ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 LCI Rückleuchten

M3 LCI Rückleuchten

BMW M3 F80
Themenstarteram 13. April 2016 um 15:10

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute mal beim Freundlichen nachgefragt,ob man die LCI Rückleuchten am M3 F80 VFL verbauen kann und was das denn so kostet.

Antwort: Beim F30 ist das möglich, beim F80 nicht!

Hat jemand von Euch andere Infos oder vielleicht schon LCI Rückleuchten am M3 verbaut?

Schönen Feierabend

Ähnliche Themen
18 Antworten

@wiederbmw

http://www.f30-forum.de/.../index28.html

Mitte der Seite schöne Bilder vom M3 mit LCI-Rückleuchten.

Wiederbmw, du kennst jemanden der das am M3 schon gemacht hat. ;)

Da gibt's doch die amerikanischen Blinker, welche man per LED-Einsatz orange blinken lassen kann. Dann wäre zumindest die orange Blinkerecke weg...

Wir haben das schon 2-3x gemacht, falls Interesse besteht einfach eine PN schicken. ;)

So, nun hab ich sie auch endlich drin.

War alles kein Problem, wenn man keine 2 linken Hände hat.

Einbauzeit ca. 2h.

Img-2050
Img-2052
am 6. Mai 2016 um 4:23

Zitat:

@atzebmw schrieb am 5. Mai 2016 um 22:16:50 Uhr:

So, nun hab ich sie auch endlich drin.

War alles kein Problem, wenn man keine 2 linken Hände hat.

Einbauzeit ca. 2h.

Und schick - nicht war? Schwierig ist eigentlich nur das Strippen ziehen zum REM, wobei das bei der Limo noch deutlich einfacher ist als beim Touring.

Habe die Dinger auch nachgerüstet (FF - Retrofittings) - lohnt sich wirklich meiner Meinung nach, wenn auch nicht ganz günstig die Geschichte.

Zitat:

@Mario540i schrieb am 6. Mai 2016 um 06:23:28 Uhr:

 

Und schick - nicht war? Schwierig ist eigentlich nur das Strippen ziehen zum REM, wobei das bei der Limo noch deutlich einfacher ist als beim Touring.

Habe die Dinger auch nachgerüstet (FF - Retrofittings) - lohnt sich wirklich meiner Meinung nach, wenn auch nicht ganz günstig die Geschichte.

Ja, ich find sie sehr schick.

Ich muss sie aber unbedingt mal im Dunkeln sehen.

Nee, Strippen ziehen war eigentlich kein Problem.

Ich hab etwas länger gebraucht beim einsetzen der äußeren Leuchte, weil die ganz rechts eingehakt werden muss und gleichzeitig oben mittig ein Stift in ein Loch.

Das war erst nicht richtig und ich hab mich gewundert warum die Leuchte nicht bündig abschließt.

Selbst das ein-/auspinnen der Kontakte war easy, weil bei sowas hab ich schon den größten Horror erlebt.

Und ganz so teuer war es durch den Selbsteinbau auch nicht.

Ich hab ca. 670€ bezahlt (gekauft bei Matthes).

am 6. Mai 2016 um 20:06

Zitat:

@atzebmw schrieb am 6. Mai 2016 um 10:38:17 Uhr:

Zitat:

@Mario540i schrieb am 6. Mai 2016 um 06:23:28 Uhr:

 

Und schick - nicht war? Schwierig ist eigentlich nur das Strippen ziehen zum REM, wobei das bei der Limo noch deutlich einfacher ist als beim Touring.

Habe die Dinger auch nachgerüstet (FF - Retrofittings) - lohnt sich wirklich meiner Meinung nach, wenn auch nicht ganz günstig die Geschichte.

Ja, ich find sie sehr schick.

Ich muss sie aber unbedingt mal im Dunkeln sehen.

Nee, Strippen ziehen war eigentlich kein Problem.

Ich hab etwas länger gebraucht beim einsetzen der äußeren Leuchte, weil die ganz rechts eingehakt werden muss und gleichzeitig oben mittig ein Stift in ein Loch.

Das war erst nicht richtig und ich hab mich gewundert warum die Leuchte nicht bündig abschließt.

Selbst das ein-/auspinnen der Kontakte war easy, weil bei sowas hab ich schon den größten Horror erlebt.

Und ganz so teuer war es durch den Selbsteinbau auch nicht.

Ich hab ca. 670€ bezahlt (gekauft bei Matthes).

Bild im Dunkeln - nur nicht ganz so scharf

am 6. Mai 2016 um 21:11

Was ist das für ein schwarzer Aufkleber, unten auf dem Seitenschweller? Würde mir für meinen F34 mit M-Paket gefallen.

Finde die neuen Rücklichter vom LCI eigentlich nicht so schön wie die vorher.

Aber es ist schon erstaunlich was manche Leute alles in Bewegung setzen (Kosten und Aufwand) um zu suggerieren, dass man das aktuellste Modell fährt.

am 7. Mai 2016 um 8:29

Ich kann es verstehen, da die LCI-Rückleuchten deutlich wertiger und besser aussehen, als die Spiegeleioptik der Pre-LCI-Rückleuchten. Wahrscheinlich wird aufgrund der Umrüstungen meiner bald mal wieder ohne Rückleuchten dastehen, weil sich wieder einer günstig bedient hat.

Genau...

Und ich hab sie auch nicht eingebaut damit er aussieht wie ein LCI, sondern weil sie einfach besser/moderner aussehen.

am 7. Mai 2016 um 9:47

Zitat:

@Saphir-schwarz schrieb am 6. Mai 2016 um 23:11:07 Uhr:

Was ist das für ein schwarzer Aufkleber, unten auf dem Seitenschweller? Würde mir für meinen F34 mit M-Paket gefallen.

Performance Seitenschwellerfolie bzw. adaptiert mit silbergrauem Performance Schriftzug.

Bin mir nicht sicher, ob es das für den f34 gibt. Kann dir aber jeder Folierer sicher so an dein Auto kleben.

Das rote sind die Performance Seitenschwelleraufsätze.

Gruß Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen