1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Drivers Package Vmax?

M4 Drivers Package Vmax?

BMW M4

Das M4 Drivers Package verschiebt die Vmax von 250km/h auf 280km/h. Hat jemand damit schon konkrete Erfahrungen gemacht? Ich habe das Drivers Package, komme aber bis jetzt maximal auf 291km/h 🙁 Die 300 wollte ich schon in der Anzeige mal sehen. Wie sind Eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Blue346L schrieb am 18. November 2014 um 17:44:05 Uhr:

Zitat:

@DoozerMUC [url=http://www.motor-talk.de/.../m4-drivers-package-vmax-t5117886.html?...]schrieb am 18.

Aber Leute, ich hoffe ihr fahrt das nicht auf der Autobahn....
Wieso, wenns leer ist? Sind halt 300m statt 250m Bremsweg (verglichen mit 250km/h).

300 sind auf unseren Autobahnen überhaupt kein Problem solang der Verkehr es zulässt!

Mit dem richtigen Auto schafft man diese auch in kurzen Distanzen, Lücken...

Dauerhaftes fahren in den Geschwindigkeitsregionen sind aber eh nicht möglich und auch nicht ratsam!

Befremdlich finde ich aber trotzdem die BMW Politik alles bei 250 abzuriegeln! Wenigstens die M Modellen sollten sie von der Leine nehmen!

Auch wenn die wenigsten machen, ist halt das Gefühl das man könnte wenn man wollte von ausschlaggebender nichtzuunterschätzender Bedeutung😉😁

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

@MariaBitterlich schrieb am 16. November 2014 um 11:35:00 Uhr:

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 16. November 2014 um 00:37:29 Uhr:

Max.293 je nach Felgengröße ,mehr geht nicht!
Das sind dann wohl echte 280.
Die alten M E90/92/93 sind deutlich schneller!
Ehrlich gesagt ist das eine Frechheit: 2.500€ für 30km/h mehr. Es wäre überhaupt kein Problem, gar keine Vmax zu haben, aber da will man dann lieber die M5/6 für verkaufen 😠

In den 2.500 € sind ja 1.200 € für das BMW M Intensive Training drin...also kostet das Drivers Package "nur" 1.300 € :-)

Zitat:

@DoozerMUC schrieb am 18. November 2014 um 15:24:56 Uhr:

Zitat:

@MariaBitterlich schrieb am 16. November 2014 um 11:35:00 Uhr:

Ehrlich gesagt ist das eine Frechheit: 2.500€ für 30km/h mehr. Es wäre überhaupt kein Problem, gar keine Vmax zu haben, aber da will man dann lieber die M5/6 für verkaufen 😠
In den 2.500 € sind ja 1.200 € für das BMW M Intensive Training drin...also kostet das Drivers Package "nur" 1.300 € :-)

Richtig. Beim Kauf fragte mich der Freundliche gleich, auf welchen Namen er den Trainings-Gutschein ausstellen darf. Normalerweise machten den die Drivers Package Kunden gar nicht selbst 😰

Zitat:

@DoozerMUC [url=http://www.motor-talk.de/.../m4-drivers-package-vmax-t5117886.html?...]schrieb am 18.

Wieso, wenns leer ist? Sind halt 300m statt 250m Bremsweg (verglichen mit 250km/h).

Zitat:

Zitat:

300m nach vorne....aber wenn Du die Kontrolle verlierst wegen nem Schlagloch oder einer Fahrbahnnaht...dann ist da keine Auslaufzone.

Ich habs auf dem Red Bull Ring gemerkt wie schnell bei der Kiste der Hintern weggeht...aber gut, juss jeder selbst wissen...solange er nur sich gefährdet!

Ähnliche Themen

Zitat:

300m nach vorne....aber wenn Du die Kontrolle verlierst wegen nem Schlagloch oder einer Fahrbahnnaht...dann ist da keine Auslaufzone.
Ich habs auf dem Red Bull Ring gemerkt wie schnell bei der Kiste der Hintern weggeht...aber gut, juss jeder selbst wissen...solange er nur sich gefährdet!

