Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

831 weitere Antworten
Ähnliche Themen
831 Antworten
am 5. August 2011 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

Interessant, und für mich der erste ernstzunehmende Hinweis, das ein 550d kommt. Anscheinend wirklich als M5-Pendant.

am 5. August 2011 um 9:36

Das ist wirklich sehr interessant. Darauf habe ich schon lange gewartet! :)

Das hab ich auch schon vor paar Wochen intern gehört. Der Motor soll auch im Frühjahr im 7er kommen. 750d Der X6 bekommt mit Facelift ebenfalls zusätzlich neue Motoren. Hab gehört, X6 45d oder X6 50d es tut sich neues noch in kürze.

Der 5er kommt aber auf jedenfall. Anscheinend mit Feb.-März ´12.

Themenstarteram 5. August 2011 um 10:30

was auch interesant ist der F06 also das neue BMW 6er Grand Coupe und der 5 Hybrid wird auch auf der verpackung von den Bremsklötzen erwähnt!

Das Heisst bestimt das es nicht mehr so lange dauern kann bis der 6er Grand Coupe, 5 Hybrid und der neue M550dx auf den Markt kommt!

Ich schätze mal ab 03/2012 Preisliste müssten die genannten Modele bestelbar sein sonst würde es kein sinn machen warum die die Farzeuge auf der Verpackung erwehnen!

oder was meint Ihr???

Ich denke, das Ganze dürfte keine Überraschung sein.

Bereits Anfang Juli wurde ja bereits auf sonst immer gut informierten Plattformen ein x50d kommuniziert. Der Motor soll im 5er, 7er, X6 und eventuell im 6er zum Einsatz kommen und auch in 5er und 7er nur mit Allrad kombinierbar sein. Er soll eine Leistung von rund 380 PS generieren.

am 5. August 2011 um 10:42

wahnsinn so viel PS!!

Für einen Dreiliter ist das sicherlich ein guter Wert - in Anbetracht der 350 PS des 4,2 Liter-V8 von Audi. Trotzdem hoffe ich, dass der 550d nicht als ein Art "Diesel-M5" vermarktet wird.

Themenstarteram 5. August 2011 um 11:04

klar wurde schon über dem x50d geschrieben, aber hier geht es um einen M5 als diesel der M550d xDrive heisst!!!

einen Fahrzeug von der BMW M GmbH als Diesel ist schon was feines!

also in mir hat der M550dx oder der F06 640d interese geweckt wobei ich mehr zum M Diesel Tendiere!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen 550d von der AG und einen von der M-GmbH geben wird. Heißt: Es wird einen Motor mit 380 PS geben. Die zweite Frage ist dann, ob man einem 5er mit 380 PS das Prädikat "M" verpassen muss, in Anbetracht der Tatsache, dass das Benzin-Pendant fast 200 PS mehr hätte und selbst ein AG-Fahrzeug (550i) mehr Leistung hätte.

Themenstarteram 5. August 2011 um 12:05

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt! ich meinte das die in den Medien den X50d erwäht haben aber die erwähnten nicht den M550dx! das ist klar das es keinen AG 550d geben wird!

jedoch bei der Vorstellung des M5 F10 wurde was preisgegeben über den M5 mit allrad der ohne otto verbrenungsmotor kommen soll! das müsste also dan der neue M550d xDrive sein!

Erst mal vielen Dank für die Info...

In den einschlägigen Medien wurde allerdings bereits kolportiert, daß es sich um einen F1x mit "serienmäßigem" M-Paket oder einem eigenständigen M-Paket handelt.

Bezüglich des M5 ist mir noch ein Interview mit dem Chef der M im Kopf, bei der er relativ eindeutig zu verstehen gegeben hat, daß der M5 mit xdrive (wenn überhaupt) zum Facelift kommt. "Man habe xdrive im Blick" war glaube ich der genaue Wortlaut.

Die entsprechenden Artikel wurden im eigentlichen 550d Thread verlinkt.

Vermutlich wird der 550xd ein spezielles M-Badging erhalten, um irgendwie den Preis rechtzufertigen. Ich schätze mal stark, daß da nicht mehr viel zum M5 fehlen wird. Unter 80" wird da nicht viel gehen!

Beste Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt! ich meinte das die in den Medien den X50d erwäht haben aber die erwähnten nicht den M550dx! das ist klar das es keinen AG 550d geben wird!

 

jedoch bei der Vorstellung des M5 F10 wurde was preisgegeben über den M5 mit allrad der ohne otto verbrenungsmotor kommen soll! das müsste also dan der neue M550d xDrive sein!

sollte es einen M geben, wird es sicherlich nicht die gleichen Klötchen haben wie ein AG modell. 

 

das unterscheidet doch gerade m und AG modelle.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

das ist klar das es keinen AG 550d geben wird!

Meines Erachtens ist es nahezu sicher, dass es einen - und nur einen - AG 550d geben wird.

Ich sehe es ähnlich wie 64787. Der 550d wird wahrscheinlich gewisse M-Komponenten serienmäßig verbaut haben. Es war beispielsweise bereits zu lesen, dass der 550d neben dem Allradantrieb serienmäßig auch das M-Paket verbaut haben wird.

Bei aller Begeisterung: warum steht denn auf der Packung der M5 an sich nicht drauf? Alle anderen Motorisierungen des F10/F11 sind zu erkennen, aber es taucht nur ein einziges M auf: das vor dem M550xd...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!