ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 mit V6?

M3 mit V6?

BMW M3 F80
Themenstarteram 14. April 2011 um 14:58

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.

Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...

Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1527 Antworten
am 22. Juli 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

danke für die info dann kann ja eventuell alles schneller gehen als erwartet - werde mal beim :) bzgl. bestellbarkeit anfragen ... nächstes frühjahr wäre das spielzeug schon ganz nett :D

Du willst nicht wirklich den schönen V8 Sauger hergeben?;)

am 22. Juli 2013 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Du willst nicht wirklich den schönen V8 Sauger hergeben?;)

aktuell schwer vorstellbar überhaupt bei diesem wetter :cool: das M cabrio wird zwar in letzter zeit vernachlässigt - der kleinere bruder macht mir einfach zu viel spaß - ist aber ein top auto. allein das wohl letzte V8 hochdrehzahl-cabrio von bmw macht die trenunung irgendwie schwer.

der i8 wäre noch zum abwarten - nur reizt der M4 doch sehr und wird einfach was anderes sein als der hybridsportler, dieser wärs event. mehr wegen optik und neugierde hmm ... ein SLS, R8 konkurrent von bmw wärs halt - sonst wirds event. mal ein ferrari 458, nur wird dieser auch nicht jünger

sorry für OT!

Zitat:

Original geschrieben von Housemeister110

http://www.youtube.com/watch?v=g-SMoXkq244

Hier mal ein paar nette neue Aufnahmen - man hört den Motor von vorne doch schon recht deutlich.

Und meiner Meinung nach klingt das schon äußerst nach R6.

MfG

:eek:

Unglaublich wie die Kiste über die "Karussellkanten" geht ... jedes "normale" Auto würde da erbarmunglos "leicht werden" und null Querbeschleunigung mehr wegstecken ... aber das Teil bleib einfach kleben - und in der Spur ...

am 22. Juli 2013 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

So, dass Concept gibt es im nächsten Monat am Pabble Beach zu sehen.

Nicht das dann erst wieder der "Wow-Effekt" wie beim F32 entsteht, weil das Concept so gelungen ist,

und viele Leute dann enttäuscht sind, wenn auf der NAIAS die Serien-Modelle enthüllt werden;)

http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=867826

Na ja - in Sachen M sind die Concept Cars in der Regel sehr nahe am Endprodukt. Zuletzt beim M5 - da wurden meiner Erinnerung nach nur noch die Außenspiegel ausgetauscht.

Wait and see...

ich bin gespannt und warte ;)

am 23. Juli 2013 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von DirkHedo

Unglaublich wie die Kiste über die "Karussellkanten" geht ... jedes "normale" Auto würde da erbarmunglos "leicht werden" und null Querbeschleunigung mehr wegstecken ... aber das Teil bleib einfach kleben - und in der Spur ...

Bist du dir sicher mit dem Karussell? Sieht eher wie Ausgang Schwalbenschwanz aus, weil anschliessend der Streckenabschnitt Galgenkopf folgt ;)

Auf jeden Fall sieht die Performance schon sehr beeindruckend aus. Man darf gespannt sein auf die ersten gezeiteten Testrunden bzw. den Super-Test in der SA :)

am 23. Juli 2013 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Du willst nicht wirklich den schönen V8 Sauger hergeben?;)

aktuell schwer vorstellbar überhaupt bei diesem wetter :cool: das M cabrio wird zwar in letzter zeit vernachlässigt - der kleinere bruder macht mir einfach zu viel spaß - ist aber ein top auto. allein das wohl letzte V8 hochdrehzahl-cabrio von bmw macht die trenunung irgendwie schwer.

der i8 wäre noch zum abwarten - nur reizt der M4 doch sehr und wird einfach was anderes sein als der hybridsportler, dieser wärs event. mehr wegen optik und neugierde hmm ... ein SLS, R8 konkurrent von bmw wärs halt - sonst wirds event. mal ein ferrari 458, nur wird dieser auch nicht jünger

sorry für OT!

Ja das stimmt, habe letztes WE noch eine große Runde gedreht und bin das erste mal offen in den Begrenzer gefahren.

Hat mich gewundert wie entspannt es dennoch im Auto war:cool:

Ich werde die Emma wohl ein paar Jahre behalten, da ich sie sowieso nur 5-6.000 km im Jahr bewege.

Aber deine Auswahl hört sich natürlich nicht schlecht an, für mich wäre aktuell der F-Type V8 S der absolute Favorit;)

 

Zitat:

Unglaublich wie die Kiste über die "Karussellkanten" geht ... jedes "normale" Auto würde da erbarmunglos "leicht werden" und null Querbeschleunigung mehr wegstecken ... aber das Teil bleib einfach kleben - und in der Spur ...

Ich finde bei 2:47 fährt er sehr gut;)

Naja werde mir das Concept auf der IAA mal genauer anschauen und hoffe, dass ich seinem Charm nicht sofort erliege, was wahrscheinlich bei der ersten Probefahrt passieren wird, auch ohne V8.

am 23. Juli 2013 um 17:31

BMW M4 Cabrio - Erlkönigfotos

naja, wirklich viel ist da ned zu erkennen ;)

Zitat:

Original geschrieben von AccelerationT4000

Bist du dir sicher mit dem Karussell?

Selbstredend nicht.

you know what I mean ...

How does Chris Harris mean drifting the four-three-five-i? "There is is lot of space for the M3 ..." :D

kommt der auch als Kombi?

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

kommt der auch als Kombi?

Darauf warte ich auch ...

Aber er käme dann nur in Frage, wenn er keine prolligen 4 Auspuffrohre hat, die man um 450 PS herum aus technischen Gründen nicht benötigt. ;)

Ja das mit den Rohren... Vier sind wirklich too much.

Mit gefiel der E36-M3 am besten, der war so schön unauffällig und nur von wahren Kennern zu erkennen!

Leider steht BMW vor dem selben Problem, wie alle anderen Hersteller auch.

Die Europäer, und insbesondere die Deutschen, mögen es lieber zivil und möglichst unauffällig. Die Amerikaner haben es gerne auffällig und die VAE und Asien würden es gern noch auffälliger haben!

Nur kann kein Hersteller für jeden Markt ein eigenes Auto entwickeln und produzieren. Das würde den Rahmen sprengen.

Also muss irgendwo ein Konsens gefunden werden, den die Europäer noch tolerieren und der Rest der Welt noch akzeptiert.

Aber über eines könnt Ihr Euch sicher sein:

Mit der Baureihe F8x kommt der beste M3 aller Zeiten!

Wenn jemand von Autos keine Ahnung hat, Sites ein BMW. Wenn sich jemand ein bisschen interessiert, erkennt er die Emma. Es steht übrigens jedem frei, sich keine zu leisten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen