ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. M350 BT 2015

M350 BT 2015

Mercedes GL X166, Mercedes ML W166
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 21:51

Hi ML-Fahrer.

Ein neuer Ml solls in den nächsten Tagen werden, doch plagen noch einige Entscheidungen:

1 Leder oder Artico? Der ML sollte min 10a als Mami- und Familienauto dienen.

2 Lederverkleidung?

3 Das IPhone sollte per Bluetooth zum Telefonieren integriert werden, sprich Code 386 und E07 wird benötigt, oder reicht das FISCON Pro für Mercedes- Comand bereits wegen Rückfahrkamera mitbestellt?

4 Was ist beim 2015er anders?

Besten Dank

myz4

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von myz4

Hi ML-Fahrer.

Ein neuer Ml solls in den nächsten Tagen werden, doch plagen noch einige Entscheidungen:

1 Leder oder Artico? Der ML sollte min 10a als Mami- und Familienauto dienen.

2 Lederverkleidung?

3 Das IPhone sollte per Bluetooth zum Telefonieren integriert werden, sprich Code 386 und E07 wird benötigt, oder reicht das FISCON Pro für Mercedes- Comand bereits wegen Rückfahrkamera mitbestellt?

4 Was ist beim 2015er anders?

Besten Dank

myz4

1 Leder oder Artico? Der ML sollte min 10a als Mami- und Familienauto dienen.

Zu 1: Sicherlich Geschmacksache, aber ich habe mir das Leder (Code: 201 – Leder Schwarz) gewählt; dabei sind die Nähte weiß abgesteppt, sie klasse aus. Ich musste wegen der Sitzlüftung das perforierte Leder auswählen.

2 Lederverkleidung?

Zu 2: Nicht darauf verzichten. Es sieht klasse aus und ist sehr robust. Hund und kleine Kinder sind dann kein Problem, denn es lässt sich sehr gut pflegen.

3 Das IPhone sollte per Bluetooth zum Telefonieren integriert werden, sprich Code 386 und E07 wird benötigt, oder reicht das FISCON Pro für Mercedes- Comand bereits wegen Rückfahrkamera mitbestellt?

Zu 3: Ich hatte mir Code 386 (Komfort –Telefonie) ausgewählt und dann später das SAP-Modul als Ersatzteil nachgerüstet. Der Empfang über diese Kombination ist wesentlich besser. In Gegenden, in denen ich mit meinem iPhone 5S keinen Empfang mehr hatte (T-Mobile-Netz), zeigt mir das Command jetzt mindestens 3 (von 5) Balken an. Abbrüche wegen fehlendem Netz gibt es quasi nicht mehr (auch im Europäischen Ausland).

Bzgl. Rückfahrkamera habe ich mich für den Code P44 entschieden und nicht einen Euro bereut. Die Umfeld Kamera (360 Grad Kamera) ist nicht nur ein Gimmick, sondern in vielen Situation sehr hilfreich. Ich fahre in Parklücken, bei denen ich mich nach dem Aussteigen erschrecke, dass ich da rein gekommen bin (man fährt auf wenige Zentimeter – und hier meine ich weniger als 5 cm – an Hindernisse heran und hat immer die volle Kontrolle. Im Dunkeln dürfte die Ausleuchtung aber etwas besser sein – mein Golf 7 bietet im Dunkeln mehr)

4 Was ist beim 2015er anders?

Noch kenne ich keine Informationen zum 2015er Modell.

Noch ein Tipp zur Ausstattung: Früher hatte ich immer die Ausstattung Esche schwarz glänzend. Beim ML (W166) habe ich das erste Mal die Ausstattung Code H09 Zierelemente Holz Esche Braun offenporig) gewählt und bin begeistert. Nicht mehr ewig die Fingerabdrücke und Flusen. Außerdem habe ich Code U09 – Verkleidung in Ledernachbildung ARTICO (für das Armaturenbrett) ausgewählt – es sieht viel wertiger aus.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von thkhvw

Zitat:

Original geschrieben von myz4

Hi ML-Fahrer.

Ein neuer Ml solls in den nächsten Tagen werden, doch plagen noch einige Entscheidungen:

1 Leder oder Artico? Der ML sollte min 10a als Mami- und Familienauto dienen.

2 Lederverkleidung?

3 Das IPhone sollte per Bluetooth zum Telefonieren integriert werden, sprich Code 386 und E07 wird benötigt, oder reicht das FISCON Pro für Mercedes- Comand bereits wegen Rückfahrkamera mitbestellt?

4 Was ist beim 2015er anders?

Besten Dank

myz4

1 Leder oder Artico? Der ML sollte min 10a als Mami- und Familienauto dienen.

Zu 1: Sicherlich Geschmacksache, aber ich habe mir das Leder (Code: 201 – Leder Schwarz) gewählt; dabei sind die Nähte weiß abgesteppt, sie klasse aus. Ich musste wegen der Sitzlüftung das perforierte Leder auswählen.

