
Inzwischen finde ich die Spiegel als Hinweis M Performance wertig.
Zitat:
@Anaxarch [url=http://www.motor-talk.de/forum/m550i-fragen-und-infos-t5877348.html?
Womit fährt man also am ehesten "inkognito" den M550i? Moonstone? Silverstone II Silber? Spacegrau? Singapurgrau? 🙂
A.
Zitat:
@AccelerationT4000 schrieb am 21. Januar 2017 um 23:33:16 Uhr:
Zitat:
@Anaxarch schrieb am 21. Januar 2017 um 21:23:23 Uhr:
Echt? Das geht?
Ja, aber nicht ab Werk. Zumindest war es beim F10/11 so, von dem @ley ja gesprochen hat. Mein 🙂 hat die Spiegelkappen nach meinem Wunsch in Wagenfarbe lackieren lassen, nach dem das Fahrzeug bereits bei ihm eingetroffen war.
Aber möglicherweise gibt es beim G30/31 nun eine Option ab Werk...
Exact!
Glaub es geht beim Neuen immer noch via Lackierer.
Naja, vielen Dank für eure Hinweise. 🙂
Spacegrau ist mir vertraut, hatte ich ja schon auf dem F10. Eine schöne, pflegeleichte Farbe. Bis zum 550 kommt ja auch erstmal der 540i. Danach kann ich immer noch drei Jahre mit euch über die Spiegelfarbe diskutieren... 😁
A.