Dafür ist im Zweifel das Training ... das liegt ja nicht dabei um den Preis zu rechtfertigen - sondern weil auch BMW glaubt, dass man das Handling bei hohen Geschwindigkeiten üben sollte 😉

Zitat:

Zitat:

300 sind auf unseren Autobahnen überhaupt kein Problem solang der Verkehr es zulässt!

Mit dem richtigen Auto schafft man diese auch in kurzen Distanzen, Lücken...

Dauerhaftes fahren in den Geschwindigkeitsregionen sind aber eh nicht möglich und auch nicht ratsam!

Befremdlich finde ich aber trotzdem die BMW Politik alles bei 250 abzuriegeln! Wenigstens die M Modellen sollten sie von der Leine nehmen!

Auch wenn die wenigsten machen, ist halt das Gefühl das man könnte wenn man wollte von ausschlaggebender nichtzuunterschätzender Bedeutung😉😁

Zitat:

Eigentlich eher 400m statt 300m (280 km/h vs 250km/h).

Zitat:

Wenn Sie es nicht tun wird es vermutlich irgendwann ein Gesetz dafür geben. Afaik wird hier nur Porsche als Ausnahme geduldet.

Zitat:

@nordic-style schrieb am 27. November 2014 um 09:30:10 Uhr:

Zitat:

Wenn Sie es nicht tun wird es vermutlich irgendwann ein Gesetz dafür geben. Afaik wird hier nur Porsche als Ausnahme geduldet.

Ich denke diese Sportwagen-Ecken würden da auch problemlos geduldet.

Bei Audi dürfen die R Modelle doch auch so schnell sie können und wollen. Und die RS Modelle können bis zu 280 fahren.

Man braucht eben nochmal andere, teurere Reifen, wenn man open end zulässt. Ob das nicht mehr Kunden abschreckt, als es wirklich anlockt, müsste wahrscheinlich die Marketing-Abteilung abwägen.

Der Geschwindigkeitsindex WR geht bis 270, YR bis 300. Darüber wird es dann schon eng überhaupt was zu bekommen, was keine spezielle Entwicklung ist.

Wir haben ein Paar Tests gemacht mit unserem M4.

Serie gegen 3 x Leistungsstufen.
Schaut mal rein.

Beste Grüße

Gery

https://m.youtube.com/channel/UCBMqgrf2hqS3039srsxNKSA

https://m.youtube.com/watch?v=gThqfuAl5oA

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW M 4 Elastizität Test 100 km/h auf 200 Km/h' überführt.]

Hi,
danke für die Videos!
Schon beeindruckend zu sehen,wie die 510 PS Variante bis 200 gut 1,5s schneller ist.
Mit 550PS sogar zwei Sekunden.
Allerdings halte ich den Originalwert bei euerem M4 mit 9,6s doch für die Serie im unteren Bereich angesiedelt.
Das sollte normal um 9s dauern!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW M 4 Elastizität Test 100 km/h auf 200 Km/h' überführt.]

Ja habe einen Gelben da gehabt der lag bei 9,2 Sek.
Der hatte auch um die 450 PS auf dem Prüfstand, und das Serie!

Welche Garantien bietet ihr an!
V Max Aufhebung möglich?
TÜV für welche Varianten?
Schick mir doch bitte ein paar Infos per PN.

Gruß

Moin,

Versicherung nur über Tunergarant.
VMax: Ja
TÜV Variante ist in Arbeit, Stage 1 ist wahrscheinlich in 2 Wochen fertig abgesegnet.

Anfragen nur per Mail.
PS. Wir sind in 2 Wochen am testen auf der Nordschleife mit 2 Fahrzeuge, falls ja der ein oder andere Interesse hat, alles weitere Bitte per PN.

Gruß.
Gery

Sind die LEistungsangaben Radleistungen oder Motorleistungen?

Hier in D wahrscheinlich alles Motorleistungsangaben oder? In der USA wird nur von Radleistungen gesprochen diese sind dann natürlich etwas tiefer angesetzt.

Gruß

Deine Antwort