ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Nachbau Stoßstange auf Facelift Cabrio - jemand Erfahrungen?

M3 Nachbau Stoßstange auf Facelift Cabrio - jemand Erfahrungen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 21:02

Servus Leute!

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer M3 Nachbaustoßstange für den E46 Facelift. Kann jedoch immer nur Stoßstangen bis Bj 03.03. finden... also Vorfacelift... Kann ich auch eine VFL Stoßstange verbauen und die Halter einfach ändern oder welche Möglichkeiten gibt es da? Wie sieht es mit Anbauteilen aus? Z.B. der Träger? Jemand Erfahrungen oder könnt ihr mir Tipps geben? Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Danke im Voraus

Padden

Ähnliche Themen
21 Antworten

Willste M3 Optik oder M Paket Optik. M3 gab's doch gar nicht als Facelift. Ob die passt weiss ich nicht. Meiner Meinung nach aber völlig daneben auf M3 Optik umzurüsten... M Paket ist was anderes.

Wenn die Befestigung s. Foto fehlt ist das einfach Müll, dann wird die Front nur von den Innenkotflügeln (!) gehalten und liegt einfach auf der Stoßstange auf!

"Aber der Händler sagt doch es sind alle original Befestigungspunkte vorhanden" – hört doch endlich auf irgendwelchen ominösen eBay Händlern zu glauben die Euch sagen was Ihr hören wollt. Das gilt auch für "Erstausrüsterqualität", "Premium", "Top Verarbeitung" usw.

Bild-m

? Fehlen hier Beiträge?

Kommt darauf an ob noch jemand etwas zu sagen hat ;)

Aber nein, es sind keine verschwunden?!

Ich hatte nur keinen Bezug zu deinem Post... Man bekommt bei eb** teilweise schon gute Sachen. Man muss halt wissen was man kauft und sich richtig informieren. Ich kann bei solchen threads immer nur homo empfehlen.. gibt's auch bei eb** teilweise.

Vielleicht weil wir in einem anderen Treat zur gleichen Zeit auch auf das Thema kamen.

Ich dachte einfach das vielleicht jemand etwas mit der Info anfangen kann. Habe eine Nachbau vom Vorbisitzer dran und es ist fürchterlich, klar sieht gut aus auf dem ersten Blick aber ich ärgere mich einfach. Ich werde wenn das Budget da ist auf original umsteigen.

Kennst Du Nachbauten die die von mir gezeigt Befestigung hat? Es gibt ja noch die mit schwarzer Leiste, die haben dann eine Befestigung.

Meine stoßstangen sind auch Zubehör. Eben von Jom. Die Befestigung funktioniert 1 zu 1 so wie die originalen. Hab mir sogar das Befestigungsset original von BMW geholt. Passt super. Vorne wie hinten... Preislich kosten die zusammen soviel wie eine hintere originale...

Also mit zwei Löcher unten um die Front an der Stoßstange anzuschrauben wie auf dem Foto?

Durch die Löcher schraubst du ja die eigentlichen Stoßstange ans Auto. Mit diesen langen schrauben. Ich hab eben diese Stoßstange abgebaut und die neue Schürze oder wie man es auch immer nennen mag (M Paket2) dran geschraubt und dann ans Auto gepackt.

Also mit oder ohne Löcher?

Du meist aber nicht Jom mit den Schwarzen Streifen als Abdeckung?

Ja mit Löcher. Nein. Ich meine die VFL M Paket 2 Stoßstange von Jom. Ne Facelift ham die aber auch glaube ich...

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 21:46

Also. Ich meine eine Nachbau Stoßstange im m3 Look (nicht m2 Paket, das hab ich Original verbaut). Wollte einfach mal fragen ob es überhaupt mit den Haltern möglich ist so eine aufs Facelift Cabrio zu montieren. War heute auf der essen Motor Show und habe die Nachbau Stoßstange von jom in live gesehen und sieht auf den ersten Blick ganz ok aus. Klar ist es kein Original bmw Teil, dh. Etwas basteln mit den Haltern Kalkuliere ich sowieso ein. Hätte jetzt jom oder lion Tuning in Aussicht..

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 21:48

Wollte einfach nur wissen, ob hier jemand genau diese Stoßstange auch auf ein Facelift Cabrio oder Coupé montiert hat und mir ein paar Infos zur Montage haben kann..

Die hat hier vermutlich keiner montiert weil es einfach nur peinlich aussieht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Nachbau Stoßstange auf Facelift Cabrio - jemand Erfahrungen?