2 Lederverkleidung?

Zu 2: Nicht darauf verzichten. Es sieht klasse aus und ist sehr robust. Hund und kleine Kinder sind dann kein Problem, denn es lässt sich sehr gut pflegen.

3 Das IPhone sollte per Bluetooth zum Telefonieren integriert werden, sprich Code 386 und E07 wird benötigt, oder reicht das FISCON Pro für Mercedes- Comand bereits wegen Rückfahrkamera mitbestellt?

Zu 3: Ich hatte mir Code 386 (Komfort –Telefonie) ausgewählt und dann später das SAP-Modul als Ersatzteil nachgerüstet. Der Empfang über diese Kombination ist wesentlich besser. In Gegenden, in denen ich mit meinem iPhone 5S keinen Empfang mehr hatte (T-Mobile-Netz), zeigt mir das Command jetzt mindestens 3 (von 5) Balken an. Abbrüche wegen fehlendem Netz gibt es quasi nicht mehr (auch im Europäischen Ausland).

Bzgl. Rückfahrkamera habe ich mich für den Code P44 entschieden und nicht einen Euro bereut. Die Umfeld Kamera (360 Grad Kamera) ist nicht nur ein Gimmick, sondern in vielen Situation sehr hilfreich. Ich fahre in Parklücken, bei denen ich mich nach dem Aussteigen erschrecke, dass ich da rein gekommen bin (man fährt auf wenige Zentimeter – und hier meine ich weniger als 5 cm – an Hindernisse heran und hat immer die volle Kontrolle. Im Dunkeln dürfte die Ausleuchtung aber etwas besser sein – mein Golf 7 bietet im Dunkeln mehr)

4 Was ist beim 2015er anders?

Noch kenne ich keine Informationen zum 2015er Modell.

Noch ein Tipp zur Ausstattung: Früher hatte ich immer die Ausstattung Esche schwarz glänzend. Beim ML (W166) habe ich das erste Mal die Ausstattung Code H09 Zierelemente Holz Esche Braun offenporig) gewählt und bin begeistert. Nicht mehr ewig die Fingerabdrücke und Flusen. Außerdem habe ich Code U09 – Verkleidung in Ledernachbildung ARTICO (für das Armaturenbrett) ausgewählt – es sieht viel wertiger aus.

Danke für Deine Infos.

Haben uns nun für Leder, inkl U09 und H09 entschieden.

Dennoch brennt noch die Frage wann wird das Modell 2015 in Produktion gehen und was ist bei diesem anders?

LG

myz4

Hallo,

also MJ 2015?wird wohl erst ca. Juni/Juli losgehen bzw. mehr Details darüber geben.

Gruß

Hallo NJoy,

zur Lederverkleidung würde ich sagen, das ist Geschmacksache, wenn du kleine Kinder hast, die evtl. noch an Reiseübelkeit leiden, kannst du Echtes Leder besser abwischen als Artico.

Die Verkleidung des Armaturenbretts ist auf alle Fälle Kunstleder, die bekommst Du nur bei der S, SL, CL Klasse in echt Leder.

Das neue Comand beherrscht die Anbindung eines I-Phones via Bluetooth bzw. den Anschluß via Komforttelefonie über eine geeignetete Ladeschale (Vorteil: besserer Empfang über die Außenantenne).

Wenn Du eine werksseitige Rückfahrkamera ordern willst wirst wirst Du um das Comand Online nicht herumkommen. Über die Fiscon Alternative kann ich nichts sagen.

Bedenke aber, dass mit Comand sowohl I-Phone geht als auch die Rückfahrkamera. Ich würde diese als absolutes Must Have bezeichnen, denn sie macht das Rangieren echt einfacher. Nun könnte es sein, dass die Sicht nach Hinten bei einem M besser als bei einem GL ist. Außerdem hast Du bei Comand das Life Traffic mit dabei.

Noch kurz was zur Terminplanung (Abgrenzung) Modelljahr 2014 / 2015:

Im letzten Jahr war für Bestellungen der 06.Mai maßgebend

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Leider läßt sich MB nicht in die Karten schauen was 2015 neu dabei, nicht mehr dabei oder gegen einen höheren Aufpreis dabei ist.

Außerdem kommt es dann noch auf das Produktionsdatum an, soll heißen:

Wird der Wagen nach dem 04. Juli 2014 produziert ist es ein 2015 er, wurde er vor Mai bestellt gelten noch die alten Preise.

Du kannst also einen guten oder einen schlechten Deal mit deiner Wunschausstattung machen.

Grüße Gorilla

Deine Antwort
Ähnliche Themen