ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Luft Fahrwerk

Luft Fahrwerk

Mercedes GL X164
Themenstarteram 4. März 2024 um 16:22

Hallo!!!

Mein GL steht schief nach einbauen vorne 2 neue Federbeine + Luft Bale,

Muss ich Niveausensoren auch neu machen??

Nach Absenkung auf Sport steht er noch mehr schief!!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kann auch sein, das der Ventilblock noch hängt uns gesperrt ist.

Am Besten mal über ein Delphi, WoW Snooper oder die Originale SD die Ventile einzelnd ansteuern.

Die Beine der Sensoren müssen nur gemacht werden, wenn diese weich sind und sich biegen lassen.

Themenstarteram 4. März 2024 um 16:32

Ok Dankeschön

Themenstarteram 4. März 2024 um 16:33

Wie sehen die Beine aus von den Sensoren

Themenstarteram 4. März 2024 um 16:34

Zitat:

@Rudolf.M schrieb am 13. August 2023 um 15:20:39 Uhr:

Alles klar danke, was kostet ein Thermostat gibt es bestimmt auch bei eBay?

Asset.JPG
Themenstarteram 4. März 2024 um 16:37

Zitat:

@Rudolf.M schrieb am 4. März 2024 um 17:34:41 Uhr:

Zitat:

@Rudolf.M schrieb am 13. August 2023 um 15:20:39 Uhr:

Alles klar danke, was kostet ein Thermostat gibt es bestimmt auch bei eBay?

Zitat:

@Rudolf.M schrieb am 4. März 2024 um 17:34:41 Uhr:

Zitat:

@Rudolf.M schrieb am 13. August 2023 um 15:20:39 Uhr:

Alles klar danke, was kostet ein Thermostat gibt es bestimmt auch bei eBay?

Hallo,

nach dem eingestellten Bild sieht die Koppelstange krumm aus. Fraglich ob vorliegend die Kugelgelenke noch sauber arbeiten.

Im nachfolgenden Beitragsstrang ist zu den Koppelstangen so ziemlich alles beschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...ung-im-erhoehten-niveau-t4769026.html

Hinsichtlich Thermostat rege ich dringend an, hierfür einen anderen Beitragsstrang zu wählen. Hilfreich hier auch die Suche-Funktion, welche die schon geschrieben Beitragsstränge auflistet. Da kann man sich an den passenden dranhängen. Hier im Airmaticteil einen Thermostat behandeln zu wollen, finde ich völlig deplatziert.

Grüße Kallinichda

wie Kallinichda geschrieben hat sind es 100 % die arme der. Sensoren entweder hast du was verbogen oder die arme oder nur ein arm gibt nach also lässt sich ohne Gewalt biegen

als Notreparatur falls die sich biegen lassen kann man ein Schweißdraht zurecht biegen und abschneiden und in die kerbe legen und mit Kabelbinder festmachen so das sie steif sind und sich nicht mehr biegen können.

Voraussetzung die Sensoren und arme sind richtig montiert und Sensor nicht defekt

die Koppelstange ist vom Werk verbogen

https://nemigaparts.com/.../

Fett auf die Kugelgelenke spritzen und so lange hin und her bewegen bis die leichtgängig sind. Wenn die Stangen aber schon mit Gewalt gebogen waren, hilft nur Austausch.

Ja deshalb sage ich ja Schweißdraht zurecht biegen und in die vorhandene kerbe / Kanal einlegen falls der arm sich ohne Gewalt biegen lässt

Zitat:

@1cocoon1 schrieb am 4. März 2024 um 19:44:41 Uhr:

die Koppelstange ist vom Werk verbogen

https://nemigaparts.com/.../

Zitat:

@ka209 schrieb am 4. März 2024 um 19:46:10 Uhr:

Ja deshalb sage ich ja Schweißdraht zurecht biegen und in die vorhandene kerbe / Kanal einlegen falls der arm sich ohne Gewalt biegen lässt

das hört sich ziemlich verrückt an aber macht tatsächlich Sinn. Die orig. Konstruktion der Stangen ist schlecht und eine zusätzliche Versteifung kann nicht schaden.

@1cocoon1 schau mal so habe ich es bei meinem GL gemacht und der GL steht wie eine 1

Asset.JPG

Sieht echt Scheiße aus :D:D:D

Ich mach es auch :D

na und, da sieht es doch keiner, hauptsache er steht wie ne 1 :D:D

natürlich kann man das schöner machen zum Beispiel die zipper auf der Rückseite abschneiden usw. aber mich stört es nicht unbedingt zumal einer von den Dingern zur zeit ca. 40 Euro beim freundlichen kosten

kabelbinder kein Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen