ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Sitze

M3 Sitze

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 9:36

Moin,

wie der äußerst aussagekräfte Threadtitel schon verrät habe ich eine Frage zu den M3 Sitzen.

Hat einer eine Ahnung was 9/94 an den E36-Sitzen (nicht nur M3) alles geändert wurde? Ich konnte dazu nicht so richtig was finden ausser woran man rein optisch die neuen von den alten Sitzen unterscheiden kann.

Die neuen haben ohne an den Kopfstützen für jede Stange eine einzelne Rosette, die alten haben eine große Plastikleiste durch die beide Stangen hindurchgehen.

Das wird aber ja wohl nicht die einzige Veränderung gewesen sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Wo ist denn Maddin schon wieder!? :)

na hier... ;)

Die von patrick angesprochene Änderung an den Gurten kam erst 1996, da wurde auf die pyrotechnischen gurtstraffer umgestellt.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Hi Jan,

war nicht noch irgendwas mit den Gurten? Ich glaub mal was darüber gelesen zu haben.

Aber da weiß der MartinSHL besser bescheid ;)

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 10:12

Ich muss wohl die Gurtstrammer meiner alten Sitze übernehmen, ja.

Wo ist denn Maddin schon wieder!? :)

am 30. Mai 2011 um 10:32

@Rosetten-Jan:

Hast du dir jetzt etwa die Coupe Emmy Sitze besorgt?

Bin auch der Meinung, dass da mal irgendwas an den Gurtstraffern geändert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Wo ist denn Maddin schon wieder!? :)

na hier... ;)

Die von patrick angesprochene Änderung an den Gurten kam erst 1996, da wurde auf die pyrotechnischen gurtstraffer umgestellt.

Die Sitzschale geht bei den neueren Sitzen über den Bezug, bei den alten umgekehrt und die Doppelnaht an den Kopfstützen wurde auch geändert!

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 11:55

Okay Danke. Ist sonst noch was anders? Speziell an der Elektrik?

Wollte von manuellen Basissitzen mit Sitzheizung auf elektrische M3 Sitze mit Sitzheizung umrüsten. Fahrzeug ist ein Cabrio von 5/96 mit Beifahrerairbag, die Sitze stammen aus einem Coupé von 94 und sehen aus wie die "alte" Version aus.

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Tribute

@Rosetten-Jan:

Hast du dir jetzt etwa die Coupe Emmy Sitze besorgt?

Bin auch der Meinung, dass da mal irgendwas an den Gurtstraffern geändert wurde.

Eventuell möchte ich das machen, ja. Aber bisvor ich da einen vierstelligen Betrag für die Hocker rausschmeisse und am Ende passt irgendwas nicht oder ist nur unter größtem finanziellen Aufwand zu realisieren lass' ich es lieber. Meine jetztige Innenausstattung sieht ja nun top aus, also ich MUSS das nicht machen, würde es aber gerne.

am 30. Mai 2011 um 13:28

Die alten Gurtstraffer passen an die neuen Sitze und umgekehrt, also die pyrotechnischen passen an die alten Sitze;).....

bringt bloß nix, weil bei den alten kein mechanismus vorhanden ist, um die pyrotechnischen auszulösen...

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 14:49

Mit 'ner Lunte vielleicht?

am 30. Mai 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

bringt bloß nix, weil bei den alten kein mechanismus vorhanden ist, um die pyrotechnischen auszulösen...

Ganz einfach die alten nicht pyrotechnischen Gurtstraffer von den alten Sitzen abbauen und die neuen dranbauen....es passt zu 100 Prozent;)

Es ist wirklich kein Problem;)

Das weiß ich, da meine Kleine Ledersitze mit pyrotechnischen Gurtstraffern bei ebay gekauft hatte und wir die anderen mechanischen Gurtstraffer von ihren alten Sitzen an die neuen Sitze gebaut haben.

Die pyrotechnischen haben wir dann an die alten Sitze Bj 94 gebaut und diese bei ebay wieder verk.

Es passt wirklich:)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

bringt bloß nix, weil bei den alten kein mechanismus vorhanden ist, um die pyrotechnischen auszulösen...

Die pyrotechnischen brauchen keinen Mechanismus,der sie zündet,das macht das elektrische Kabel,das vom Fahrzeugkabelbaum aus an die Pyros geht.....

Ich weiß aber immer noch ned,was Maniac aktuell verbaut hat....pyro oder ned.

Wenn ned pyro,dann liegen da keine Kabel,also müssen die federgespannten an die M-Sitze und dort is sicher eine Möglichkeit zum einhaken des Auslösemechanismus vorhanden.

Hat er pyro,dann liegen die Kabel auch schon und er braucht die Pyros nur an die M-Sitze schrauben,denn mit mehr als der Torx-Schraube sind die ned am Sitz befestigt.

 

Eins muß ich euch lassen,ihr wißt wirklich,wie ihr die Leut verwirren müßt.... x\

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 19:53

Hab nur die ganz normalen Gurtstrammer. Kein Feuerwerk unter meinem Hintern. :cool:

Also,dann baust die an deinen alten Sitzen ab,Auslöseseil vorher aushaken,und baust se an die M-Sitze an.

Gegessen is der Käs....aber warum einfach machen,wenns auch unglaublich kompliziert geht?

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen